Mai-Mama's wie geht es euch?

Hallo,
wir erwarten unser 3tes Kind (ET 25.05)
Gestern war endlich mein mein letzter Arbeitstag und am Samstag beginnt der Mutterschutz.
Ich habe seit 3 Woche eine ziemliche innerliche Unruhe. Ich hatte das bei unserer noch Kleinsten auch zum Ende der Schwangerschaft. Ich habe irgendwie total Angst das jetzt noch etwas passiert.
Unser kleiner Zwerg ist seit ein paar Tagen ruhiger als sonst oder besser gesagt er Tritt nicht mehr so intensiv, war teilweise sehr schmerzhaft. Ich war die ganze Schwangerschaft tiefenentspannt, war nur zu den 3 großen Screenings beim Frauenarzt ansonsten hat die Hebamme den Rest übernommen.
So langsam müssten wir auch alles vorbereiten und die restlichen Sachen kaufen. Akuell ist noch nichts vorbereiten 🙈 Und jetzt habe ich im Forum gelesen, dass einige Mai Mamas ihre Babys schon bekommen haben, da sollte ich mal langsam los legen.
Ansonsten geht es mir gut. Kleine Wehwechen über die möchte ich mich aber gar nicht beschweren.
Wie geht es euch? Habt ihr schon alles vorbereitet?

1

Hallo🙋‍♀️ mein Entbindungstermin ist auch der 25.05. ich kann auch nicht mehr mein Bauch ist so riesig und die innere Unruhe kenne ich auch das wird wohl auch der Nestbautrieb sein. Gesundheitlich geht es mir langsam nicht mehr sooo gut habe in der
Schwangerschaft schon immer starke Kreislaufprobleme gehabt mittlerweile habe ich die auch im sitzen auch wenn ich etwas gegessen habe bin auch schon ein paar mal umgekippt und habe jetzt immer etwas zuckerhaltiges dabei. Ich arbeite selbstständig deswegen ist es schwierig für mich weniger zu arbeiten und mein Becken schmerzt wie Hölle mit 2 kleinen Kindern ist man immer in Bewegung zu Hause. Ich bekomme mein erstes Mädchen und ich bin so aufgeregt😍 von mir aus kann es ab der 37. Woche mal losgehen meine neigen aber eher dazu zu spät zu kommen. Der erste ET+8 der zweite ET+13 mit Hilfe. Fange nach Absprache dann auch mit Hilfsmitteln und Himbeerblättertee an. Ich bin der Meinung der wirkt echt Wunder beim 1. war die Geburt sehr entspannt beim 2. ohne den Tee überhaupt nicht und es musste auch nachgeholfen werden. Kleiner Tipp am Rande ☕️

Bearbeitet von Josefine0
13

Was ein Zufall mit dem ET. Und wir bekommen nach 2 Mädchen einen Jungen. Das mit deinem Kreislauf hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer.
Ich bin so unruhig weil ich den Kleinen nivht si intensiv mehr spüre. Vorher waren die Bewegungen ubd Tritte richtig schmerzhaft. Jetzt sind sie relativ leicht.

Ich habe gesagt ich hätte nichts dagegen wenn er so 10 Tage früher kommt, allerdings früher nicht da ich mir noch 2 - 3 Dinge vorgenommen habe und mich auch nich etwas vormittags ausruhen will wenn die Großen in Kita und Krippe sind.

Ein Namen brauchen wir auch noch 😅

Ich mache wieder Akupunktur und Esse aber der 36 Woche täglich Datteln und alle 2 Tage Himberblättertee. Unsere noch kleinste kam nach Einleitung innerhalb von 40 Minuten. Die Große kam per Kaiserschnitt. Die Große wurde bei 39+3 geholt und die noch Kleine kam bei 40+1 nach Blasensprung und dann Einleitung, weil ich keine Wehen bekommen habe.

2

Hallo😊

Ich erwarte auch mein drittes Kind, ET wäre 14.05, habe aber einen kaiserschnitt am 6.05 wegen Beckenendlage (so wie meine zwei anderen Kinder auch)

Es wird mittlerweile echt anstrengend und ich bin froh wenn die kleine da ist.
Ich hab mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, vorallem wenn schönes Wetter ist.
Schlafen ist auch ziemlich Rah geworden, ich wache oft auf und muss auf Klo, selbst beim umdrehen wache ich auf weil mir dann alles weh tut.
Diese Nacht bin ich erst gegen 3 Uhr eingeschlafen 🙄

Ich habe soweit alles fertig, was ich alleine geschafft habe, Partner gibt es keinen mehr.
Kliniktasche will ich noch packen, ich hab zwar einen festen Termin aber meine zweite kam auch vor dem ks Termin durch einen spontanen blasensprung.

Ich zählen schon die Tage, heute noch 26 😅


Ganz liebe Grüße an alle 😊

3

Huhu :) hab noch 32 Tage bis zum ET und so langsam werde ich echt unruhig🙈 hab aber auch ehrlich gesagt irgendwie keine Lust mehr😅
Der Kleine ist seit 3 Tagen sehr ruhig, bis auf seinen täglichen Schluckauf und mal ein kleiner Po Stupser merke ich nichts😅 heute ist die Geburtsanmeldung im Kh, sobald die abgehakt ist, kann ich glaub ich mehr entspannen😁
Ansonsten warten wir eigentlich nurnoch darauf, dass es losgeht. Vorbereitet ist alles
Wobei mein Mann deutlich nervöser ist als ich🤣

4

Bin zufällig über den Beitrag gestolpert und wollte allen Mai Mamas liebe Grüße dalassen.

