Abendbrei ohne Vollmilch

Mein kleiner ist 5 Monate. Ich möchte noch keine Vollmilch verwenden. Wie bereits ich dann selbst einen Abend-Milchbrei zu? Möchte auch so wenig wie möglich Zusatzstoffe!

Danke und LG emi

1

Du kannst statt Vollmilch abgepumpte Muttermilch verwenden.

7

Das geht nicht. Habe keine Pumpe und das will ich mir und meiner Brust nicht antun.
Ich bin sehr anfällig für Milchstaus.
Außerdem wüsste ich gar nicht wann und was ich abpumpen soll, weil wir tagsüber alle 2-3 Std. Stillen und nachts alle 1,5Std.

11

Dann bleibt dir ja nur Pre oder eben doch Kuhmilch. Hab gedacht, dass du Pre vielleicht nicht möchtest, weil du geschrieben hast, so wenig Zusatzstoffe wie möglich. Pflanzenmilch würde ich in dem Alter noch nicht geben, dann doch eher Kuhmilch.
Du kannst aber ja sonst auch zuerst denn Getreide-Obst-Brei einführen und erst später den Milchbrei.

weiteren Kommentar laden
2

Entweder muttermilch ( macht breie aber irgendwie flüssiger als gewünscht, bzw war es bei uns so) oder aber pre Milch Pulver mit rein rühren

3

Wenn man Mumi einmal erhitzt, soll das besser sein.

4

Mir wurde gesagt man soll mumi nicht erhitzen weil die Nährstoffe dann kaputt gehen.🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Wir benutzen auch PRE. In einigen Wochen werde ich dann halb Vollmilch/ halb Wasser nehmen zum langsamen angewöhnen. Die Maus ist 7,5 Monate.

In das PRE dann Hirse oder Reisflocken nach Anleitung auf der Packung. Die sind glutenfrei und am Anfang am besten. Man soll keine Mehrkorn-Produkte am Anfang verwenden.
Lieben Gruß

6

PS: Das PRE soll nicht gekocht werden...

9

Mit 7, 5Mobaten kannst du doch auf jeden Fall Halbmilch Brei machen!
Meine Hebamme meinte, dass in Pre auch das Kuhmilcheiweiß drin ist und ich ihm ruhig Halbmilch Brei geben kann.

weiteren Kommentar laden