Clomifen Nebenwirkungen?

Hallo,
Ich bin 37 Jahre alt und mein Mann und ich wünschen uns ein 3tes Kind. Nun klappte es länger nicht. Im Juli war ich beim Gyn, der untersuchte. Eierstock links kurz vor ES. Rechts inaktiv. Gebärmutterschleimhaut sehe gut, Follikel 2cm. Kurz vor ES.

Aufgrund das es so lang nicht geklappt hatte, habe ich dennoch zur Unterstützung Clomifen bekommen. Das hab ich Ende Juli das erste Mal von ZT4 bis ZT9 genommen. Außer ziemliche Schmerzen über 3 Tage um den ES alles okay. Kopfschmerzen bissl dabei.

Nächster Zyklus Ende August. Auch genommen ZT4-9. ES 11.9. ca. Temperatur ging hoch, LH Test positiv einen Tag vorher. Am 11.9 wieder mega Schmerzen für 5 Tage. An Tag 4 wollte ich zum Gyn, wurde nicht ran genommen - Internet Ausfall. Da werde ich den Gyn drauf ansprechen, das ich heim geschickt wurde. Termin am 27.10.

Nun aber hab ich seit 19.9 dauerhaft Kopfschmerzen und andere Symptome (kommen weiter unten). war sogar letzte Woche Mittwoch Nacht im KH wegen Blutdruck entgleisung, da mir Hitze in den Kopf stieg für 2-3 Sekunden. Und in der Brust blieb für paar Minuten. 170/100 Blutdruck. Der Doc untersuchte Herz per Schall, EKG auf Infarkt oder Schlaganfall etc. Alles in Ordnung, gab mir einen Schnellsenker des Blutdruck. Blutdrucksenkende Mittel ein Tag später vom Hausarzt erhöht. Es hört nicht auf. Als ob man Dauer bedudelt wegen einem Glas Grappa rumläuft, Atemprobleme manchmal, vorallem wenn man viel redet. Fühlt sich manchmal an wie kurz vor Synkope (Ohnmacht). Sehstörungen kommen hinzu, Lichtempfindlichkeit. Am schlimmsten, wenn man in Ruhe sitzt. Gestern war mal nichts, außer Kopfschmerzen. Heute wieder die volle Ladung, den ganzen Tag.

Kann das alles vom Clomifen kommen? Hatte das schon mal jemand?? Wie lang braucht das Zeug um aus dem Körper raus zu sein? Man liest so viel....

Liebe Grüße

Bearbeitet von elenor2020