Polypen Op/ Kindergarten Betreuung ständig Ausfall

Hallo ihr lieben,

Ich versuche mich etwas kurz zuhalten, ich bin etwas ratlos oder gar überfordert, wie ich was anstellen soll.

Am Montag starte ich die Arbeit wieder, im Kindergarten haben die so stark Personal Mangel, mein Kind hat dort ein IPlatz und bislang wurde ich ständig drum gebeten, mein Kind daheim zulassen, da ich zu Hause wäre und arg Personalmangel wäre, bis lang hat es mich auch nicht gestört, Ich habe im Januar aber noch mal extra erwähnt, das ich ab Mitte Februar wieder arbeite, vor 2 Wochen fragte mich die Leitung, ob ich mein Kind wirklich so lange da lassen müsse, weil mein Kind sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und wegen Personal Mangel die anderen zu kurz dran kommen würden. 🤯🤯
Ich meinte ich habe sie dort extra angemeldet, weil wir ein IPlatz bekommen haben, mit Begründung IPlatz, WEIL sie ja mehr Aufmerksamkeit braucht. ich bin denen seit September immer entgegen gekommen und jetzt geht’s einfach nicht mehr, können die uns wegen Personal Mangel den Vertrag kündigen ?


Nächster Punkt; jetzt hat mein Kind kurzzeitig für Ende Februar ein Termin für eine Polypenentfernung bekommen und ggf. Paukenröhrchen. Sie hatte Röteln und mussten diese Woche auch daheim bleiben. Vorhin rief mich der Arzt an; die würden trotz Röteln in ca. 10 Tagen dann operieren, bis dahin müsste es ja wieder gut sein. Meine Schwiegermutter wollte zu uns um die Woche nach der Op aufzupassen, diese hat mir aber nun abgesagt 😮‍💨
Mein Mann bekommt so kurzfristig kein Urlaub, weil er 2 Wochen später schon Urlaub hat. Mein Kopf platzt, ich bin total unter Druck, ich weiß nicht mehr weiter. Die Polypen sind nicht arg vergrößert aber weil sie ständig Infekte hatte, wurde uns dies geraten..

Ich weiß das mein Kind etwas strengend sein kann und die im Kindergarten anscheinend überfordert mit dem wenigen Personal und sich nicht aufteilen können, ich hab leider auch kein Arsch da, der uns unter die Arme greifen kann..

1

Was ist ein IPlatz?

3

Ich vermute damit ist ein Integrationsplatz im Kindergarten gemeint. Ein Platz für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Meist sind die Gruppen auch kleiner als normal.

2

Unser Sohn hat mit 2.5 Jahren Paukenröhrchen, Gaumenmandeln und Polypen entfernt. Er blieb eine Nacht im Spital, danach war alles ganz normal. Gibt es bei deinem Kind spezielle Umstände, dass es nach der Op so lange daheim bleiben muss?

4

Hallo :)

da ihr schon einen I-Platz habt, könnt ihr aus diesem Grund natürlich nicht gekündigt werden. In der Regel bedeutet ein I-Platz ja xy normale Plätze - das heißt sie haben weniger Kinder dadurch in der Gruppe. Sie werden sich einfach daran gewöhnt haben, dass du viel möglich machst. ;)

zur OP: wir hatten letztes Jahr Paukenröhrchen bzw. Schnitte im Trommelfell + Rachenmandeln raus. Junior hätte zwei Tage danach schon in den Kindergarten gekonnt. Sollte bei euch nicht irgendwas ganz besonderes sein fällst du vermutlich nicht mal 5 Tage aus.