Mit wem sprechen? Coach? Therapie?

Hallo zusammen,

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, ein paar Sachen aufzuarbeiten. Obwohl ich Erwachsen bin, habe ich das Gefühl, die Trennung meiner Eltern nie wirklich verarbeitet zu haben. Hinzu kommt, dass ich mich oft nicht „genug“ fühle und ich mir auch echt oft denke, mein Partner hätte jemand besseren verdient, was er überhaupt an mir findet. Außerdem setze ich mir sehr hohe Ansprüche im Job. Wenn ich nicht weiterkomme, auf der Karriereleiter, suche ich den Fehler immer bei mir und vergleiche mich stark mit anderen Kollegen. Eigentlich würde ich gerne einfach meinen gut bezahlten Job weitermachen, aber ich habe so Angst vor Stillstand und, dass die Rolle vielleicht eines Tages nicht mehr gebraucht wird, ich mich aber auch nicht vielfältig genug bzgl. Berufserfahrung aufstellen konnte.

Ich glaube ich muss da einfach mal ein paar Dinge aufarbeiten und Methoden finden, dass mir manche Dinge weniger wichtig sind, ich nicht alles persönlich nehme und allgemein entspannter werde.

In den USA hat ja gefühlt jeder zweite nen „Therapist“, wenn man den Serien und Filmen traut. An wen kann man sich privat in Deutschland wenden? Ein Coach arbeitet ja eigentlich an zukünftigen Zielen. Kann man sich privat überhaupt nen Therapeuten leisten? Was für einen? Ist das bezahlbar?

Vielen Dank