Keine schwimmwindel auf Kreuzfahrt

Hallöchen

Vielleicht kann mir jemand helfen der mit einem noch nickt ganz trockenem Kleinkind eine Kreuzfahrt gemacht hat.

Wie fahren in 14 Tagen auf eine 7 tägigen Kreuzfahrt mit der msc. Jetzt habe ich durch Zufall gesehen das es nicht erlaubt ist schwimmwindeln zu benutzen. Jetzt ist unsere kleine mit 2,5 noch nicht ganz trocken. Passieren noch kleine Unfälle.

Wir würden mit ihr in die kinderpools ohne schwimmwindel gehen aber passiert dann was wenn sie es nicht schaffen sollte rechtzeitig aufs Klo zu kommen und sie macht pipi ins Becken?

Ich hab so Bilder im Kopf von verfärbten Wasser 😅

Vielleicht gibt es ja hier Eltern die sowas schon mitgemacht haben. Ich würde mich über Infos darüber freuen

1

Pipi geht auch durch Schwimmwindeln durch, logischerweise. Es geht ja nur ums grosse Geschäft.
Den Sinn des Verbots verstehe ich nicht ganz, ist doch das Gleiche, ob Schwimmwindeln oder Badehose.

3

Ja das ist richtig. Ich versteh die Logik da auch nicht hinter. Aber ob das Wasser sich verfärbt ist meine große Sorge.🙈

Ob sie mit oder ohne Windel pipi im Pool macht ist mir egal. Ich würde mit ihr auch nicht in die große gehen. Das es bei Kleinkindern auch der Fall ist stört mich sehr.

2

Ich würde eine Schwimmwindel anziehen und darüber eine Badeshorts oder entsprechende Badehose als Tarnung, so dass man die Pampi nicht sieht ☺️ wird hoffentlich keine Schwimmwindelpolizei geben auf dem Schiff 🙄 was für eine doofe Regel. Als würde ein trockener 4 jähriger brav aufs Klo gehen zum pinkeln😊
Vllt. würde ich auch eher dann schwimmen gehen wenn am Tag schon mal 💩 gemacht wurde. Meinem Mann ist es mal passiert mit unserem Kind und da war tatsächlich eine große braune Wolke im Wasser. War ihm sehr sehr unangenehm 😆

Bearbeitet von Inaktiv
4

Ich hab Bilder gesehen das dort Schilder sind die Windel verbieten. 🙈

Ich hab sorge das sich das Wasser verfärbt wenn sie pipi machen sollte

5

Das verfärbte Wasser aus den Filmen ist ein Mythos, wenn aber tatsächlich Stuhlgang ins Wasser geht kann es natürlich eine bräunliche Wolke geben.
Ich würde einfach schauen ob das große Geschäft schon erledigt wurde und ansonsten einfach wiederverwendbare schwimmwindeln nutzen, die sehen nämlich oft einfach wie eine Badehose aus.
Wünsche euch einen schönen Urlaub

7

Wir gehen jedes Wochenende schwimmen. Groß hat sie noch nie gemacht. Das ist nickt das Problem. Aber das mit der houseboat ein guter Tipp. Danke

21

Mach dir keine Sorgen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Wasser verfärbt. Außerdem hält eine Schwimmwindel eh nur Stuhlgang:). Und pipi ins Becken, kommt nicht nur bei nicht ganz trockenen Kids vor. So eine doofe Regel...

6

Es gibt auch waschbare Schwimmwindeln, die sehen aus wie eine Badehose. Oder eben, wie schon geschrieben, Schwimmwindel und dann Badehose drüber…

Und nein, das Wasser verfärbt sich nicht. Urin ist ja nur dann richtig gelb, wenn er stark konzentriert ist. Wenn normal bzw ausreichend getrunken wird, ist der ja so hell, dass es im Wasser nicht mehr auffällt.

8

Ich hab noch nie ne Kreuzfahrt gemacht. Habe aber schon oft gehört, dass nicht trockene Kinder nicht in die Pools dürfen. Das ist einfach nicht gewünscht/ erlaubt.

Daher machen Kreuzfahrtfans im Bekanntenkreis erst wieder eine, wenn der Knirps bereit ist 😅

9

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätten wir das nicht gebucht. Es wird halt auch niergends explizit gesagt oder das man es in de faq sehen kann.

Aber da müssen wir jetzt durch. Schauen wie es auf dem Schiff ist

10

Nee, das verfärbt sich nicht. außerdem wäre sonst der Kleinkind Bereich eh dauerhaft verfärbt, das sickert ja eh durch die Windel durch. Der Sinn einer Schwimmwindel ist wirklich nur, das große Geschäft zurück zu halten. Das wieder aus dem Wasser zu bekommen ist nämlich nicht ohne.

Ich glaube, es gibt was, womit man Urin sichtbar machen kann, aber das ist ja da nicht drinnen, sondern eher ein Experiment.

Wir hatten auch Mal eine normale Badehose als Schwimmwindel. Die war ein bisschen dicker vom Stoff, seitlich zum knöpfen. Das wäre bestimmt was (aber kein Kind von uns hat es jemals im Wasser auf den Ernstfall angelegt).

Wenn dein Kind schon fast trocken ist, klappt es dann mit dem großen Geschäft ganz gut? Merkt ihr das davor? Dann würde ich auch mit ihr reden, dass groß im Wasser halt gsr nicht geht.

14

Ja das merken wir vorher. Sie sagt Bescheid und will dann auch irgendwo in Ruhe machen. Ich weiß nicht wieso die das so sagen mit den Windeln. Klar das Dienerin pipi aufhalten. Wieso die aber verboten sind erschließt sich mir nicht

11

Wie oben schon jemand sagte: Wiederverwendbare Schwimmwindeln zB von Bambino Mio (sind gefütterter) oder einfach von Pusblu (sind viel viel später, eigentlich eher wie normale Badehosen) werdenc sicher nicht auffallen.

12

Es gibt von zB Bambino Mio Schwimmwindeln, die wie Badehosen aussehen und die man öfter verwendet und wäscht.

LG

13

Wir hatten nie diese Wegwerf-Schwimmwindeln, sonder immer welche von ImseVimse. Die sehen aus wie normale Badehosen.

Wegen dem Pipi: sorry, das ist eine total überzogene und irrationale Angst. Da ist kein Mittel drin, welches Pipi sichtbar macht! Weißt du, wie viele Erwachsene ins Becken pinkeln? Laut Statistik jeder 5.! Mach dir da mal keine Gedanken.

Schwimmwindeln halten eh nicht das Pipi, sondern sind nur fürs große Geschäft.

15

Ja das stimmt aber auf so nem Kreuzfahrt Schiff kann ja alles anders sein 🙈