Baby Wasser anbieten ??

Hallo liebe Community,

Meine kleine Maus ist 6 Monate und 10 Tage alt und Beikost ist aktuell nicht so interessant. Also wollte ich noch einbisschen damit warten.
Das bedeutet ich stille noch voll.
Jetzt ist meine Frage, sollte ich meiner kleinen trz Wasser anbieten ? Wenn ja, wann und wie oft bzw zu welchen Zeiten ?

Lg 🥰

1

Kurz und knapp: Nein

3

Ihr Stuhlgang ist fester geworden, obwohl ich wie gesagt vollstille. Daher der Gedanke ob sie vielleicht Flüssigkeit braucht

2

Wenn du nur stullst dann nicht. Wenn du mit der beikost beginnst, dann ja.
Ich hab auchverdt mit Beginn von der beikost wasser/Tee angeboten. Aber auch nur zu den Mahlzeiten oder auch mal davor. Aber mehr als 50/60ml trinkt sie nicht. Reicht auch bei 2x brei.

4

Zusätzliches Wasser brauchen Babys erst, wenn die dritte Milchmahlzeit durch Brei ersetzt wurde. Solange du noch voll stillst, braucht es gar kein zusätzliches Wasser.

Wir sind noch nicht bei drei Breimahlzeiten, ich biete nach dem Mittagsbrei dennoch schon Wasser an. Einfach zum üben. Ich gebe es ihr direkt aus dem Becher und auch nur ein paar Schlucke. Das meiste läuft noch daneben. Aber das ist in Ordnung. Wie gesagt, ist ja auch nur zum üben...