Egoistischer Partner

Also ich habe eine Frage weil ich selbst damit mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Ich Führe nun eine 1 Jährige Beziehung. Mein Partner wohnt 30 Minuten von mir entfernt seit Anfang der Beziehung hole ich Ihn Jedes mal ab wenn wir was unternehmen möchten weil er nicht "gerne Auto fährt". Dies habe ich zwar Akzeptiert aber ich weiß wenn er will kann er auch fahren. Er kommt ab und zu Nachts wenn er mal wirklich Bock hat um mich zu sehen ansonsten fahre ich Ihn immer. Ich hole Ihn ab bringe Ihn sogar zu seinen Fußballspielen und schaue zu nur damit es Ihn glücklich macht. Ich bin eine Person wenn ich liebe gebe ich immer 100 % aber ich habe leider gemerkt das ich nur sehr wenig Mühe zurück bekomme. Ich wollte das er mich auch mal abholt damit wir was unternehmen das hat er nicht hinbekommen das bekommt er irgendwie nie Hin. Gestern hat er mich angelogen das er kein Auto hätte nur um nicht kommen zu müssen weil er Faul ist er ist ein sehr Bequemer Mensch.
Meine Freundinnen sagen mir das ich viel zu viel gebe und Ihn auch mal machen lassen soll. Er gibt mir mit Worten sehr viel Liebe und er sagt auch du wirst sehen mit der Zeit wird das besser aber irgendwie merke ich nichts davon. Ich weiß wenn ich fahren würde würden wir uns wieder sehen aber ich fahre mit Absicht nicht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Im Moment gehe ich einfach nur noch auf Distanz und Abstand und werde nicht mehr fahren. Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören (:

1

Ich würde es auch so machen.
Lass ihn jetzt mal machen. Mit Deinem permanenten Einsatz förderst Du es, dass er immer bequemer wird.

Dein Verhalten hat etwas von "bemuttern". Nicht gut für eine ausgeglichene Beziehung....

Sollte er sich weiterhin nicht bemühen, überleg Dir, ob Du so eine Beziehung weiterführen möchtest!

2

Ich denke er sieht mich einfach als Selbstverständlich. Aber es wird am Ende sein Verlust sein denn er wird keine mehr finden die Ihm so nimmt wie Er ist. Am Ende wenn er sich nicht zusammenreißt wird er selber verlieren.

3

Geht es denn nur um das Autofahren? Du hast zwar von Worten geschrieben, aber wie ist es mit anderen Dingen? Bringt er dir mal Aufmerksamkeiten mit oder macht für euch ein schönes Frühstück? Vielleicht mag er tatsächlich nicht gern fahren, auch wenn er es eigentlich kann, und hat sich etwas in dieser Rolle als Beifahrer hängenlassen. Wichtig ist ja, wie geht er sonst mit dir um? Auch an besonderen Tagen wie Geburtstag, oder falls ihr schon den Jahrestag hattet.

4

Er kann Autofahren wenn er möchte aber er hat ist zu Bequem. Er ist viel mit Worten. Zum Beispiel hat er mir gesagt das er mir an unserem Jahrestag was schönes organisieren wird er hat sein Versprechen nicht gehalten. Zudem war genau an diesem Tag mein Auto kaputt. Er hat mich nicht Zuhause abgeholt er meinte zu mir ich soll mit der Bahn kommen er würde mich dann später nach Hause fahren.
Nicht mal Blumen habe ich bekommen.

5

Ich habe Ihm oft angesprochen das er sich auch mal Mühe geben muss. Ich habe Ihm gesagt ich kann ruhig fahren aber er soll dann wenigstens Vorschläge machen für ein Treffen oder was wir unternehmen können nicht mal das bekommt er hin. Er gibt sich keine Mühe er hat sich daran gewöhnt das ich alles für Ihn mache.

Sogar wenn ich Ihn abhole lässt er mich jedes mal warten.

weitere Kommentare laden
9

Er hatte zu Beginn halt gerochen, dass du die Gebende bist. Auch so entstehen Beziehungen. Gross tönen und Hoffnung schüren, um dann das Meiste und Bequemste für sich herauszuholen. Schlau, nicht? Und wenn du dich nicht meldest und ihm nicht den Hintern puderst, meldet er sich nicht mal. Er hat sehr wohl gemerkt, dass du angepisst bist, aber stell dir vor, wenn er sich melden würde, würde das wieder Arbeit für ihn bedeuten. Dann lieber tot stellen 😑.