Was essen eure Kinder gar nicht?

Hallo ihr Lieben,

mal in Anlehnung an den Thread weiter unten: Was essen eure Kinder gar nicht gern? 😅 Sei es ein Gericht oder vielleicht nur eine bestimmte Zutat, die sie absolut hassen und die nirgends drin sein darf. 😆
Meine Dreijährige ist echt eine gute und vielfältige Esserin, aber was sie gar nicht mag, sind Eierkuchen. Egal ob süß oder herzhaft, da ist sie echt kein Fan von, schon von Anfang an nicht. 😂
Möhren und Kürbis mag sie auch nicht und ich vermute, dass das an der Farbe liegt. 😅
Wie ist es bei euren Kindern?

1

Huhu, mein Zwerg ist auch ein guter Esser. Was er gar nicht mag wenn das Gemüse oder Obst nicht weich ist. Oder auch Schnitzel/Geschnetzeltes mag er nicht, das liegt aber eher an der Konsistenz. Beim Brot ist er auch etwas wählerisch. Es muss weich und fluffig sein . Also entweder frisches Bäckerbrot oder Toastbrot. Aber ansonsten isst er echt alles, da bin ich echt froh darüber.

13

Meine Tochter hat auch lange kein Fleisch gegessen bzw. nur Hackfleisch in der Bolognese. Inzwischen mag sie es. ☺️
Brot mag sie auch nicht, fällt mir gerade ein bzw wenn dann nur ungetoastetes Toast oder Knäckebrot. 🙊

2

Ich: Pilze
Mein Mann: Mais und Paprika
Kind 1: Milchprodukte
Kind 2: Knödel

14

Knödel ist ja auch eine spezielle Abneigung. 😅
Der Papa verschmäht Pilze und Eier und jeder Form. Die Kinder lieben dagegen beides.

3

Wird im Januar 2.
Isst kein Gemüse, nur pürierte Pastinake und Möhren aus dem Glas. Oder irgendwo untergemischt.
Obst nur Apfel und gefriergetrocknete Erdbeeren. Oder untergemischt.
Wir kriegen aber aus jeder Gruppe was zusammen. Brot isst sie, Nudeln, Kartoffeln aus dem Ofen als Spalten, Fisch, Fleisch, Pfannkuchen (Eier und Milch 👍🏼), Joghurt. Linsen gehen als Sauce gut.

Wir ernähren uns recht gesund und vielfältig und bieten halt immer wieder an, wird schon wieder besser klappen. Als Baby bis 11 Monate war sie weniger wählerisch.

15

Oje ja, das klingt nicht so vielfältig. Bei meinem Mini war es andersrum. Er fing erst so mit 11 Monaten überhaupt an zu essen, aber seitdem isst er eigentlich so gut wie alles.
Ich denke auch, dass wieder bessere Zeiten bei euch kommen, es sind ja immer nur Phasen.

4

Fleisch mag meine immer noch nicht wirklich.

Mal eine Bolognese in den Pennenudeln drinnen, ja das geht. Aber Faschiertes oder mal Hühnchen als Ganzes, nö das wird ausgespuckt.

Und wenn es zu heiß ist. Aber ihr Empfinden ist da eher in richtig "Mama Nudelsalat heiß." 😅


vlg

12

Oh ja, lauwarm wird hier mit „heiß“ ausgespuckt 🙄 Motte braucht es auch eiskalt 🙊😂

50

Jaaaa 😆
Unser Mini spuckt Warmes oft ganz entsetzt aus und tut so, als hätte ich ihm gerade glühende Kohlen serviert.
Kaltes wird immer gern genommen...

weitere Kommentare laden
5

Stücke im joghurt.
Gemüse wenn es sichtbar ist, muss ich gut klein untermogeln.

19

Das ist ja verrückt. Dann mag sie anscheinend nicht, wie das Gemüse aussieht? 😅

44

Hier auch mit dem Gemüse... Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen und gekochte Karotten werden verschmäht von beiden. Aber alles was püriert ist und als "Suppe" deklariert auf den Tisch kommt, schaufeln die wie die Irren rein.

weitere Kommentare laden
6

Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und isst alles, wenn es püriert oder untergejubelt ist :) bis auf Ananas - den Geschmack mag sie gar nicht.
Sie würde jetzt z.B. keine Kartoffel essen aber Kartoffelsuppe schon :) ebenso bei jedem anderen Gemüse außer Mais - der muss nicht püriert sein 😁
Im Joghurt dürfen keine Stückchen sein, somit bekommt sie Naturjoghurt mit fein püriertem Obst.

20

Lustig, bei meiner ist es andersrum. 😂 Also Kartoffelbrei ist ok, aber sonst isst sie alles lieber stückig. Suppen mag sie nicht. 😅

7

Unser Kleiner liebt von Anfang alles, das rosa/rot ist. Äpfel, Nektarinen und Co. werden zur rötlichsten Stelle gedreht und dann gegessen. Ist aber glaube eher eine komisch Angewohnheit. Zu grüne Lebensmittel mag er jetzt nicht sooo 😆 Fleisch mag er auch nicht (Ich esse auch keins), sichtbare Zwiebelstückchen, Pilze und Bröckchen im Joghurt oder Pfannkuchen z.B. Lustigerweise mag ich all diese Dinge auch nicht 🤷🏼‍♀️

21

Haha witzig, hier sind grüne Sachen beliebt, bei beiden Kindern eigentlich. 😆

8

Meine große Tochter ist zwar kein Kleinkind mehr, aber sie hasst:

Wurstaufschnitt
Käse
Salatgurke
Tomaten
Paprika
Möhren
....jedes Gemüse
Kirschen
Pfirsich
Trauben
...jedes Obst, außer Birne
...jeden Eintopf
...jedes Fleisch, außer Schnitzel
Soße
Suppe
Eierkuchen herzhaft
Marmelade
usw.
usw.
usw.

Sie isst:

Reis, Kartoffeln, Eier, Nudeln, Brot "nackt".


Aber das war schon von Anfang an so. Keine Chance, irgendwas dazu zu mogeln.

22

Ach du liebe Zeit. 🙈 Ich war mal Aupair und hatte ein Gastkind, das so ähnlich war. Sie mochte Reis, Lachs, Brot mit Marmelade (aber ohne Rand), Pizza, trockene Nudeln, Brokkoli und Fischstäbchen. Das war’s. Kochen und essen war immer sehr schwierig.

49

Es ist wirklich nervenaufreibend, da eine schöne Schul-Brotbüchse zusammen zu stellen. Sie nimmt schon seit Jahren ein Butterbrot mit. Ich würde ihr ja gerne mal was frisches mitgeben -keine Chance!

Nichtmal die Birne isst sie dann mehr, weil sie eben nicht mehr frisch ist.

weiteren Kommentar laden
9

Erbsen werden immer aussortiert

23

Ein Erbsenzähler also. 🤪

27

Hihi, man könnte auf die Idee kommen, wenn er sie nicht einfach über den Tisch pfeffern oder auf den Boden schmeißen würde 🙄🤪😂

weitere Kommentare laden