Champignon Schnitzel SSW 37

Guten Tag,

Ich bin derzeit in der 37 Woche und gehe mit Freundinnen was essen. Daher wollt ich mal nachfragen, ob ich wohl ein Champignonrahmschnitzel essen kann. Eigentlich achte ich etwas auf die Ernährung aufgrund der Louwen Diät, allerdings verzichte ich zwischendurch drauf und gönne mir kleine Ausnahmen. Denkt ihr das ein Schnitzel mit Pilzsoße wäre dann in Ordnung?

7

Die meisten, die bisher geantwortet haben, scheinen die Louwen-Diät nicht zu kennen und den Post deshalb nicht zu verstehen 😅

Die Panade am Schnitzel hat Kohlenhydrate. Je nachdem, wie streng du die Diät einhalten willst, würde ich verzichten. Wenn es dir sehr gelüstet und du mit einer Ausnahme leben kannst - go for it! :)

9

Da hast Du zwar Recht- Interessiere mich weder für Diäten und schon gar nicht in der SS!
Jedoch hatte Sie ja geschrieben das Sie sich nicht immer streng daran hält und Sie durch aus mal sündigt!
Dann ist es doch total egal!

11

Danke dir! Du bist anscheinend die einzige, die die Frage richtig aufnimmt. Ich habe bisher auch öfter Schnitzel mit Championgs gegessen. Aber ich achte halt eigentlich schon auf meine Ernährung und wollte einfach mal nach Rat fragen. Ich sündige zwischendurch schon aber halt dann eher mit einem Süßgetränk oder einem Joghurt, daher wollte ich nach der Meinung fragen aber man wird ja hier leider oft direkt verurteilt 🙈

1

Jetzt mal ganz rational: welche Zutat an einem Schnitzel mit Champignons sollte dir oder dem Baby schaden?

Es ist doch kein Alkohol dran, wird erhitzt/gebraren/frittiert etc.

13

Es ging mir nicht darum, ob es meinem Kind schadet. Ich habe schon öfter Schnitzel gegessen. Allerdings wurden mir von vielen Schwangeren die Louwen Diät empfohlen, daher habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich sündige ab und zu aber eher mit Kleinigkeiten und daher wollte ich die Meinung wissen :)

23

Bin kein Experte. Aber meines Wissens muss man sich recht streng dran halten, damit es einen Effekt hat.

2

Hallöchen...

bin auch in der 37.SSW und sehe da gar kein Problem!
Habe Ich auch schon gegessen.
Was genau macht Dir dabei bedenken?
Lg
Sandra mit Maus

14

Ich habe schon öfter Schnitzel gegessen. Allerdings wurden mir von vielen Schwangeren die Louwen Diät empfohlen, daher habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich sündige ab und zu aber eher mit Kleinigkeiten und daher wollte ich die Meinung wissen :)

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Danke

12

Ich habe schon öfter Schnitzel gegessen. Es ging mir nur um die Erfahrungen etc. Aufgrund der Louwen Diät. Viele die diese Diät machen sagen, man sollte sowas nicht essen.

weitere Kommentare laden
4

Hi,
ich vermute mal nicht, zumindest nicht, wenn du herkömmliche Beilagen dazu isst. Die Panade steckt ja auch voller Kohlehydrate, es sei denn, du isst das Schnitzel natur gebraten.
Die Frage ist, warum hältst du diese Diät? Bist du adipös, hast du Diabetes-Probleme o.ä., dann mag sie sinnvoll sein und dann solltest du was Diätpassendes essen. Ist es ein (Insta)Trend und du springst da auf, dann ist eine Inkosequenz ja eigentlich vorprogrammiert, dann scheiß drauf und go for it und genieß die Pommes sowieso.😉
Ich hab das jetzt mal gegoogelt. Vor 14 Jahren gab‘s die noch nicht, wir durften noch Kohlehydrate essen, vorausgesetzt man hatte keine Diabetes, ich hatte zwei relativ pünktliche Geburten mit Schmerzen, die aushaltbar waren, sogar ohne PDA.😉
Es gibt wohl eine! Studie zu den Zusammenhängen, auf die diese Diät gründet. Naja. Dann lieber Schnitzel🤓
Alles Gute!

vlg tina

Bearbeitet von tha.lia72
15

Danke! In meinem Geburtsvorbereitungskurs war ich die einzige Frau, die diese Diät nicht kannte und auch nicht nachgegangen ist. Daher habe ich mich da einfach anstecken lassen. Ich habe mich jetzt auch nochmal erkundigt und es gibt viele die Sagen es hilft aber auch viele die sagen es hilft nicht 🙈

6

Huhu, nicht böse gemeint, aber du hast mit positivem Test nicht deinen Verstand abgegeben.

