Qualität bei Chicco, Peg Perego und Piccolo

Morgen zusammen,

wie ich ja schon im Baby-Forum geschrieben hab bin ich bisher immer in der Suche fündig geworden, aber jetzt zu meiner Frage: Wie is die Qualität bei den Buggys? ich hab mir folgende ausgesucht: Chicco Ponee XS, Peg Perego Pliko 3 und den City Hopser von Piccolo ich hab bisher allerdings nur den von Piccolo in natura gesehen. Und weiß auch nicht wie die Quali bei den Wagen so is, wann fangen sie an zu quietschen, oder wie sieht es mit dem Rost aus, wann werden sie wackelig usw., da habt ihr ja mehr erfahrung als ich.

Ich bin für jede Info dankbar eure Keksli

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe einen Peg Perego Pliko 3. Bin auch super Zufrieden. Er ist ganz einfach in der Handhabung, schiebt sich super leicht. Es quietscht nichts und auch im Gewicht ist er leicht. Hatte noch keine Probleme mit ihm. Allein in meinem Bekanntenkreis haben weitere 4 Familien einen Peg Perego.

Als ich mich im Laden beraten ließ, wurde mir dieser sehr empfohlen, sowie der Chicco. Der Chicco hat wohl genau die selbe Ausstattung, aber einen breiteren Sitz. (Hielten wir nicht für unbedingt notwendig!)


PS: Meine Maus liebt ihren Buggy. Unser Kinderwagen wurde ihr langsam überdrüssig.

;-)Cindy

2

Hallo!

Wir haben den Buggy von Chicco und ich bin eigentlich zufrieden damit. Allerdings hat er den Wintertest nicht besonders gut überstanden. Durch Schnee und Salz hat er ordentlich gelitten und gequietscht wie ein Weltmeister. Mußten dann mit einem Dampfstrahler die Räder reinigen und ordentlich ölen. Danach ging es für ca. 6 Wochen und seit heute fängt er wieder an zu quietschen. Das gefällt mir überhaupt nicht.
Außerdem würde ich nur noch einen Buggy mit durchgehender Schiebestange kaufen. Die mit den 2 Griffen haben den NAchteil das man den Buggy sehr schlecht mit einer Hand schieben kann. Wenn man in den REgen kommt kann man also keinen Schirm kaufen.
Ich muß sagen, die 199 Euro war das Gerät nicht wert. Ich überlege einen anderen zu kaufen.

LG, Katja mit Lea (16 Monate)

3

Hallo,
wir hatten den Peg Perego Pliko P3 und können nichts nachteiliges berichten. Qualität war top, es quitschte nix und alles war einwandfrei.

LG Z.