Baby 9 Monate will aufeinmal kein Brei mehr

Hallo Zusammen meine Tochter ist 9 Monate alt und seit dem Sie 6 Monate ist haben wir mit Brei angefangen. Mittlerweile isst Sie morgens mittags und Abends. Ihre ersten Zähnchen kommen auch schon bzw man sieht die Spitze. Seit 2 Tagen verweigert Sie aber Ihren Brei…. Jemand eine Ahnung warum? Also Sie will garkeinen Brei mehr, sie schüttelt sich und dreht dann den Kopf weg aber wenn ich Ihr stattdessen etwas gebe was Sie selber essen kann z.B ein Toast mit Frischkäse drauf und dann als Stift geschnitten das nimmt Sie sofort….

Bearbeitet von Svenja832
1

Isst du Brei?

Nein? Das Baby lernt ständig neu dazu durch Nachahmen der Eltern. Wenn ihr genüsslich lecker Toast esst, dann hat es natürlich keine Lust mehr auf Brei :-) Sie werden selbstständiger und wollen mehr erforschen und das gleiche essen wie Mama und Papa steht da auch ganz oben auf der Liste.

2

Bei uns auch so.. mein kleiner ist knapp 10 Monate und möchte am liebsten nur noch selber essen.. ich gebe ihm einfach Sachen die er selber Essen kann und ab und zu mal einen Löffel Brei😄 denke mal das ist normal in dem Alter

3

Wenn du nicht auf BLW umsteigen möchtest, könntest du es mal mit Brei für ältere Babys versuchen, der ist stückiger.

4

Am besten nutzt du die Neugierde deines Babys um es an Fingerfood heranzuführen. Dann ist der Schritt nicht mehr weit um bei euch mit zu essen. Ab 10 Monate kann man durchaus die gleichen Mahlzeiten anbieten, sofern diese Kindgerecht sind und wenig gesalzen.

5

Mein Sohn hat brei immer komplett verweigert.
Er hat lieber toast oder andere bwl geeignete Sachen gegessen.