Was beibringen (1 Jahr)

Hi :)
Mir geht es nicht darum dass mein Kind irgendwas können “muss “. Ich suche nur Inspirationen was ihr (lustiges) euren Kindern beigebracht habt.

Ich meine eher so Dinge die nicht abgeschaut werden wie anstoßen, high five, Daumen noch, usw. Mir fällt mir nichts mehr ein😅🙃.

1

Hi,

bei uns
Heulen wie ein Wolf
Im Kreis drehen, bis schwindelig
Auf die Brust klopfen wie ein Gorilla
Gucken ob der Trockner leer ist (also wirklich wirklich wirklich leer - Kind hing zur Hälfte im Trockner und rief "Alle" 🤣)
Schauspielern (ging so ab 18M) - Madame "stößt" sich den Kopf, sagt demonstrativ "Aua" und rennt zu Oma um sich ein Küsschen abzuholen
Mehr fällt mir auf die Schnelle grade nicht ein 😅

LG Ghost

Bearbeitet von GhostSitter
10

🤣 voll niedlich!

2

Mir gefällt sehr "die Krabbe", da macht sie so scheren bewegung mit ihren Händen. Der "wal", da macht sie so mit der Hand über ihrem Kopf als würde Wasser rausspritzen.
Affe und Löwe sind auch spitze.

Manches lernen sie ja auch unbewusst.
Ihre tanzmoves sind z.B. im Bereich Twerken.

3

hahaha hier wird auch getwerkt, dank Pampers sieht das herrlich lustig aus 😄

4

Wir haben high five beigebracht. Bei uns heißt es aber "abgemacht" und rettet uns durch Wutanfälle... Weil wenn er was anderes will als wir schlagen wir einen Kompromiss vor inzwischen und dann machen wir abgemacht...

Sonst finde ich Fingerspiele toll für das Alter...

5

Sämtliche Tiergeräusche imitieren ist hier gerade hoch im Kurs 😂 er kann inzwischen sehr überzeugend Hund, Katze, Hahn, Schaf, Kuh, Pferd, Ente, Eule und Löwe 😅

7

Wir fügen da noch Fahrzeuggeräusche hinzu

Tuk tuk tuk ist der Traktor
Tsch tsch tsch tsch tschuuu tschuuu der zug
Wroooommm das schnelle Auto
Chchchch das normale Auto
Und Zunge schnalzen ist das Pferd (Hufgeklapper)

Wenn ihm nicht gleich das richtige Wort einfällt (zweisprachig), macht er manchmal dann das Geräusch. Auch mal uuuuuuuuuuu wenn er seine Wolfsfigur sucht 😂

Heute auf Toilette hat er sehr vehement das ARRRRRRRR eingefordert - als Toilettenlektüre also bitte das Buch mit Löwe und Tiger, nicht das mit den Fingerspielen 😂

6

Wir haben unseren beigebracht und sehr gelacht dabei:

Wo wohnt das Vögelchen?" (Vogel zeigen)

"Wie groß bist du?" - Soooo groß machen

"Wie macht John Wayne?" - Peng!

Und später dann die Pommesgabel🤟 Das haben sie aber erst so mit 2,5 hinbekommen...aber die Versuche waren sehr süß und wir haben sie mal gelten lassen 😉

8

Beim Autofahren Schreicontest 😂 sehr praktisch wenn er mal zähne nicht putzen lassen will 😏 losschreien und er macht schon aus Reflex mit und lacht sogar dabei 😂

9

Wie macht der Papa - krkrkr (schnarchen) 😂😂
Wie schimpft die Mama - dadadadadada und bewegt die Hand dazu wie ich mit den Zeigefinger 😂
Wo ist das dicke Bauchi - haut sich auf den Bauch