Schmerzen beim Laufen

Hallo zusammen,

Ich wollte mal um eure Erfahrungen fragen bezüglich schmerzen in der Schwangerschaft.

Und zwar geht es darum das ich seit heute früh ein stechenden Druck mit Schmerzen beim Laufen verspüre, also wirklich so das ich nicht richtig laufen kann. Kennt es jemand von euch? Aktuell bin ich 22+6 ssw

1

Ischiasnerv? Das hatte ich in meiner 1. SS von ca. der 20./21. SSW an bis zum Ende.

4

Hmmm ne der ishias ist es definitiv nicht den Schmerz kenn ich auch noch aus der ersten ss und der jetzigen da hatte ich den auch schon 😀

2

Wo genau verspürst du denn den Schmerz? Eventuell auch die Symphyse...die schmerzt bei mir aber auch im Bett beim hin und her drehen

3

Also genau im intimebreich also in der scheide beim drehen verspüre ich den Schmerz auch... hab angst das es was mit dem gmh zu tun haben könnte

5

Das klingt tatsächlich nach der Symphyse, das hab ich auch schon seit der 17. SSW
Das hängt wieder damit zusammen dass sich da alles lockert, musste ma googlen. Das ist nichts schlimmes, nur blöd und eben schmerzhaft für einen selbst. Bei mir wirds immer schlimmer wenn ich viel gelaufen bin. An manchen Tagen ist es besser, an anderen ein bisschen schlimmer. Sollte es für dich nicht auszuhalten sein kannst du da auch den FA drauf ansprechen, es gibt wohl spezielle Gurte dafür :-)

weiteren Kommentar laden
7

Jaaaap, symphyse .. kenn ich zu gut.. geht mir zur Zeit genauso. 🙈

8

Klingt nach Symphyse leider - ein leidiges Thema. Habe auch schon seit Halbzeit gut damit zu kämpfen :( Ich habe dann einen Schwangerschaftsgurt bekommen, der unterhalb des Bauches sitzt und das Becken wieder zusammen quetscht. Damit konnte ich dann endlich wieder einigermaßen normal laufen und Treppensteigen, war vorher nur noch eine Qual. Leider eignet sich der Gurt gar nicht zum Sitzen und Liegen, aber da hat man idR die Schmerzen auch nicht so schlimm. Ich hab den dann immer angezogen wenn ich wusste, dass ich verhältnismäßig viel auf den Beinen bin oder dreimal die Treppe rauf und runter muss. Seit knapp zwei Wochen habe ich ihn nun nicht mehr gebraucht :) Ich kann dir allerdings nicht sagen, woran genau das liegt ^^"

Lass dir am besten so einen Gurt verschreiben, mir hats echt geholfen und vieles erleichtert (zum Beispiel den Gang auf einen Kinderbasar zum Shoppen...^^ Wäre ohne nicht möglich gewesen). Die KK zahl das auch komplett, wenn du es verschrieben bekommst. Nicht mal Rezeptgebühren werden fällig :)

Alles Gute!