Hand aufs Herz...

Mich würde sehr interessieren, ab wann eure Mäuse ab und zu mal ein oder zwei Folgen auf dem Fernseher schauen durften und wie regelmäßig. Freue mich sehr über Antworten.

1

Kind 1: mit 2 dürfte er mal ab und zu eine Folge Kikaninchen schauen, so wirklich regelmäßig aber erst mit 3. Dann 20 Minuten pro Tag.

Kind 2: kann mit 20 Monaten alle Namen der Paw Patrol auswendig 🙄

3

Erst mit 20 Monaten #rofl mein großer ist schon 5 und die kleine ist 17 monat alt und erkennt sie alle.
Liegt aber eher daran das der große auch mit den Figuren spielt.

7

Das kann ich fast so unterschreiben!

Aber seit die Kleine Paw Patrol gut findet (sie ist jetzt 3) ist das natürlich uncool für den großen Bruder (jetzt 7)😂

weitere Kommentare laden
2

Mit 2,5 Jahren abends 2 Folgen „Der kleine Eisbär“ 🙈😬😉

4

Ab 3 eine Folge Caillou einmal pro Woche.

Ist ihm nicht gut bekommen, dann haben noch mal einige Monate Pause gemacht.

Dann lange Zeit sehr unregelmäßig. Oft wochenlang garnicht nicht, weil er auch nicht danach gefragt hat.

11

Oh ok, wie habt ihr das denn bemerkt dass es ihm nicht gut bekam ?

12

Er war nach dem Fernsehen sehr aufgewühlt und aggressiv.

weitere Kommentare laden
5

Meine sind 3 und 17 Monate und haben noch nie ferngesehen. Wir schauen aber selbst auch nicht fern.
Dem Älteren haben wir mal Peppa Pig und Paw Patrol auf dem Handy gezeigt, in der Hoffnung er lässt dann unangenehme Prozeduren besser über sich ergehen, aber er fand es total blöd.
So lange sie nicht danach fragen, biete ich es auch nicht an.

6

Wir haben damit angefangen, als unsere Tochter 25 Monate war - aus der Not heraus, sie war drei Wochen lang krank und hing nur auf der Couch. Da gab es so 15 oder 20 Minuten Peppa Pig oder Benjamin Blümchen. Das war danach schnell vorbei, sie fragt ganz selten mal danach und will meistens nach zehn Minuten von selbst nicht mehr. Aktiv biete ich es nur im Notfall an.

8

Jetzt, mit guten 2 Jahren, gibt’s jeden Abend 1-2 Folgen Bobo oder Heidi. Wurde notgedrungen eingeführt seitdem wir inhalieren mussten.

9

Einen Fernseher haben wir nicht. Aber mein Mann hat unserem Bub ab 14-15 Monaten ab und zu ytube Videos von Baggern, Kühen oder Rennautos gezeigt, vor allem wenn ich auf Arbeit war. Jetzt mit 2 fordert er das recht oft, aber Serien in dem Sinne kennt er nicht.

10

Jetzt mit 2,5 schaut Krümel noch kein TV/Tablet usw. Wir werden frühestens mit 3 anfangen.

14

Unser Sohn (wird bald 3) hat bisher nur beim Haare schneiden und einmal als er wirklich sehr krank war ferngesehen (immer Bobo Siebenschläfer). Allerdings klappt bei ihm seit er etwas über 2 Jahre alt ist auch Hörbuch hören sehr gut. Wir sind in letzter Zeit öfter alle gleichzeitig krank zu Hause, dann hört er auch mal 1h bis 1,5h Hörbuch am Stück und ich kann mit dem Baby ein Schläfchen machen. Wenn es mit Hörbüchern nicht so einfach wäre, hätten wir wahrscheinlich Fernsehen auch öfter mal eingesetzt, spätestens seit er keinen Mittagschlaf mehr macht. Momentan haben wir dafür tatsächlich keinen Bedarf und lassen es deshalb lieber aus.