Angelcare Bewegungsüberwachung

Hallo Mädels,

hat jemand von Euch so ein Gerät in Benutzung???

Die werden ja bei ebay haufenweise angeboten und ich weiß noch nicht, ob ich zuschlagen soll#kratz

Ich hatte in meinem Bekanntenkreis zwei Fälle von plötzlichem Kindstod und möchte mir ein wenig mehr Sicherheit dadurch verschaffen.

Wie seid Ihr zufrieden damit und wie oft schlägt so ein Gerät in der Nacht an?

Danke im Voraus für Eure Antworten!!#blume

Mit Gruß momo

1

Hallo!

Wir haben das in Gebrauch und ich fühl mich auch viel sicherer damit. Wir hatten anfangs ein paar mal Fehlalarm aber nachdem wir die Matten anders hingelegt haben nicht mehr. Und ich hör ja auch das es funktioniert wenn ich mal vergess es abzuschalten bevor ich das Kind raus nehme. Ich habe auch einen Erste Hilfe am ind Kurs besucht um richtig reagieren zu können falls es notwendig ist was ich aber nicht hoffe.

LG emilylucy

3

An einen erste Hilfe Kurs habe ich auch schon gedacht. Es ist mein erstes Kind und da hab ich schon ein wenig Bedenken das es dem Wurm auch gut geht und das ich im Zweifelsfall richtig reagieren kann!:-)

Wie oft in der Nacht musst Du dann hoch, wenn es Alarm gibt?

momo#blume

8

Hallo!

Bei uns gab es meist nur einmal die Nacht Fehlalarm. Nämlich immer dann wenn unser Knirps sich quer an den Rand gelegt hat und das war auch nur im Sommer wenn es warm war. Wieder zurück in die mitte gelegt und alles super. Er hat auch nachts immer in seinem Babybett geschlafen und hatte dementsprechend viel Platz. Aber nun klappt es nicht mehr quer. :-)

LG emilylucy

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe so ein Gerät noch nie benutzt. Aber hier liest man öfters, dass es viel Fehlalarm dabei gibt.

Und man muss sich ja auch fragen, ob man überhaupt vorbereitet wäre, wenn wirklich der Alarm losgeht, und wüßte, was dann zu tun ist.

7

Du sprichst mir aus der Seele! Erstens finde ich auch, dass diese Fehlalarme mich doch sehr verunsichert hätten und zweitens: was wäre wenn??? Denn dann müsste man doch wirklich gerüstet sein, sonst nützt dieses Ding auch nichts....
Ich hätte mir nie so ein Ding angeschafft, war auch so unsicher genug.
LG
cori

11

Fehlalarme bekommt man nur wenn man das Gerät falsch eingestellt hat !

Wir haben es 1,5 Jahre benutzt und hatten einen "Fehlalarm" weil unser Sohn mit dem Bauch in dem Moment am Bettende lag....

LG
Nina

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ja hier!!! Unsere Kleine (und bald Große, bekomme im Juli das 2.) wird jetzt im Juni zwei und wir haben das Angelcare seit Beginn in Gebrauch!

Wir hatten bisher in der ganzen Zeit dreimal Alarm und jedesmal deshalb, weil die Maus sich in einem Eck des Bettes verkrochen hat. Also wissen wir auch, dass es funktioniert ;-)

Nein im Ernst, mein Bruder ist an SIDS gestorben (bevor ich auf der Welt war) und für mich war klar, dass ich soetwas verwende. Und ich kann deshalb auch viel ruhiger schlafen. Merke immer wenn wir bei den Schwiegereltern sind, dass ich einen viel schlechteren Schlaf ohne habe.

Kann es also nur empfehlen!
Einen Erste Hilfe Kurs finde ich aber auf jeden Fall dann ein Muss, denn was hilft der Alarm, wenn man dann nichts machen kann....

Hoffe ich konnte Dir helfen!

LG
Irmi

5

Hallo zusammen:-D
Eine Freundin von mir hat dieses Gerät und ist nicht wirklich zufrieden damit. Anscheinend hat es viele fehlalarme gegeben, und somit immer viel panik ausgelöst.
Ich persönlich benutze etwas ähnliches aber genaueres.Da mein großer Bruder damals an Kindstod gestorben ist und mein jüngster Bruder (am Tag der Geburt meines ältesten Sohnes)beim Mittagsschläfchen an seinem erbrochenen erstickt ist, hatte ich zuviel Angst mein Baby aus dem Krankenhaus mitzunehmen. Da habe ich ein Gerät bekommen das heißt VitalAir getemet,welches ich bei jedem meiner Kinder benutzte. Da hat man Elektroden die man am Oberkörper das Babys klebt.Wie im Krankenhaus. Wir haben keine Fehlalarme. Nur wenn die was älter werden zupfen die schon mal an den Kabeln. Der alarm klingt dann aber ganz anders als bei einem atemaussetzer oder herzstillstand.
Bin sehr zufrieden damit.
Die Kosten werden von der Krankenkasse getragen.

9

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich werde mich bei meiner Krankenk. deswegen schlau machen!

Lieben Gruß Momo#blume

6

Hallo Momo!

Wir haben einen und ich bin sehr zufrieden damit. Unsere Maus ist nun 10 Monate alt und wir hatten noch nie einen Fehlalarm.

Ich fühle mich viel sicherer damit und ich bin beruhigter, wenn ich einfach nur auf den Monitor gucken muss und sehe dass unsere Maus atmet. Ansonsten würde ich wahrscheinlich X-Mal gucken gehen :-)

Es schlägt an, wenn sich 20 Sekunden keine Bewegungen zu spüren sind. Und ich denke man hat dann eine gute Chance zu reagieren-jedenfalls mehr, als wenn es unbemerkt bleiben würde.

Alles Gute für Euch!
Neddie

10

Absolut empfehlenswert !

12

Hallo..

wir hatten auch eins bei unserer kleinen .....#pro
Das ding hat nur einmal gepiept ..... nachts, als ich aufsprung und die kleine anschubste hat sie ganz tief luft geholt..... ich weiss nicht wie es ohne diesem Ding ausgegangen wäre!
Ich habe immer besser mit der gewissheit geschlafen, dass die Maus die Atemüberwachung hatte!

Wir haben das angelcare verkauft... aber das nächste Baby ist ja nun unterwegs und wir werden es uns wieder anschaffen!

lg Mo

14

Wir haben auch eins in Gebrauch, ich würde es nie mehr abgeben! Ich schlafe dadurch viel viel besser.

Wir hatten auch schonmal einen Fehlalarm, aber nur weil die Sensibilität nicht richtig eingestellt war. Das muss man am Anfang nämlich austesten.

Also wenn du das meines Erachtens richtig einstellst (kommt ja auch auf die Dicke der Matratze an oder auf die Beschaffenheit des Fußbodens) dürfte es zu keinem Fehlalarm kommen.

In meiner Krabbelgruppe haben 6 von 8 Müttern ein Angelcare.

16

Nein, wir hatten so ein Gerät nicht!

Die Dinger machen nur Sinn, wenn Du im Ernstfall auch weißt, was Du tun musst, Du also in erster Hilfe für den Säugling fit bist. Ansonsten ist das Ding nicht wirklich sinnig, außer für ein vorgegaukeltes Sicherheitsgefühl vielleicht.

Von Fehlalarmen mal ganz abgesehen, die mehr schocken als nutzen.

Etwas anderes mag das bei Frühchen sein, aber auch da nützt das Ding nur, wenn man sich zu helfen weiß!

So, jetzt werde ich vermutlich wieder gesteinigt...:-p

LG,
Hutzel_1