Regulationsstörungen

Hallo.
Meine Tochter ist 10 fast 11 Monate alt und kann sich nicht selbst regulieren, ist sehr Reizempfindlich und auch sehr Geräuschempfindlich. Da ich immer wieder lese, dass sich Regulationsstörungen mit 3 oder spätestens mit 6 Monaten verwächst, dies aber bei meiner Tochter anscheinend nicht der Fall ist, versuche ich hier jemanden zu finden dem es ähnlich mit seinem Kind ging/ geht. Ich bin übe Erfahrungsauszausch sehr dankbar. Liebe Grüße.

1

Ein Kind kann sich, im Grunde genommen, bis 5 Jahre alt nicht zu 100% selbst regulieren, weil sein Gehirn das einfach noch nicht hergibt. Was verstehst Du unter Regulationsstörung? Es kann gut sein, dass Du ein sensibles Kind hast, das ist mehr oder weniger angeboren und verwächst sich auch nicht.

2

Meine Große hatte eine ausgeprägte Regulationsstörung. Das ganze Drama ist etwa mit 12 Monaten besser geworden. Sie war aber in Ergo- und Physiotherapie, bis sie ca 3 Jahre alt war. Bis heute hat sie Probleme in einigen Bereichen.

3

Also selbst regulieren können die meisten Kinder erst mit 5 oder 6, wie hier schon richtig geschrieben.

Motte ist auch sehr sensibel. Sie mag lautes nicht und viele Leute überfordern sie.

Inzwischen ist sie 2,5 und es ist tatsächlich viel besser. Wir waren sogar in einem Indoor-Spielplatz und sie hatte ganz viel Spaß! :)

Trotzdem braucht sie viel unsere Nähe und Ruhepausen.

4

Halo Mia1214

ich denke ich kann hier mitsprechen.
Mein kleiner war von Anfang an ein Schreibaby. Heute ist er über 20 Monate und meiner Meinung nach kann er sich immeroch nicht selbst regulieren. Wir haben atuell das Problem (immernoch) mit dem Schlafen. Er kann nicht gut einschlafen und wenn er wach wird brauch er sehr lange um wieder einzuschlafen. Meist läuft das ganze nicht ohne Gebrüll. Er lässt sich von uns Eltern kaum beruhigen. Das war von Anfang an alles so.
Heute suche ich mir immernoch Hilfe. Nur weiss ich nicht genau wo. Meiner Meinung nach ist hier eine Lücke im System, die es zu füllengibt und Eltern helfen könnte mit solch schwierigen Anforderungen nicht alleine da stehen.
Auch würde mir ein genereller Austausch mit anderen Eltern gut tun, nur um sich nicht alleine und hilflos zu fühlen.

lg

5

Ich bin ganz deiner Meinung. Es gibt viel zu wenig Hilfsangebote, vorallem welche wo man vernünftige Hilfe bekommt. Bin auch noch immer auf der Suche nach Hilfe, weil mein Mann und ich langsam keine Kraft mehr haben.

Auch der Austausch mit anderen Müttern denen es ähnlich geht fehlt mir sehr. Alle Mütter die ich kenne, verstehe die Probleme nicht die wir mit unserer Kleinen haben.

Ich fühle mich einfach nur noch Hilflos, als würde ich komplett als Mutter versagen.