Völlig fertig :( Baby liegt in 36.SSW auf einmal in Schräglage--> Kaiserschnitt???

Völlig down :(

Ich war ja vorhin zur Geburtsplanung und Anmeldung im Krankenhaus.
Da hat der Chefarzt dann einen Ultraschall gemacht.
Soweit ist alles top in Ordnung mit Yuna.

Er hat aber festgestellt das Yuna nicht mehr mit dem Kopf nach unten liegt sondern in Schräglage/Querlage :(
Ich habe mich heute schon gewundert das es auf der linken Unterbauchseite so weh tut und am drücken ist als wenn ein Nerv eingeklemmt wäre. Da ist nun der Kopf...
Und ich die Füßchen habe ich nicht mehr wie sonst immer oben an den Rippen oder Magen gespürt, sondern an der Seite des Bauches.

Das heißt wenn sie sich jetzt nicht mehr mit den Kopf nach unten ins Becken dreht bekomme ich einen Kaiserschnitt...
Ich bin ja schon in der 36.SSW und habe echt Angst das sie sich nicht wieder zurrück dreht.
Ich war alleine im KH und hätte heuen können als der Arzt sagte Schräglage. Kurz darauf sprach er schon den Kaiserschnitt an.

Das wäre das Schlimmste überhaupt.
Ich habe wahnsinnige Angst vor einem Kaiserschnitt :(
Schon die Spritze in den Rücken... Oh man...

Vor drei Tagen war ich noch beim FA zum Ultraschall, da war noch alles in Ordnung. Da lag sie mit dem Kopf im Becken...
Die ganze SS über lag sie richtig und nun noch in der 36.SSW sowas. :(

Ich soll jetzt noch den nächsten Frauenarzttermin abwarten der am 3.9. ist. Sollte Yuna sich dann noch nicht wieder richtig gedreht haben muss ich nochmal ins Krankenhaus um einen Kaiserschnitt zu planen...

Was meint ihr?
Wie sind die Chancen das sich ein Baby von der Schräglage/Querlage in der 36. SSW noch wieder zurrück in die richtige Position dreht?
Kann ich das irgendwie beeinflussen/fördern das das Baby sich wieder richtig dreht?

Ich bin mit den Nerven gerade echt am Ende :(

1

Hallo!

Meine Tochter hatte sich damals auch bei 35+0 in Querlage gedreht - aber sie hat sich dann wieder "richtig" gelegt - keine Panik :)

Kann sich noch ändern...

Alles Gute,
Engelneu

2

Also, wenn sie sich in 3 Tagen quer legt kann es sein, das sie sich auch von alleine zurück dreht! also erst mal tief durch atmen.

Und dann glaube ich das die Hebamme den kleinen auch helfen kann sich wieder hin zu drehen, würde natürlich voraussetzen das du schon eine hast oder dir eine suchst und mit ihr redest...

3

Hallo!

Mach dir keinen Kopf, die Babys können sich trotz Platzmangel noch mehr drehen, wie man denkt!

Beispiel: Mein Sohn lag am ET!!! auf einmal in QL, nachdem er 10 Wochen in SL lag -> ab ins KH! Für den nächsten Tag war denn der KS geplant! Daraus wurde aber nix, weil mein Sohnemann sich in der Nacht wieder in SL gedreht hat, also durften wir wieder nach Hause!

Ich hoffe dein Baby macht es meinen Sohn gleich!

LG Mary mit Linus & Fiona

4

Bitte mach dich nicht fertig. Die Babys drehen sich nun einmal hin und her. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! Ich hatte diesen Stress in der 41. SSW und es ist letztendlich gut ausgegangen!