Schwanger und Tragekind Erfahrungen gesucht 🙂

Hallo ihr lieben,
Ich schleiche mich mal hier in dieses forum, obwohl meine Tochter noch fast 3 Wochen offiziell ein baby ist 😄
Sie ist jetzt also fast ein Jahr alt und wir basteln gerade an kind 2.
Ich bin durch und durch eine tragemama und trage auch jetzt noch viel.
Jetzt frage ich mich, ob es hier jemanden mit Erfahrungen gibt, der in der ss weitergetragen hat?
Hab mir mal die onbuhima angesehen, vielleicht hat sogar damit jemand Erfahrungen?
Freue mich auf antworten 🙂

1

Also bei mir ging das so bis zur 18. Woche, danach wurde es dann einfach zu unbequem für alle beteiligten.

2

Hallo #winke

Meine Kleine war 11 Monate als ich wieder schwanger wurde und sie war ein reines Tragebaby/kleinkind.
Bis zum 5/6 Monat ging es recht gut mit dem Tragetuch, sogar noch vorm Bauch und das obwohl mein Bauch echt riesig war.
Danach habe ich viel im Sling getragen ab und zu auch im Onbu.
Grundsätzlich getragen hab ich sie bis zum Schluss, hab sie aber für den Mittagsschlaf die letzten zwei Monate an den Wagen gewöhnt.

Ich persönlich finde den Onbu recht anstrengend/schmerzhaft und eher für kurze Strecken geeignet, da ist der Sling etwas besser, wird aber auch schmerzhaft mit der Zeit.
Das beste wäre sicher ein Tuch in Rückentrageweise für schwangere zu binden, das hab ich aber nicht hinbekommen #schwitz

Viele Grüße #winke

4

Hey 🙂
Danke für deine Antwort 🙂
Ja ich hab schon öfter gehört, dass der onbu nicht so bequem sein sollte.
Ich will ihr das einfach auch nicht ganz wegnehmen, weil sie auch ein reines tragekind ist.
Mit dem Tuch bin ich auch sehr... unbeholfen 😅
Und ich hab viele tragen ausprobiert, bevor ich bei einer geblieben bin, weil ich schnell zu rückenschmerzen neige.

3

Ich habe bis zum vierten Monat vorne, auf dem Bauch getragen, danach im Onbuhimo hinten.

5

Hallo 🙂
Danke für deine Antwort.
War der onbu bequem für dich?