Tagesmutti während Feiertage Weihnachten bezahlen?

Hallo,

bitte nicht falsch verstehen. Wie handhabt ihr das mit Eurer TM während der Feiertage?
Geht euer KInd zur TM und die monatl. Bezahlung der Betreuung ist gerechtfertigt oder laßt ihr sie zu Hause und " müßt" trotzdem den vollen Betrag bezahlen oder nur anteilig?
Wie ist das bei Euch in der Urlaubszeit ( eurer Urlaub bzw. Urlaub der TM)?
Ich meine, die TM ist doch im Sinne selbstständig und wenn ich nicht arbeite oder URlaub mache ( als Selbstständige) dann verdiene ich auch nix trotz monatl. bleibender KOsten.
Wie ist das bei der TM???

Ich danke Euch für eure Antworten!

LG Sanny0606

1

Gute Frage, ich bin mal auf Antworten gespannt. Normalerweise dürfte sie nciht bezahlt werden wenn das Kind nicht da ist, den dann hat sie ja auch keine Arbeit. Und wenn ich keine Arbeit habe verdiene ich ja auch nix.

LG

2

Also, unsere Tagesmutti nimmt monatlich einen Pauschbetrag. Dort sind alle "Fehltage" (Urlaub,Feiertage usw) so im Groben mit eingerechnet. Am Ende des Jahres vergleicht sie und man muß dazu zahlen oder sie verrechnet.
Man muß jedenfalls diese Tage nicht mitzahlen, währe ja noch schöner! :-p

LG
Katja

3

Hallo,

bei uns ist das unterschiedlich. Unsere Tagesmutter rechnet nur Stunden ab, wenn Jonathan tatsächlich da war (auf 15 Min. genau). Andere Tagesmütter machen einen monatlichen Pauschalpreis. Der ist dann in normalen Monaten vielleicht etwas niedriger als unserer, dafür ist dann jeden Monat zu zahlen, egal, ob Urlaub oder Feiertage drin liegen. Ist eine Vertragssache, vereinbart werden kann beides. Blöd ist es nur, wenn man sich vorher nicht drüber unterhalten hat...

Grüßle,
schnuggel

4

Was steht denn im Vertrag? Sowas muss doch eigentlich irgendwo fest gehalten sein.

5

Hallo,

ich bin Tagesmutter und sehe mich als Selstständige.
Deshalb berechne ich auch nur die Tage bzw. Stunden, die das Kind auch tatsächlich da war. Anders würde immer einer ein ungutes Gefühl haben.