Laugenbrötchen/ - Brezeln gesund oder nicht???

Hallöchen, meine Frage steht ja schon oben.

Unser Sohn isst im Augenblick sehr schlecht Abendbrot, also haben wir uns verschiedene Ausweichmöglichkeiten einfallen lassen......mal ein Rüherei, Salat oder eben Laugenbrötchen/ -Brezeln von denen ich allerdings das Salz abmache.

Nun frage ich mich aber ob das auf Dauer vielleicht nicht gut ist?? Was meint Ihr?? Ist es zu fettig oder kann ich ihm das beruhigt des Öfteren geben?? Er isst sie dann mit Lätta und ist zufrieden:-) Zum Frühstück bekommt er ein Vollkorntoast mit süssem Aufstrich( er steht nicht so auf Wurst und Käse am Morgen) zum Mittag meistens frisch zubereitetes Gemüse oder Nudeln, Reis etc und am Tag verteilt oft Obst und Gemüse:-)

Freue mich über Antworten:-)

LG, Doreen

1

Hy Doreen,

warum sollen Laugenbrezel schlecht sein? Und bitte - warum machst Du das Salz ab? Ich würde nicht nur Laugengebäck geben, das sicher nicht, aber Du gibst ja auch Vollkorn - also ist das in Ordnung. Und noch eine Frage: Weshalb Lätta und nicht Butter?

Viele Grüsse
Sabine mit #stern Janis Céline

3

War zwar nicht mein Beitrag oben aber Salz ist für Kinder ( je nach Alter) nicht gut.

ela

5

Hallo Sabine,

ich mache das Salz deshalb ab weil zuviel davon weder für Erwachsene noch für Kinder gut ist. Auf den Teilen sind immer so dicke Salzkrusten die einfach nicht sein müssen. Selbst uns ist das zuviel.

Und warum wir Lätta essen??? Ja darum eben.......Mein Mann und ich essen grundsätzlich keine Butter und Paul isst halt damit großgeworden:-) Warum sollte er was anderes bekommen. denke nicht das Lätter ungesünder ist als Butter, aber da scheiden sich eh die Geister;-)

LG, Doreen

2

Millionen von Menschen sind seit Generation im Bayerischen und im Schwäbischen sehr gut mit Lauge klar gekommen. Das ist schon in Ordnung.

6

Hallöchen, na dann wird es unserem kleinen Zwerg auch net schaden. Danke und LG, Doreen

4

hallo,
meine kleine mag auch nicht richtig essen und so gibt es 3x die woche brezeln
ich backe die laugenbrezeln aber selbst....von ALDI tiefgefrohren - ich lasse allerdings das streusalz für drüber ganz weg !
tabea liebt ihre morgen-brezel und der große bruder bekommt eine ofenfrische brezel mit in die schule !

lg,
hexe

7

Guten Morgen,

beim ALDI gibt es die zum Backen??? Na das ist doch mal nen Tipp, DANKE. Werde ich mir direkt besorgen, dann müssen wir nicht jeden Tag zum Bäcker watscheln sondern können nach Bedarf backen. Und wir lieben die auch:)

LG und schönen Tag Doreen

8

guten morgen zurück ;-)

ja, die sind echt lecker #mampf

10 stück in einer "bayerischen" pappkiste in der tiefkühltruhe bei den torten und kleingebäck

lg,
hexe