Mach ich mich zu verrückt?

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage an euch.

Und zwar ich habe schon 2 Schwangerschaften hinter mir & in diesen Schwangerschaften ging es mir immer sehr schlecht. Übelkeit, Erbrechen , Bauchschmerzen, das jeden Tag. 3 mal im Krankenhaus war ich auch weil es gar nicht mehr ging. Also kurz gesagt die 10 Monate waren jeweils wirklich nicht schön.

Jetzt bin/müsste ich 6+3 sein & mir gehts wirklich ziemlich gut, schon zu gut. Meine Brüste tun etwas weh & mein Unterleib ziept manchmal etwas. Aber sonst ist wirklich alles okay.

Ich habe jetzt Angst das die Schwangerschaft nicht intakt ist..
Frauenarzt ist am Dienstag.

Hatte das jemand von euch auch schonmal? Und es war alles gut?

1

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Übelkeit. In der zweiten Schwangerschaft im ersten Drittel .
Beide Schwangerschaften waren total unterschiedlich und dennoch waren beide intakt (trotz Sturzblutung in der ersten Schwangerschaft).

Es muss also nichts heißen.

2

Symptome sagen nichts über eine intakte SS aus. Man kann auch Symptome haben und die SS ist nicht intakt. Außerdem bist du noch sehr früh. Meine Gyn sagt immer, dass bei vielen sich die Übelkeit erst in der 8. SSW einstellt (war bei mir tatsächlich so), mit einem Peak in der 9./10. SSW. In der ersten SS konnte ich gar nicht glauben, dass ich schwanger bin, weil ich bis zur 8. SSW gar nichts hatte und danach auch nur wenig. Also versuch dich nicht verrückt zu machen. Genieß lieber die symptomlose Zeit, wer weiß, was noch auf dich zukommt.

3

Hey, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Symptome sagen gar nichts darüber aus!
In meiner ersten Schwangerschaft war mit sehr sehr schlecht, sie endete in der 11. Woche.
In der zweiten war mit nur ganz leicht unterschwellig ein paar Wochen übel, sie endete mit einem gesunden Kind.
Und in der jetzigen hatte ich am Anfang gar nichts und dann in der 7./8. Woche ganz plötzlich furchtbare Übelkeit und bisher ist alles in Ordnung.
Ich finde auch, dass jeden Schwangerschaft anders ist und es gibt auch wirklich viele Frauen, die keine oder kaum Symptome haben.
Und wer weiß, vielleicht holen sich die Symptome ja auch doch noch ein, ansonsten genieße ruhig die Zeit ohne :)
Ich hab mir in der jetzigen auch Symptome gewünscht, weil ich so unsicher war und als ich sie dann hatte, war ich auch nicht zufrieden 🙈

Alles Gute 🤗🍀

4

Du darfst dich über fehlende Übekeit freuen und den Zustand genießen...es könnte sich noch ändern.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar nichts bis zum Schluss, außer verstärkten Appetit am Anfang und es waren Zwillinge.
Jetzt in der zweiten SS fühle ich mich seit der 7. Woche oft einfach nur krank. Übelkeit, antriebslos, Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit...Ich bin jetzt in der 15. Woche und ich wünschte, es wäre wie in der ersten Schwangerschaft 🤗

5

Ja darüber freue ich mich auch teils, aber andere Seite bin ich deswegen unsicher. Kenn es halt nur so bis jetzt.🥲

Ich habe auch sehr sehr dolle Appetit, auch auf Sachen die ich sonst kaum gegessen habe.😅

6

Hach ja, dann geht es dir jetzt so, wie mir damals. Das war schön. Ich freue mich darauf, wieder irgendwann aus Appetit zu essen und nicht, weil was rein muss.

Jede Schwangerschaft ist anders und Symptome sagen rein gar nichts aus 🤗

7

Freu dich drüber!
Mir ging es auch alle Wochen meiner Schwangerschaft blendend, nicht ein Ziepen oder ein bisschen Kreislaufprobleme… gar nix. Und meine Tochter kam putzmunter vor 2 Wochen zur Welt!
Deine (nicht vorhandenen) Symptome sagen rein gar nix über deine Schwangerschaft aus 😊