Elektrische Zahnbürste

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner (14 Monate) tut sich seit ein paar Wochen extrem schwer mit dem Zähneputzen. Daher kam uns nun die Idee, eine elektrische Zahnbürste für ihn zu verwenden. Wir benutzen selbst eine und er ist da immer total interessiert. Klar putze ich auch immer wieder mit einer normalen Zahnbürste vor ihm um ihm zu zeigen, dass ich die gleiche nutze, bringt leider trotzdem nichts mehr. Haben auch schon alle Tricks schon durch (Fernseher, ihn zuerst putzen lassen, ihn meine Zähne putzen lassen usw. Seit drei Wochen hilft nichts außer festhalten...).

Daher: Benutzt irgendwer so eine für sein Kind in diesem Alter und hat Empfehlungen?

Jako o hat eine ab 3 Monaten, aber da bekommt man dann auch nur dort die Zahnbürstenköpfe und das wird mir dann schon irgendwann zu teuer (zwei Köpfe inklusive Versand 13€).

Oral B hat eine, allerdings offiziell erst ab 3 Jahren..da wäre die Frage, ob jemand weiß ob man die schon früher verwenden darf.

Und bei Amazon gibt es ein paar... Aber ob die was taugen?

Wäre super, wenn jemand Erfahrung hiermit hat und berichten kann.

Liebe Grüße

1

Wir benutzen die teure, die du erwähnt hattest. Damit ist nicht alles eitel Freude Sonnenschein, aber schon sehr viel besser.

3

Eine kleine Verbesserung würde mir erstmal reichen 😆

2

Huhu:)

Wir hatten die gleiche Idee wie du. Hofften auch, das es mit einer elektrischen Zahnbürste leichter wäre und weniger Tränen geben würde.

Haben eine eine Philipps sonicare gekauft.

Tja Ende vom Lied war, das er Angst vor dem brummen hatte.... sind also wieder bei einer ganz normalen handzahnbürste gelandet.

Liebe Grüße

4

Na toll 🙄 war die von Philipps denn ansonsten geeignet für so Kleine?

10

Also die hatte schon einen schönen kleinen bürstenkopf. Und allzu doll hat es nicht vibriert. Man kann da zwei verschiedene Stärken einstellen.

5

Wir haben eine Oral B (nicht die Billigste) und kaufen für unseren Sohn immer die sensitiven Aufsätze. Er ist jetzt drei und wir machen das schon lange so. Von and machen wir auch, aber nur ergänzend am Tag, damit er das auch kennt.

6

Super, danke für deine Antwort:) ja per Hand würde ich ihm auch immer wieder zeigen.

7

Hallo ,
Wir haben auch so zeitig angefangen mit einer elektrischen , weil man mit einer normalen und einem Mund der nicht sonderlich gut aufgemacht wird, auch nicht richtig putzen konnte.

Wir haben die Oral B stages power , die nach einer gewissen Zeit eine Melodie bringt. Und wir putzen immer oben bis einmal die Melodie kommt und dann unten bis einmal die Melodie kommt. Und beide Kinder haben das super mitgemacht. Mein zweites Kind hat sogar aufgrund des Vibrieren einen Lachflash bekommen am Anfang 😂

Auch unser Zahnarzt meinte, auch wenn die ab drei Jahren ausgeschrieben sind, man kann sie schon vorher nutzen. Man drückt ja nicht wie verrückt sondern hält es ja wirklich nur ran und lässt die Zahnbürste arbeiten bzw. darüber gleiten.
Also uns hat es sehr geholfen und wir nutzen sie immer noch täglich 👍🏼

Liebe Grüße

8

Super danke! Das gibt mir Hoffnung:) wie süß mit dem Lachflash 😍 na hoffentlich wird mein Kleiner genauso begeistert sein 😄

11

Probiert es einfach mal aus. Bleib entspannt dabei, wenn dein Gesicht schon Druck verrät , sind die Kids auch nicht so offen für sowas.

Schreib ruhig mal wie es geworden ist.

