Männer verstehen, was Sie meinen.

Hallo Ihr Lieben, ich tue mich manchmal schwer zu deuten, was jemand genau meint mit seiner Aussage.

Kann mir jemand sagen, was das mir sagen soll?

Ich habe bei jemandem den Schlußstrich gezogen, weil es für mich nicht tragbar war. Und jetzt kam von Ihm eine Nachricht.

Du wirst immer ein Teil von mir bleiben.
Und ich trage dich im Herzen bei mir.
Lass uns irgendwann den Zeitpunkt finden, wann wir wieder miteinander reden können.

2

Nichts will er damit sagen, er akzeptiert die Trennung und wünscht sich, das man später nicht einfach wortlos die Straßenseite wechselt, wenn man sich zufällig sieht.

Die zeit mit euch war schön....fertig.

1

Für mich heißt das er hofft noch.

Aber unterm Strich ist es völlig egal was er damit meint, wenn für dich die Trennung sonnenklar ist.

3

Guten Morgen lennoxan,

Seine Nachricht nach der von dir vollzogenen Trennung von deinem Partner interpretiere ich so, ich lasse da mal meine Phantasie als älterer Mann spielen:

"Du wirst immer ein Teil von mir bleiben. Und ich trage dich im Herzen bei mir.."

Da hat dein Ex einen gängigen Trauerspruch laut Dr. Google leicht abgewandelt und auf das Ende eurer Beziehung angewandt. Er verbindet das mit seinem Wunsch, euren Kontakt nicht für immer und ewig abzubrechen.

Die Form seiner Nachricht mit Verwendung einer Textkonserve wohl aus dem Internet interpretiere ich als Ausdruck einer für mich zu vermutenden "männlichen Sprachlosigkeit", wenn es um seine eigenen Gefühle geht.

Liege ich falsch, oder hat sich dein Ex in eurer Beziehung schon sehr schwer getan, über seine Emotionen mit dir zu reden?
Ich interpretiere sein Zurückgreifen auf eine vorformulierte Nachricht nicht als Achtlosigkeit dir gegenüber sondern eher als Ausdruck seiner Hilflosigkeit, nicht selbst einen ehrlichen und authentischen Text formulieren zu können. Vielleicht leidet er auch darunter.

Genug meiner Phantasie und des Spekulierens......

Bearbeitet von Christoph61
4

Gar nichts. Sieht nach banalem Copy Paste aus.

5

Übersetzung Männerisch - Deutsch:

"Ich wäre immernoch bereit dich zurück zu nehmen, ich habe ja keinen Grund von meiner Seite aus die Türe endgültig zu schliessen, solltest du irgendwann wieder wollen, ich investiere aber keine eigene Energie mehr."

6

Hört sich zumindest nach einem halbwegs harmonischen Abschluss und Adieu seinerseits an. Kein Adieu auf ewig, diese Hintertüre lässt er sich offen, damit er selber leichter damit fertig wird.

Einfach dabei belassen und nicht nachdenken. Diesen Text brauchte er vermutlich selbst, um sich besser zu fühlen. Haken dahinter - Du hast Dich ja klar positioniert.