Hautprobleme in der SS

Hallo ihr Lieben.

Hab seit einigen Wochen ziemlich Probleme mit der Haut , hauptsächlich im Gesicht (SS bedingt bzw. hatte ich vorher keine) ... hab teilweise im Gesicht sehr trockene schuppige Stellen und auf der Stirn juckende rote und auch schuppige Flecken (aber nur auf der Stirn). Ist so unangenehm. Ich war schon beim Hautarzt, in der Apotheke aber nichts hilft wirklich :/

Hattet ihr das auch? Wenn ja was hat euch geholfen? Es belastet mich schon sehr mittlerweile und es ist optisch auch so störend :( grad wenn man vorher keine Probleme hatte ...

Danke euch

1

Heey
Ich hatte das in meiner ersten ss auch🙄 bei mir wars noch wegen corona da ich auf der arbeit immer eine maske trägen musste. Um den mund bereich und auch auf der stirch war schon fast pilz ähnlich😟 meine frauenärztin sagte mir damals ich dürfe eine kortison salbe verwenden bis es besser ist.
Und ich hab dann auch nur noch eine hautcreme vertragen😓
Nach der ss war alles wieder weg🤣🙈

Jetzt bin ich in der 13ssw mit dem zweuten kind und hab am fanzen körper aber auch im gesicht total trocke Haut😵‍💫 hilft im moment nur viel cremen. Hoffe es wird nicht wieder so schlim😓

2

Oh man, ja ich würde auch tlw sagen es ist schon pilzartig :/ ..
Welche Kortisoncreme durftest du verwenden?

Ja bei mir hat es auch mit extrem trockener schuppiger Haut angefangen :( ich hoffe für dich dass es nicht noch blöder wird.

3

Hab damals fucicort verwendet. Bekomm ich in der Schweiz aber nur auf Rezept🙈

Ich denke mit gut cremen kann ich es in schach halten🙈🤣 hab auch plötzlich schuppende Kopfhaut das hatte ich vorher auch noch nie🫣