Und bei einer elektrischen kann dein Kind sie ja hinterher auch auf die Ladestation stellen.
Das gefällt denen auch. Unsere stellt sie zwar erst drauf wenn sie leer ist, aber dann wie eine Große , stolz weil das Licht jetzt blinkt 😊
Und vielleicht den Bürstenkopf zusammen abspülen und in den Zahnputzbecher stellen lassen , richtig mit einbeziehen.

Drück euch die Daumen , dass es klappt.

weiteren Kommentar laden
9

Wir nutzen die Oral B extra für Kinder schon seit der Zwerg ein Jahr alt ist aus den selben Gründen die du beschreibst. Er wollte unsere elektrische Bürste haben und das Zähne putzen war immer sehr mühsam. Seit einem Jahr klappt es elektrisch super! Versucht es und viel Spaß beim Zähne putzen 😄

15

Super, dass es bei euch so gut funktioniert hat mit der elektrischen! Werde dann wahrscheinlich auch die von oral b besorgen. Bin gespannt ☺️

12

Wir haben die jako-o (11 Monate)
Bedenke dass das eine Ultraschall Zahnbürste ist, mit denen erziehlt man das beste Ergebnis wenn man sie nur an den Zahn legt und still hält u die Zahnbürste durch die Schwingungen (stell Dir etwas vibrierendes im Wasser vor, diese Schwingungen an der Wasseroberfläche reinigen bei der Ultraschall Zahnbürste) arbeiten lässt..
Theoretisch müsste es mit denen also besser als nichts sein, wenn sie sich die Bürste nur in den Mund stecken u etwas selbst putzen.. so ganz ohne Zwang.. u wenn man dann noch 2-3 mal hinpurzeln darf dann denke ich ist das bestimmt ausreichend u allemal besser als unter Zwang und Gewalt/festhalten (bitte nicht als Angriff verstehen)

Zudem leuchtet sie schön u massiert angenehm das Zahnfleisch was beim zähnen bestimmt auch gut tut.. ein bürstenkopf hält denke ich auch recht lange
einziges Manko u das nervt mich tierisch, die ist ohne Ladegerät....... du brauchst also Batterien

16

Dankeschön für deinen Erfahrungsbericht mit der Jako o Zahnbürste. Ja unter Gewalt/Zwang Zähne putzen finde ich auch total schrecklich 😣

13

Wie hatten die selben Probleme. Die elektrische hat schritt für schritt endlich geklappt.
Folgende Tipps kann ich dir noch geben.
Die oral b mit Musik ist für die Kids die interessanteste
Putz zuerst ohne dass sie an ist ... meine hatten erst Angst vor dem Geräusch... gab sich mit der Zeit
Lass das Kind deine Zähne mit deiner Zahnbürste putzen.., wirkt auch Wunder
Wir haben immer gemeinsam geputzt... erst Mama und Papa dann die Kids ... alle auf dem Boden vor dem Spiegel 🙈.
Was tut man nicht alles
Lass sie auch mal alleine putzen ...
wir haben sie auch vor 3 Jahren mit Zustimmung des Zahnarztes gekauft.

Viel Glück

17

Vielen lieben Dank für die Tipps! Ohja was tut man nicht alles für die Kleinen 😅

18
Thumbnail

Wir benutzen die seit einen jahr und sind sehr zufrieden.

Mein kleiner ist jetzt 2 geworden.. haben auch mit 13 Monaten damit angefangen.

19

Vielen Dank für den Tipp:) werde ich mir gleich mal ansehen!

20

Wir hatten die Oral B für Kinder ab ca 18 Monaten, mit der Zahnarztpraxis angesprochen. Die Maus hat da immer so drauf rum gekauft das wir dann erstmal die von DM gekauft haben weil die Köpfe billiger sind. Wenn sie vernünftig putzt bekommt sie die Oral B wieder. Wird ja nicht schlecht. Sie wird bald drei, aber Zähne putzen ist nicht ihres.

21

Danke für deine Antwort. Hätte ich jetzt eigentlich gar nicht vermutet, dass die Kleinen es trotz elektrischer Zahnbürste schaffen, darauf rumzukauen 😄 aber für den Fall weiß ich jetzt zumindest, dass ich bei DM günstig Ersatz bekomme 👍

29

Sobald sie den Dreh raus hatte, wie sie das ausbekommt, ging das kauen los.