Magen Darm sie will nicht Essen und Trinken was tun? HILFE Tipps?!?!

Guten abend zusammen,

nun hat es uns auch erwischt die "Magen Darm Geschichte" meine Maus hat die ganze Nacht über nur gebrochen zum schluss nur noch gewürgt und schleim es war schlimm trotz VOMEX Zäpfchen eine bekam sie gegen 20uhr und die andere um 2uhr nachts :-( heute morgen aß sie ein paar Salzstangen und trank Fencheltee aber selbst das brach sie wieder raus :-( nun hat sie den ganzen Tag über so gut wie nichts getrunken und gegessen :-( mache mir jetzt Sorgen ob das gut ist!??!?!??! Sie will absolut nichts trinken :-( was doch aber sooo wichtig ist was soll ich bloß tun???? Sie wollte freiwllig um halb 7 ins Bett ich gab ihr wieder ein VOMEX Zäpfchen und habe Fieber gemessen weil sie sehr rot und warm im Gesicht ist gemessen habe ich 37,6 ist noch normal!

Ich bin euch so dankbar über Tipps und Ratschläge

Auch was es an Hausmittelchen gibt was man kochen kann etc.

DANKE

Schönen Abend
Gruß Nadine

1

Hallo Nadine!

Wir haben das gerade ALLE hinter uns!!! Ich lag auch total flach. Wie es aussah, war es bei uns der Noro-Virus!
Es war schrecklich! Meine Süße hat auch alles ausgebrochen, aber irgendwann ging es dann etwas und sie hat auch etwas getrunken. Hab an ihre Vernunft appelliert und das ging etwas! Aber sie ist ja auch schon 2,5 J. Viel kannst du nicht machen. Führe ihr Schluckweise Flüssigkeit zu. Also immrer erst nen Esslöffel und warten ob es drin bleibt.dann steigern! Sie muss unbedingt trinken! Wenn sie bis morgen früh nichts drin behält- AB ZUM ARZT!!! Essen ist nicht wichtig erstmal!
Bei und hielt sich der Virus sehr lange und sie hat jetzt seit Samstag immernoch einmal Durchfall am Tag! sehr hartnäckig!

Hol dir auch Oralpädon aus der Apotheke! Nichts mit Kohlensäure geben + KEINE MILCH. AM besten Wasser, Tee.. Mit dem Essen würde ich erstmal auf jeden Fall warten,sonst kommt fdas wieder alles raus!

Ich wünsche euch gute Besserung, dass die Kleine wieder auf die Beine kommt!!

Lg,Jenny

2

Hallo Nadine,

also wie es bei so kleinen Kindern ist, weiß ich leider nicht genau. Aber als ich kurz vor der Entbindung mit Niklas stand hatte ich auch einen ganz fiesen Magen-Darm-Infekt und natürlich vor allem Angst um das Baby. Meine Frauenärztin sagte mir dann ich solle nach dem letzten Erbrechen mindestens 4 Stunden warten und dann erst (wenig) abgekochtes Leitungswasser trinken. Hätte ich länger als 24 Stunden nichts trinken können, hätte ich Infusionen gebraucht. Ruf doch sonst mal beim Notdienst an, die können Dir sicher auch eine kurze Telefonauskunft geben.

Als Julian einen Magen-Darm-Infekt hatte, hat er sich fast eine Woche lang von Apfelsaft (ausschließlich) ernährt. Allerdings hat er nicht so viel gespuckt.

Alles Liebe und gute Besserung für Deine Maus
Britta

3

Hallo Nadine!

Das kenne ich nur zu gut. Unsere Maus hatte den Norovirus bereits im Dezember und hat eine Nacht alle 20Min gebrochen!
Sie wollte auch nichts essen und trinken und ich habe mir natürlich auch Sorgen gemacht. Aber nach einem Tag hat sie langsam wieder angefangen, was zu essen und was zu trinken.
Nachdem wir Erwachsenen uns alle (einschließlich aller Großeltern!)bei ihr angesteckt haben und ich von der Brecherei einen ganz wunden Hals bekommen habe und dementsprechend auch nichts essen wollte, konnte ich sie gut verstehen!
Von daher mein Rat: zwing sie nicht zum Essen und Trinken - es kommt wieder, wenn es ihr besser geht. Du musst natürlich drauf achten, dass sie nicht austrocknet, aber ein Tag ohne geht mal!
WENN sie wieder trinkt, probier es mit Wasser mit Traubenzucker, Heidelbeersaft (wirkt stopfend) oder auch ausgesprudelter Cola (anregend und weil süß trinkt sie es vielleicht eher).
Essen: ihr Lieblingsgericht, damit sie überhaupt was zu sich nimmt (mein KIA hielt nichts von Schonkost. Er sah das eher gelassen: "Wenn sie es nicht verträgt, kommt es wieder raus..."), Apfelmus hat unsere Kleine gegessen (das rutscht so schön den wunden Hals runter), Brotrinden (wahrscheinlich, weil die so schön im Hals kratzen) und Gummibärchen (auch Empfehlung vom KIA, da schleimbildend und somit lindernd).

Gute Besserung!
Sproetzi

4

hallo,

erstmal gute besserung für deine kleine.

