Fruchtwasser Test negativ was war es dann ? 🤷‍♀️Bin verzweifelt

Guten morgen, ☀️
Ich bin heute 36+1 gestern nach einem langen Tag draußen habe ich Schwall oder schwappartig Flüssigkeit verloren. Leider hatte ich eine Binde drin weil ich seit Tagen sehr viel aber normal weißen Ausfluss verliere. Für mich war es definitiv wässrig und geruchslos. Bin dann ohne Wehen nur mit Senkwehen ( harter Bauch und leichtes Ziehen nebenbei ) ins Kh und der Test war negativ und sie haben mir gesagt es könnte viel Ausfluss gewesen sein aber frischer Ausfluss war nicht in der Binde auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen. Das ist meine 3. Ss und ich hatte sowas noch nie bin sofort aufgesprungen nach dem Motto es geht los und auf Toilette musste ich zu dem Zeitpunkt auch nicht. Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht? Bin wieder zu Hause und mache mir Sorgen nochmal ist es aber nicht vorgekommen😕

Bearbeitet von Josefine0
1

Hallo,

ich hab damals ca 2 Tage lang immer wieder etwas Flüssigkeit verloren. Als es dann mal mehr war und leicht rosa (außerdem roch es irgendwie nach Sperma 🥴) bin ich ins KH.

Test negativ, keine Wehen, laut Ultraschall auch alles ok. Aufgestanden vom Ultraschall kam wieder ein Schwall Flüssigkeit.

Ich musste dann darauf bestehen, dasa sie nochmal einen FruwaTest machen. Der war dann - oh wunder - positiv.

Sollte dann gleich da bleiben zur Einleitung. Äh nö. Bin erstmal heim in die Badewanne und ca. 3 Stunden später fingen die Wehen an.

Haben sie nicht im Ultraschall geguggt, ob noch genügend Fruchtwasser da ist?

2

Hey nein bei mir wurde CTG geschrieben und dann der Fruchtwassertest gemacht und der war negativ. Dann wurde ich wieder nach Hause geschickt es war aber auch nur ein Schwall und danach ist nichts nochmal passiert. Bin trotzdem sehr verunsichert war mir sicher das es kein Urin war. Bei Fruchtwasser müsste es aber stätig tröpfeln oder ? Vlt irre ich mich auch 😕

3

Denke das ist total unterschiedlich. Je nachdem wie groß der Riss ist und wie weit der Kopf verschließt.
Würde morgen die Fruwa Menge beim FA abklären lassen. Dann bist du zumindest die Unsicherheit los.

Bei mir kam nach dem Schwall auch erstmal nichts mehr. Und die Tage davor nur wenn ich lange gelegen bin ein paar mehr Tröpfchen. Dachte auch schon ich werd auf die letzten Meter inkontinent 😅

4

Ich hatte damals genau an ET einen Blasenriss, der sich selber wieder verschlossen hat. Starke Wehen aber FW Test war auch negativ

Das wurde während der Geburt festgestellt, da sie die Fb geöffnet hatten und eine Beule drin war




So was kann es also auch gewesen sein.