Ich kann leider null verstehen, warum du dir über ein Schnitzel mit Pilzen Gedanken machst.

8

Zumal es eher so ist , dass der Verdacht besteht , wenn man sich einseitig ernährt dass die Kinder später Unverträglichkeiten /Allergien entwickeln könnten ..man kann alles essen,außer rohes ,Alkohol !

10

Ich verstehe nicht wieso man unter Schwangeren immer so untereinander reden muss. Ich habe mir einfach nur sorgen gemacht aufgrund der Louwen Diät und es ist eine ganz normale Frage, die auch andere sich stellen. Man muss nicht gleich immer so ausfallend werden.

weitere Kommentare laden
16

Ich weiß nicht, obs dir was hilft. Aber bei der Louwen Diät gehts ja primär drum, dass der Blutzucker/Insulinspiegel relativ konstant gehalten werden soll.

Ich hab SS Diabetes und esse aber trotzdem gern mal ein Schnitzel oder panierten Fisch, daher kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass z.B. ein paniertes Schnitzel + Gurkensalat (ohne Zucker etc.) und ohne sonstigen Kohlenhydratbeilagen meinen Blutzucker recht gut steigen lässt. Teilweise weiter als z.B. mal ein kleiner Schokoriegel zwischendrin.

Ist natürlich am Ende auch immer bisschen von der Frau selbst abhängig, welche Lebensmittel den Zucker weiter treiben und welche nicht, aber unterschätzen solltest du "das bisschen Panade" tatsächlich nicht.

Ansonsten zu den ganzen anderen Kommentaren: Mach dir nix drauß. Die Frauen lesen täglich die 5. Frage, ob Salami auf der Pizza ok ist, sodass Beiträge bzgl. Lebensmitteln teilweise nicht mal mehr richtig gelesen/verstanden werden, bevor der nächste herablassende Kommentar angesetzt wird.

21

Danke!

19

Ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes (daher esse ich weniger Kohlenhydrate und könnte mir jetzt jein großes paniertes Schnitzel leisten) und kenne die Louwen-Ernährung.

Es geht dir (bzw. Louwen) ja darum, den Blutzuckerspiegel niedrig/moderat zu halten. Da du deinen Blutzucker vermutlich nicht misst, folgst du der landläufigen Empfehlung "kein Zucker, kein Weißmehl". Demnach "dürftest" (es ist ja im Moment deine freie Entscheidung) du das Schnitzel aufgrund der Panade nicht essen.

Wenn du aber ansonsten auch ab und zu Ausnahmen in Form von kleinen Süßigkeiten machst, sehe ich den Sinn nicht wirklich, sich jetzt Gedanken ums Schnitzel zu machen. Denn welche Lebensmittel bei dir individuell für Blutzuckerspitzen sorgen, weißt du ja nicht. Vielleicht sind es die kleinen Süßigkeiten zwischendurch?

Fazit: Wenn du der Louwen-Ernährung im Alltag grundsätzlich, aber nicht fanatisch folgst, solltest du das Schnitzel genießen, nur halt nicht immer sowas essen. Wenn du es komplett streng durchziehen willst, lass das Schnitzel weg, streiche dann aber auch kleine Süßigkeiten und generell große Mengen an Kohlenhydraten (z.b. kann ein riesiger Teller Vollkornnudeln den Blutzucker auch ganz schön in die Höhe treiben).

24

Okay vielen Dank. Viele aus meinem Geburtsvorbereitungskurs haben mich mit der Louwen Diät verrückt gemacht. Ich habe aber jetzt auch schon viele Frauen gehört, die sagen dass es nichts bringt.
Ich hatte erst total das schlechte Gewissen, darauf nicht zu achten. Jetzt achte ich schon mehr drauf aber esse trotzdem zwischendurch mal ein Eis oder ein Joghurt etc. Man muss ja in der Schwangerschaft eh schon auf vieles verzichten.
Ich versuche nur bewusster drauf zu achten. Aber ich werde mich nicht mehr so verrückt machen. :)

20

Ein Schnitzel mit Champignonsoße darfst du dir gönnen ... achte vllt darauf das es frische Pilze sind und das kein Alkohol in der Soße ist bzw wenn wird ganz wenig drin sein und der vllt verkocht . Dürfte eigentlich nichts passieren....