Hilfe! Tim wird nicht satt. Bekommt Beba Start H.A. pre. Bitte Tips!

Hallo liebe Mamis!!!!!

Unser kleiner Tim ist jetzt 12 Tage alt. Er bekommt von Geburt an Nestlé Beba Start H.A. pre. Schon im Krankenhaus sollte er ca. 90 ml trinken, hat aber immer ca. 110 ml weg gehauen. Ich muss dazu sagen, dass er total groß und kräftig ist. Bei der Geburt 58 cm und 4750 g. Die Schwestern meinten, dann dürfte er auch mehr trinken.

Seitdem ich zu Hause bin trank er regelmäßig alle 4 Stunden ca. 120 ml. Aber seit 3 Tagen wird er überhaupt nicht mehr satt. Er quengelt den ganzen Tag. Am Samstag hat er um 19:30 Uhr mal eben 180 ml (!) verdrückt und kam dann nicht mal 3 Stunden später schon wieder. Da hat er noch mal 120 ml getrunken.

Langsam aber sicher bin ich total fertig mit den Nerven!!!!!! Weiß nicht mehr weiter. Klar, er kann sich nur durch Schreien äußern. Aber ich kann ihm doch nicht alle 2-3 Stunden so viel geben. Wo soll das hinführen!

Meine Ma meint, ich soll ihn mal ganz langsam umstellen auf Milumil. Das sättigt besser. Was meint ihr dazu?!

Hat jemand Erfahrung mit sowas?! Bitte helft mir?! Werde schon langsam aggressiv!!!!! #schock :-(

Gruß, Anja

1

Hallo Anja!!!

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tim!!! #huepf#huepf#huepf

So ein Riese, wie hast Du den denn durchbekommen. Mir hat meiner schon gereicht und der hatte nur 3.780g und KU 37,5

Wir füttern auch Beba HA Start Pre und auch ich dachte so in der 2./3. Lebenswoche er wird und wird nicht satt. #schwitz Er hat auch Unmengen verdrückt und hat richtig gut zugelegt (mußte er auch, denn er hat anfangs mehr als 400g abgenommen)

Jedenfalls habe ich gemeint, die 1er Milch würde helfen. Hab dann begonnen abends eine Flasche 1er Milch zugeben. Hat vielleicht mein Gefühl beruhigt - Michael aber nicht wirklich beeindruckt! Er kam trotzdem sehr oft. Das sind halt so Phasen. Da kannste nichts machen. Ich gebe ihm heute (8 Wochen) immer noch abends eine 1er Milch, bin aber der festen Meinung das die Pre genauso gut wäre! ;-) Hat sich halt so eingebürgert und so gewöhnt er sich an zwei Sorten Milch, auch gut.

Glaub' mir die Sache wird sich legen, wir sind zur Zeit in einer Phase, da trinkt Michael alle 5 Stunden nur mal eben 120ml - ist doch wirklich wenig - und das bei der Hitze #kratz - aber wenn er nicht mehr will...was soll ich tun??? Und das gleiche gilt jetzt für dich: wenn halt mal soviel will, dann gib's ihm - er braucht es!!!!!!:-D


Liebe Grüße und gute Nerven #blume

Karoline

2

Du musst bedenken, dass du die Pre Milch nacdh Bedarf geben kannst. Das heißt du kannst deinm Kleinen ruhig ne Flasche mehr geben und musst nicht immer star 2-3 Stunden Abstand einhalten.
Wenn das nichts hilft und die Fütterungsintervalle immer kürzer werden, würde ich Rücksprache mit dem KA halten und eine 1er Nahrung nehmen.

3

Hallo,

dein Kleiner ist im 2. Wachstumsschub, alles ganz normal! Gib ihm einfach auf Bedarf was er möchte, von Pre kannst Du ja nicht überfüttern. Und Du wirst sehen, in spätestens 1-2 Wochen ist der Spuk vorbei. (Und kommt dann immer mal wieder ;-) ) Die Kleinen wachsen nicht gleichmäßig, sondern in Schüben, daher kommt das... Alles Gute!

4

Hallo Namensgefährtin,

mein 2. Kind war zwar mit 54 cm und 4,2 kg nicht ganz so groß wie Dein Sohn, hat aber auch unglaubliche Mengen verdrückt. Schon im KH hat sie sich 150 ml pro Mahlzeit "reingesaugt". Und 200 ml abends waren auch kein Problem. "Dick" ist sie davon nicht geworden.

Große Kinder brauchen eben einfach mehr Energie. Das ist auch logisch. Und wenn Dein Sohn nach 2-3 Stunden wieder Hunger hat, muss er halt essen. Fertig. Das ist doch eine völlig normale Zeitspanne. Er weiß besser als jede Uhr, wann er Hunger hat. Also gib ihm, wonach die Natur verlangt, dann habt Ihr beide Eure Ruhe :-)

Dass ein Wechsel der Milchsorte etwas bringt, halte ich für ein Gerücht, da sich die Pre-Nahrungen im Energiegehalt quasi nicht unterscheiden. Dürfen sie ja auch gar nicht, wenn sie der Muttermilch möglichst ähnlich sein sollen. Daher kannst Du Pre-Nahrung auch nicht "überfüttern".

Nun ist mein 3. Kind wieder so ein Brocken. Und ebenfalls ein Vielfraß. Da ich aber diesmal stille, habe ich keine Ahnung, wieviel meine Tochter isst. Und auf die Uhr schaue ich auch nicht mehr. Und siehe da: alles ist völlig entspannt.

Also, entspann Dich ;-) Am besten verbannst Du alle Uhren aus der Wohnung, entfernst die Mengenangaben von den Flaschen und hörst ganz auf Deinen Sohn. Er ist schließlich der Experte, was seinen Körper angeht.

Liebe Grüße

Anja

5

erst mal #danke für die aufmunternden Worte!!!!!

Gerade war meine Hebi hier. Gott sei dank! Sie hat mir folgenden Tip gegeben:

Trotz dass er erst 12 Tage alt ist soll ich 1-2 Mahlzeiten am Tag umstellen auf Beba H.A. 1. Da müsste er besser satt von werden. Sie meinte auch, dass er ruhig so viel trinken darf weil er so kräftig ist. Und ich solle mir keine Gedanken machen ob er zu viel bekommt. Das darf er ruhig. So lange es bei der Pre Nahrung bleibt.

Von Milumil hat sie mir völlig abgeraten, weil das Zeug die Babys total fett macht und dies später auch immer dicke Kinder bleiben #gruebel Und das wollen wir ja nicht ;-)

Ansonsten könnte ich ruhig ab und an mal 1 Löffel Pre Nahrung mehr in die Flasche tun, dass er satt wird aber nicht so Unmengen trinken muss.

Bin mal gespannt ob es was bringt!

Gruß, Anja