´letztes jahr haben wir alle drei flach gelegen mit einer magen-darm sache. und ich weiß noch wie schlecht mir war während es meinem kleinen schonwieder so gut ging dass er auf meinem bauch rumgeturnt ist *kotz*...
jedenfalls dachte ich auch viel trinken ist wichtig. und habe immer schön getrunken - aber wohl zu viel auf einmal jedenfalls habe ich alles wieder ausgebrochen. ich habe dann in kleinen schlucken getrunken , dann ging es besser.
ansonsten salzstangen sind gut und geriebener apfel (wirkt stopfend) aber keinen apfelmus der wirkt nämlich abführend. du kannst auch versuchen ihr ein wenig fenchel- oder pefferminztee mit traubenzucker zu geben immer teelöffelweise wenn sie nachts evtl mal wach wird. oder gleich morgen früh und dann mal sehen wie sies verträgt.


liebe grüße

5

Hallo Nadine,

ich reihe mich mal ein,denn auch wir hatten hier vor ein paar Wochen den Norovirus #heul.

So wie es sich liesst,hat es deine Kleine auch,denn wir haben auch erbrochen bis es echt nicht mehr ging :-(.

Als erstes Mal,halte es Zuhause sauber,besonders was mit Erbrochenen oder Durchfall in Verbindung gekommen ist,denn sonst dauert es ewig,bis der Virus wieder verschwunden ist.

Kaufe morgen Sagrotan und mache sauber,das hat bei uns geholfen,es wieder los zu werden.
Stelle dich drauf ein,dass es alle bei euch bekommen ohne Ausnahme. Hier haben sich auch alle angesteckt,sogar Oma und Opa unten im Haus :-(.

Nun ein paar Tipps:
1. Essen ist nicht wichtig,nur trinken. Ich habe meinen Kindern Fencheltee mit Apfelsaft gegeben,das hat echt gegen das Brechen geholfen. Ich habe es meine Kinder mit einem Strohhalm schlückchenweise trinken lassen. Das ist besonders am Anfang wichtig,denn wenn sie zu hastig trinken,kommt es wieder raus.

2.Wenn sie essen möchte,gebe ihr Apfelmus,ich habe Apfel mit Banane von Hipp im Gläschen gekauft und das haben meine Zwerge gegessen.
Getoasteten Toast mit Magerquark,es muss aber Magerstufe sein, war der Renner an Essen in der schweren Zeit und blieb auch prima drin. Zwieback mit Quark wurde auch dankend angenommen. Naturjoghurt ist auch gut,denn es beruhigt den Darm,aber nur purer Naturjoghurt.
Bei uns war die Schonkost echt wichtig,denn jede kleine Sündigung kam wieder raus bei den Kindern.

3.Wenn das erste Essen drin bleibt,darfst du ihr eine leichte Hühnerbrühe mit Nudeln geben. Das gibt Kraft und weckt die Lebensgeister.

4.Ansonsten keine Milch oder Milchprodukte und keine roten Tees. Es gibt einen leckeren und koffeinfreien schwarzen Tee.
Er heisst "Mild und Fein" und den haben meine beiden Zwerge gerne getrunken. Mache es mit viel Traubenzucker und eine Prise Salz rein,schmeckt besser,als diese Elektrolyte.

5. Lasse sie viel liegen und schlafen,wenn sie es möchte,denn sie fühlen sich schwach und ausgelaugt. Meine Zwerge haben fast eine Woche auf dem Sofa verbracht.

Wir Erwachsenen hatten das ganze nach einem Tag überstanden,aber die Kleinen nimmt es echt hart mit.
Überstanden hatten es meine Kleinen,nachdem sie richtig doll Durchfall hatten,dann hörte das Erbrechen auf und es ging aufwärts. Habe dann aber noch eine Woche geschaut,dass sie schonend essen,auch wenn sie gebettelt haben #heul.

Wir hatten nicht alle Fieber,nur meine Kleine und mein Mann. Zudem kann es sein,dass sie Schmerzen hat,denn der Virus macht einem Muskelschmerzen,kann überall sein,auch Kopfweh zum Beispiel.
Die Zäpfchen gegen Erbrechen kannst du vergessen,die helfen nicht,waren bei uns auch wirkungslos.

Aber am Wichtigsten ist wirklich,dass man die Toilette desinfeziert und sich immer wieder die Hände wäscht,umso schneller ist es überstanden.

Ich hoffe,ich habe nichts vergessen #kratz.

Gute Besserung an deine Maus und liebe Grüsse von Danni !!!

6

Hallo Nadine!

Unsere kleine war letztens krank. Sie hatte hohes Fieber, sie hat gebrochen und hatte dann Durchfall. Als wir letzten Samstag dachten, es wäre besser, ging es ihr am sonntag noch schlechter. sie hat nichts gegessen und nichts getrunken. Vorher trank sie wenigstens, was sehr wichtig ist, wichtiger als essen.

Weil die Windel den ganzen Tag trocken war, sind wir abends ins Krankenhaus gefahren. Wir hatten Angst vor dem Austrocknen. Der Arzt sagte aber, das es noch nicht so weit ist, sonst hätte sie eine Infusion bekommen müsen. Er hat ihr was gegen erbrechen und Glukose verschrieben.
Diese Glukose fing sie abends an zu trinken. Vielleicht weil sie ziemlich süß ist. Am Montag hat sie schon etwas gegessen und wir haben ihr immer wieder was zum trinken angeboten.

Heute ist sie zum Glück fit.

Hauptsache trinken und zum Arzt fahren!!!

Viele Grüße und gute Besserung,#blume

Niki