Zara Bodies Größe gewürfelt?! -Silopo

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Dass Zara etwas kleiner ausfällt, war mir bekannt.

Hatte einige Bodies in Größe 80 und weil ich die für meinen Sohn gut passend und den Stoff angenehm fand, habe ich mir Größe 86 zu Weihnachten gewünscht und noch ein paar auf Vinted nachgekauft.

Die sind allesamt 3 cm kürzer als die in 80, fallen aus wie eine kleine 74 😠

Naja, jetzt warte ich auf ein Baby im Umfeld, dem sie passen könnten.

1

So geht es mir mit den Klamotten von C&A

Pullis in der Größe 80 gekauft (Baby trägt eine 74 und ist recht zart).

Die passen einfach nicht! Nach 3 Wochen - zu klein, nix passend, niente.
Aber in den Strumpfhosen, passende Größe, DA versinkt er drin. Mindestens noch 2 Nummern zu groß 🤦‍♀️

3

Von C&A habe ich letztens einen Pulli bekommen, der ausnahmsweise riesig ausfällt und meinem Sohn wahrscheinlich nächsten Winter passt 😅

2

Ja, bei CA auch.. Bodies in 74 für Baby mit 70cm, irgendwie saßen die nach dem 1. Waschen (nein, habe sie nicht verkocht (sowieso 100% Baumwolle, wenns stimmt, und auch nicht eingegangen im Trockner) wie ein Borat-Anzug. 🙄 Ich traue mich teilweise gar nicht mehr neue zu kaufen, da sie von allen möglichen Marken/Herstellern nie der Körpergröße entsprechen. Aber die Angaben 6-9 Mo. anstatt cm find ich noch viel schlimmer, dann wär mein Kind teilweise schon 1,5 Jahre alt wenns danach gehen würde..

4

Ja, wenn man danach geht, ist mein Sohn irgendetwas zwischen 6 und 24 Monaten alt, tatsächlich sind es 13.

5

Zara Bodies hatte ich zwar nicht, nur einen Pullover, bei dem der Halsausschnitt so eng war, dass ich ihn keinem Baby über den Kopf bekommen habe.

Bodies waren aber markenübergreifendnschwierig. Ich hatte beim shoppen immer einen Vergleichsbody dabei, um die Größe zu kontrollieren. So stark ist mir das bislang bei keinem anderen Teil aufgefallen. Strumpfhosen sind konsequent zu lang. Aber Bodys werden ausgewürfelt.

13

Ok, das ist eine gute Idee, wenn man vor Ort schoppen geht 👍

6

Hallo!
Zara kaufe ich schon lange nicht mehr, da ich schon diverse Teile mit komischen Schnitt oder zu engem Halsausschnitt oder grundsätzlich sehr klein ausfallend erwischt habe. Außerdem schrumpfen die Sachen von Zara meiner Erfahrung nach auch beim normalen Waschen ohne Trockner deutlich ein.
Ich kaufe viel Öko Kleidung und liebe Wolle-Seide Bodies nach dem Prinzip Qualität vor Quantität. Von den konventionellen Marken mag ich Next am liebsten. Bodies von Petit Bateau haben auch eine sehr gute Qualität und fallen nicht so breit wie z.B. H&M aus, die kann man im Sale gut reduziert kaufen.

Liebe Grüße 🌼

10

Next ist mir auch schon positiv aufgefallen.

Petit Bateu passt nach meiner Erfahrung nur sehr sehr schmalen Babys, mein Sohn kratzt zwar an der Grenze zum Untergewicht, aber darin sieht er trotzdem aus wie eine Presswurst 🤣

Wolle Seide ist nicht so meins, aber ich schaue vielleicht auch mal nach Hessnatur.

