Seh ichs zu eng

Hallo zusammen,

es geht um meinen Mann. Wir hatten letztes Jahr schon große Auseinandersetzungen da wir ein Kind bekommen haben und ich nicht mehr Betrag X zahlen konnte. Es waren rießige Diskussion wie viel jeder zahlt. Auf jeden Fall hat sich das eingespielt, er ist was Finanzen angeht viel humaner geworden, es ist aber manchmal immer noch schwierig.

Er war vor kurzem aus und hat einiges getrunken. Eine Frau, die meiner Meinung nach schon immer ein Auge auf ihn geworfen hat und ich glaube selbst unglücklich ist, hat ihn gefragt, ob sie zusammen heimlaufen. Sie hat kleine Kinder und ihr Partner waren offenbar plötzlich von der Party verschwunden.
Die Schwester von meinem Mann hätte ihn mitheimgenommen, was er aber verneinte.
Sie sind dann zusammen heimgelaufen (ca. 30 minuten) und sie wollte, dass er noch mit zu ihren Eltern kommt. Das verneinte er.
Er hat mir dann am nächsten Tag erzählt, dass er mit ihr heim ist. Und das ärgert mich. Er macht sich einen freien Tag, ich winke ab, pass auf die Kinder auf. Und er geht mit einer heim.
Er hätte einfach beim zusammen heimgehen nein sagen sollen. Aber er hat zumindest bei dem Gang ins Elternhaus nein gesagt.
Meiner Meinung nach waren von der Frau klare Absichten. Was sie macht, ist mir egal. Mich ärgert einfach so, dass er nicht nein gesagt hat zum heimgehen. Seh ich es zu eng? Was denkt ihr über diese Frau?
Danke!

1

Kann auch einfach sein, dass sie nicht unbedingt nachts alleine nach Hause laufen wollte. Und wenn sie ihm an die Wäsche gewollt hätte, hätte sie ihn doch nicht zu ihren Eltern eingeladen, das ergibt keinen Sinn. Zu guter Letzt hat ers dir offenbar ohne jegliche Hintergedanken erzählt. Verstehe nicht, wo das Problem sein soll.

13

Wie Frauen sich immer den gutmütigst mögliche Szenario ausmalen.

14

Keine Ahnung, wer dir weh getan hat, aber langsam wirds penetrant, die Auswüchse deine Frustration in jedem Thread lesen zu müssen.

weitere Kommentare laden
2

Skeptisch wäre ich da auch. Aber er hat es dir ja erzählt.
Wenn Menschen fremdgehen wollen, dann machen die das, egal ob du kontrollierst oder nicht. Bedeutet: verhindern könntest du es sowieso nicht. Ich glaube nicht dass er da böse Absichten hatte, dazu war es zu wenig heimlichtuerei. Aber ich kenne ihn auch nicht und kann total verstehen dass du da angenervt bist

3

Hey!

Ich glaube, du siehst es zu eng. Er ist mit ihr heimgelaufen, das wars.

Und nun? Es ist doch alles ok.

Liebe Grüße
Schoko

4

Ich denke die Frau und Dein Mann haben absolut richtig gehandelt. Ich habe meinen Söhnen immer eingebleut, dass sie Mädchen nicht nachts alleine nach Hause gehen lassen (es sei denn, sie wollen ausdrücklich) und ich weiss, dass die Eltern von Mädchen in meinem Bekanntenkreis ihren Töchtern einbleuen 'Geh' nicht alleine, frag' einen Freund'.

Das hat nichts, gar nichts mit sexuellen Absichten zu tun, sondern mit Sicherheit. Und einen Mann in's Haus der Eltern! einzuladen, in dem auch noch die Kinder! schlafen, ist so ziemlich das asexuellste, dass ich mir vorstellen kann.

Grüsse
BiDi

5

Also meiner Ansicht nach schleppt man einen Mann nachts nicht mit zu den eigenen Eltern, wenn man mit ihm ins Bett will 😅 Und gemeinsam ein Stück des Weges zu laufen, ist auch nicht kurz vor dem Betrug. Also wenn das schon dramatisch ist, sollte er sich bei Partys auch gar nicht erst mit Frauen unterhalten. Da könnte ja dann hinter der Scheune nebenan auch alles passieren...

6

Hier gleich an Trennung denken? Hm, komisch, aber du gibst eure Geschichte auch fragmentiert wieder. Zum Einen geht es dir um die finanziellen Verantwortlichkeiten zuhause und zum Anderen diese Frau. Das eine Problem scheint gelöst zu sein und das andere Problem ist - da bin ich mit den anderen gleicher Meinung - scheint keines zu sein.
Vielleicht magst du etwas tiefer ergründen, was genau dich unzufrieden macht?

7

Meiner hätte fie Frau genauso heim begleitet, einfach um sicher zu gehen, dass sie gut heimkommt 🤷🏻‍♀️ Einfach weil er weiss, dass nicht jede Frau dich im dunkeln (und nicht mehr nüchtern) wohl fühlt. Zum rein gehen hat er ja nein gesagt, drum sehe ich das überhaupt nicht als komisch an…

8

Ich finde, du siehst es zu eng.

Und an deiner Stelle würde ich deswegen auch kein Drama machen. Das hätte nur zur Folge, dass er dir davon bei einer ähnlichen Situation nichts mehr erzählt.

9

Ich finde es gut, dass er sich nicht alleine heimlaufen lassen hat. Er hat es dir erzählt, ist nicht mit rein...da sehe ich kein Problem. Ich verstehe nur nicht, warum seine Schwester die Frau nicht einfach schnell heimgefahren hat. Wenn sie betrunken 30 Minuten zu Fuß brauchen sind das 5 Minuten mit dem Auto. So hätte keiner laufen müssen.