Bin selbst eine Mai Mami, auch wenn es, kaum zu glauben, schon fast 6 Jahre her ist.

Unsere Maus ist am 24.05 geboren und kommt dieses Jahr in die Schule :D

Ich wünsche euch eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt.

5

Hallo,

Ja ich habe alles fertig. Ich bin in der 33ssw. Mein ET 29.5
Bin massiv 😫 müde.. kann aber nicht schlafen , massiv Sodbrennen. Den ganzen Tag harten Bauch und druck nach unten. Der kleine ist extrem aktiv so das es nicht mehr angenehm ist - wenn er lambada in mein bauch tanzt.
Ich war in der Klinik habe ein pessar bekommen...angenehm ist anders mein mumu ist bei 2,2 ... ich kenne das Procedere schon da ich 2022 in der selben Situation war .. .. Es macht ein trotzdem sorgen ...ich hoffe ich schaffe es bis 36/37ssw... soll nur liegen am besten... das ist mit einem 2 j. Echt schwierig...
Es ist meine 5 ss und mein 4 Kind. Unruhig bin ich auch sehr 😞

LG

6

Huhu :)

Ich habe eigentlich meinen ET am 08.05, habe allerdings am 19.04 (37+2) nun meinen KS Termin (Zwillinge, BEL und Querlage).
Mein Krankenhaus würde zwar eine vag. Geburt durchführen, allerdings mit anschließender äußerer Wendung- ohne Garantie, dass das überhaupt klappt.
Eingeleitet werden müsste dann sowieso..
Sie liegen wie Ying und Yang.
Nachdem die Oberärztin das festgestellt hat, sagte sie dass es sowieso auf einen KS hinaus läuft. Mir wäre auch das Risiko zu groß, wenn Nr. 1 vag. kommt mit Verletzungen und Nr. 2 dann per KS geholt werden müsste. Bin aber auch in dem Wissen in die Schwangerschaft gestartet, dass es so kommen kann und bin fein damit (1. Schwangerschaft).


Ansonsten haben wir schon länger alles vorbereitet und waschen nur die Kleidung noch einmal durch. ☺️
Mir macht die "Hitze" aktuell ziemlich zu schaffen, kreislaufmäßig. Schlaf ist in den letzten Wochen auch super schlecht geworden.
Viele Übungswehen, sehr unangenehme Prügeleien zwischen den Beiden gerade am Abend. Muttermund immer noch fest geschlossen und Gebärmutterhals weit über 4cm. Hätte nicht gedacht, dass die beiden so lange miteinander in der 1 Zimmer Wohnung aushalten 😁

Bearbeitet von Denisek9
7

Hallo zusammen,

Mein ET ist der 31.5 und mir geht's echt kacke. Tagsüber bin ich so extrem müde und Nachts kann ich kaum schlafen. 😁
Ich hab dauerhaft Rückenschmerzen und ich hab seit Sonntag immer mal wieder Schmerzen im Unterleib, als würde ich jeden Moment meine Regel bekommen. Mein Becken tut auch schon gut weh. Bis jetzt war meine Schwangerschaft nicht wirklich toll und ich freu mich unglaublich die kleine Maus endlich in den Armen halten zu könnnen. 😅
Ansonsten bin ich gerade auch an dem ganzen Organisatorischen dranne, wie Elterngeld und Co. und ich find es einfach nur überfordernd. Der Rest ist soweit alles fertig. Es fehlt nur noch die kleine Maus.

8

Huhu Mai Mamas!
Mein ET ist der 08.05. Und ich bin heute in die 37. Ssw gerutscht.
Liege mega erkältet auf dem Sofa und hab Muskelkater im Bauch vom Husten 😄🙈
Naja.... Ab jetzt darf unsere kleine Maus kommen. Wir sind schon aufgeregt, wann es wohl losgeht.
In der Klinik sind wir angemeldet und auch sonst ist alles fertig.
Körperlich geht's mir wie euch allen.... Mal Sodbrennen, nachts oft zur Toilette, Schmerzen in der Hüfte nachts und beim umdrehen im ganzen Körper, Wassereinlagerungen, die meine Kilos noch weiter in die Höhe treiben (Über 20 Kilo)....

Jaa, es darf jetzt gerne bald los gehen. Auch wenn ich einen wahnsinnigen Respekt vor der Geburt habe (1. Kind).
Aber ich freu mich einfach, wenn sie da ist und ich meinen Körper wieder für mich habe 😄🥰

Genießt alle die letzten Wochen noch. Wir rocken das 🥳

9

Mir gehts Haargenau so! 😂 bin bei 36+2 mein ET ist der 06.05 und ich liege seit zwei wochen so flach, dass ich hoffe überhaupt noch zu genesen bis zum ET. Hast du eventuell ein paar Tipps zur Genesung? 🙏🏽😃

10

Bisher nicht. Aber es wird langsam besser.
Also ich hab Kindernasenspray, inhalieren mit NaCl, Isla Moos Med Lutschtabletten.
Und seit ich ständig niesen muss, verliere ich erstmals Urin beim Niesen. Seit gestern.... Mega.... Nicht...
Hatte mich echt erschrocken. Aber laut PH Test scheint es Urin zu sein.

Ich hoffe das wird bald wieder besser 😄😄
Dir gute Besserung 😄🍀

weitere Kommentare laden