Badeperlen

Hallo zusammen,

wir haben heute Badeperlen (SauBär von dm) für unseren 2jährigen geschenkt bekommen. Sie meinte, das wäre bei dem Alter kein Problem.
Aber ich denke, für 2 Jahre ist das noch zu früh oder? Mein Sohn planscht unheimlich gerne, das meiste Wasser landet dann natürlich auf dem Boden. Aber dabei schluckt er natürlich auch immer etwas.
Habt ihr damit Erfahrung?

(Die Badeperlen kriegt er auf jeden Fall noch nicht, bis jetzt ist er auch ohne buntem Wasser voll zufrieden in der Wanne. Ich frage aus reinem Interesse 😊)

1

Meine Nichte ist fast 3, meine Motte 16,5 Monate. Ab und zu stecken wir beide in die Wanne und meine Nichte möchte diese Sachen halt haben. Geschadet hat es Motte nicht, zu Hause benutzen wir es aber nicht ;)

Wobei sie buntes Wasser und so schon lustig finde und einmal haben wir auch sowas benutzt, weil wir es geschenkt bekamen, da war sie so 13 Monate. :)

4

So jung schon! Danke für deine Antwort, ab und zu wird es dann wohl nicht schaden 😊

2

Ach was soll denn passieren? Er trinkt das Wasser doch nicht literweise.
Meine ist gerade 3 geworden und liebt diese Badezusätze, die schäumen und das Wasser färben. Seit über einem halben Jahr lassen wir sie ca einmal die Woche damit baden. Geschadet hat es ihr bisher nicht. Außer einmal, als wir solche großen Badetabletten hatten. Davon bekam sie Ausschlag. 😳

5

Literweise trinkt er das nicht😊 aber etwas ganz bestimmt, und wir sind da einfach sehr vorsichtig

3

Ich glaube das ist wirklich sehr von deinem Kind abhängig. Plantscht sie einfach nur so, dann rein damit, wenn’s gefällt. Meine Tochter fand es zB immer toll mit dem Becher oder Boot oder was auch immer Wasser zu schöpfen und viel schneller als wir gucken konnten, war das ganze Teil leer getrunken. Da hätte ich dann nichts im Wasser haben wollen. Auch würde ich überlegen, ob sie der Typ ist, der dann fordert, dass das Wasser jedes Mal bunt ist. Da hätte ich dann keine Lust auf die Diskussionen und würde es erst einmal lassen ;-) Meine Tochter ist jetzt drei, schlürft das Badewasser nicht mehr becherweise und seit sie ca. 2,5 Jahre alt ist, gibt es hin und wieder mal ein Highlight in der Wanne 🛁

6

Die Phase eben hatten wir auch. Er hat dann gerne aus den Spielbecher getrunken. Und dann würde ich keinesfalls was uns Wasser machen!
Aber danke für deine Nachricht, ich werde es dann mal versuchen 😊

7

Ich wette, dass ein Badezusatz für Kinder gesundheitlich unbedenklich ist. Alles andere würde mich stark irritieren.
Unsere Kinder trinken das bunte Wasser ab und an. Sie leben noch.

8

Ich denke nicht, dass das schlimmer ist als mal nen Schluck Beckenwasser im Schwimmbad zu schlucken.
Würde mir sowas selber aber auch nicht kaufen.
Wenn du es nicht nutzen willst kannst du es ja auch weiter verschenken oder einfach selber drin baden :-)