16

So unterschiedlich kann das sein. Mein Sohn ist z.B. ziemlich normal gebaut, aber Petit Bateau passt ihm gut, allerdings bestelle ich da grundsätzlich eine Nr größer. Hessnatur Bodys sind wirklich sehr schmal geschnitten, damit waren wir nicht so glücklich. People Wear Organic kann ich noch empfehlen. Meine aktuellen Lieblingsbodys sind von denen aus Baumwolle mit geringem Woll- und Seidenanteil. Vielleicht wäre das ein Kompromiss zu Wolle-Seide? Die haben aber auch reine Baumwollbodys. Sanetta hat auch schöne Bodys, fallen aber ebenfalls eher klein aus 🤷‍♀️
Liebe Grüße 🌼

7

Ich habe gerade welche von Zara, die an dem Ärmeln total kurz ausfallen, aber insgesamt in der Länge gut passen. Natürlich habe ich auch gleich den 5er Pack gekauft.
Etwas seltsam sind die Sachen schon oft. Ist halt mit die günstigste Marke für Babysachen, zumindest bei den Basics, von der Qualität Glückssache, aber vom Design her oft wirklich schön und deutlich hübscher als die anderen ganz billigen Marken.
Wollte jetzt im Sale Pullover mitnehmen, die fühlten sich aber komisch an, 100% Polyester, war mir sonst bei Babysachen noch nicht untergekommen.
.
Ist mir aber bei anderen Marken auch schon passiert, teuren wie günstigen.
Zum Beispiel bei einem Pullover von Steiff, die ja eigentlich wirklich groß ausfallen, der war auch kleiner als die kleinere Größe, die ich auch da hatte.

Besonders schlimm finde ich auch Pocopiano (Aldi Nord). Die Sachen sind auch 2 Nummern zu klein oder so geschnitten, dass sie keinem Kind passen können. Meistens finde ich sie zudem noch abgrundtief hässlich, aber meine Schwiegermutter schleppt die immer an.

14

Ärgerlich, so etwas.

8

Zara und C&A fallen total komisch aus, ich hatte auch ein paar Teile aber wenn ich dachte jetzt passt es war's doch schon wieder zu klein.
Ich schwöre auf H&M Bodys, das sind einfach mit Abstand die besten finde ich.
Lidl und Family mag ich auch wobei wir da immer nur Oberteile kaufen können, die Hosen sind meinem immer viel zu weit und rutschen sofort wieder runter.
Dafür hat Family die besten Unterhemden, die sind lang und schmal geschnitten und rutschen so nicht sofort hoch 😅
Meiner ist jetzt aus dem Body Alter leider raus aber die Probleme mit der Passform bleiben leider. Hosen kaufen für einen großen aber extrem schmalen Jungen ist echt ne Qual weil nix richtig passt 😒

12

Ok, abwarten 😅 mein Sohn gehört auch zu der Sorte lang und dünn

9

Unsere Mädels tragen noch Windel, aber da die Bodys von C&A, die ich immer gekauft habe, nur bis Größe 98 gehen und ich andere Marken bei Bodys nicht mag, habe ich kurzerhand Unterhemdchen und Unterhosen gekauft.

Und was soll ich sagen - ich ärgere mich grün und blau, dass ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin! Die Hemdchen stecke ich in die Unterhosen, und dadurch sitzt alles bombenfest, wie bei einem Body. Ich kann die Baby-Unterhosen von Ernstings empfehlen, die haben einen sehr hohen Bund, wodurch beim Hochheben des Kindes nichts rausruscht. Z.B. die hier: https://www.ernstings-family.de/jungen-babys-38-92-waesche-nachtwaesche-unterhosen/5-baby-slips-in-verschiedenen-dessins-dunkelgruen.html

Auch die Hemdchen von Ernstings sitzen hervorragend und größengerecht. Ich decke mich immer damit ein, wenn alle 2-3 Monate die 30% Aktion für Familycard-Inhaber läuft.

Bearbeitet von artemis86
11

Das habe ich mich auch schon gefragt, ob es wirklich immer Bodies sein müssen.

Es heißt ja immer, die Windel verrutscht, aber als mein Sohn im Sommer ohne geschlafen hat ist das nicht häufiger passiert als mit.

15

Wir sind eh sehr zeitig auf Windelpants umgestiegen. Ich finde die um Welten bequemer fürs Kind durch den dehnbaren Bund. Und ab dem Laufalter war ich nie schnell genug zum Schließen der normalen Windel 😬

Hab die Kombi aus normaler Windel + Unterhose + Unterhemd aber schon in der Kita getestet - da verrutschte nix, die Unterhosen sitzen straff genug am Popo.

Bearbeitet von artemis86