Progrsteron und SST

Ihr Lieben,

ich habe die Befürchtung, dass etwas nicht stimmt, da meine Tests nicht stärker werden.
Das ständige testen stresst mich zudem 🙁

Ich nehme aktuell 2x200mg Progesteron. Verhindert das die Mens? Wann müsstich es absetzen?

Danke! 🌸

1

Hallo,
verstehe ich es richtig, dass du positive Tests hast, diese sich aber nicht steigern?
Progesteron kann bei einigen Frauen die Menstruation unterdrücken, ja. Sollte das bei dir so zutreffen, also meine Annahme in der ersten Frage stimmen, würde ich Montag einmal beim Arzt vorstellig werden und ggf. in Absprache mit ihm/ihr das Progesteron absetzen.
Liebe Grüße

2

https://www.urbia.de/forum/162-kiwu-tests/5888093-keine-steigerung-oder

Bin heute ca ES+13 und habe nur Ovus gemacht und auf die körperlichen Zeichen geachtet.

Hatte Anfang April einen frühen natürlichen Abgang und bin dadurch absolut verunsichert 😞

Das Progesteron habe ich vor dem Abgang prophylaktisch aufgrund der Blutung genommen, aber hatte nichts gebracht.

Am 8.5. hatte ich auch eine leichte Schmierblutung und habe vorsichtshalber damit angefangen.

3

Es steigert sich doch…

Hol dir mal andere Tests… manchmal schlagen die easys spät an. Bzw. zeigen später eine deutlichere Steigerung.

Ich würde bei positiven Tests gar nichts absetzen.

Montag FA anrufen, hoch Kontrolle bitten und dann weiterschlauen!!

Alles Gute 🍀

4

Diese stetige Angst und Unsicherheit macht irre. Das frühe testen umso mehr 🙁

Dann werde ich Utrogest weiter nehmen und Montag mal beim Gyn anrufen.

Danke!

5

Ich fühle mit dir
Mein ersten Termin hab ich aber erst Anfang Juni
Dienstag machte ich ein One Step digital da war negativ gestern hab ich dann noch mal einen gemacht der zeigte schwanger also ich würde sagen wir müssen einfach weiter hoffen!
Heute hatte ich ein Streifen Test gemacht und fand ihn ein wenig ,wenig da ich letztes wochende schon leicht positiv getestet habe.

Also drücken wir uns beide die Daumen Progesteron nehme ich trotzdem weiter.
Werde Sonntag oder Dienstag noch mal testen und wenn die stärker sind als heute dann werde ich auch nicht mehr testen den das macht einen nur verrückt und unsicher!!!

6

nehme dir doch vor NMT einen Test zu machen wenn der wieder ist wie +9/10 oder negativ dann darfste dir solche Gedanken machen (absetzen) … ja verzögert die Mens aber auf die Woche kommts auch nicht an.

Arzt macht auch nur Bluttest, warteste wieder, bist in seltensten Fällen auch nicht schlauer (ausser hast ein herrausragenden Erstwert… zweite macht ja erst schlauer wg. Dopplungsprüfung). Eins nach dem anderen! Erstmal mal schauen ob Einnistung fertig gestellt wurde. Drücke die Daumen.

Bearbeitet von Liz07
7

Weiss gar nicht, wann NMT wäre 😉 vielleicht morgen o Montag, wenn ich von ca 14 Tagen nach ES ausgehe. Hatte ne zeitlang nur 24-25 Tage Zyklen.