Wie Farbreste entfernen??? (auf steine!)

Jaja, die Männerwelt #klatsch...männe ist beim Fernster streichen der Farbpott umgefallen :-[

Wie bekomm ich die Farbe jetzt wieder von den Pflastersteinen runter?? Mit spachtel geht net :-(

#danke #danke #danke

Lg

1

oh,das wird schwierig!

habt ihr das denn nicht gemacht,als es noch frisch war?

ansonsten mit verdünnung einweichen und schrubben,schrubben,schrubben...


wobei ich denke,dass es nicht wirklich hilft!


lg und viel glück!
nicole!

2

mit Verdünnung oder Benzin geht das normalerweise wieder weg.

3

#danke rückmeldung kommt dann..

4

Hallo havecat,

unabhängig ob es sich um eine Kunstharz- oder um eine Arcrylfarbe handelt, gibt es für beide Farben entsprechende Lösungsmittel. Das Problem ist halt, dass es viel Geschmiere gibt, dass ständig entfernt werden muss. Das ganze ist sehr aufwendig.

Eine andere Möglichkeit wäre die Farbe einfach trocknen zu lassen und dann mit einem entsprechenden Heißluftgerät mittels abbrennen zu entfernen. Der Rest welcher sich noch in den Poren der Pflastersteine befindet, könnte mit Salmiak und Wasser und einer harten Wurzelhaarbürste ausgewaschen werden.
Abbeizer könnten auch helfen. Aber Vorsicht, dass könnte Flecken geben. Diese wären wiederum mit Wasserstoffperioxid oder Salmiak zu entfernen.

Notfalls Pflastersteine auswechseln.

Aber das ist alles halb so schlimm.Stell dir vor dein Männe wäre in den Farbtopf gefallen?

Malermeister haben auch manchmal einen Tipp.

Gruß
Nobility

5

>>Aber das ist alles halb so schlimm.Stell dir vor dein Männe wäre in den Farbtopf gefallen? <<

zu meiner gesellenzeit bin ich mal in einen eimer rein getreten!
das war ne sauerei!! -echt wahr-

#schwitz;-)