Milchpumpe etc schon vor der Geburt kaufen?

Hallo ihr Lieben

#winke

Ich bin momentan hin und hergerissen, ob ich bereits jetzt eine Milchpumpe und einen Stillschal etc bestellen soll oder erst nach der Geburt?

Einerseits hätte ich dann alles hier wenn der Kleine da ist, andererseits wäre es schade, wenn das mit dem stillen doch nicht klappen sollte!?

Wie macht ihr das?

Ich danke euch:-D

LG Kerstin mit Maikäferboy#schwanger

Milchpumpe

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

den schal würd ich kaufen.. der kostet ja nun nicht die welt.. (aber ich hab eh nen schal-fetisch #rofl )

milchpumpe würde ich werde jetzt noch später kaufen, die gibts bei bedarf auf rezept ;-)

2

Naja wie man es nimmt#rofl Der den ich will kostet 40 Euro und ich trage sonst keine Schals#schwitz#rofl

Aber danke;-)

3

zeigste mir den mal? ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo Kerstin,

jetzt musste ich erst mal lachen #hicks
Auf was die Leute so kommen und dann zu welchem Preis #schock
Stillende Mamas fallen mit so einem Schal doch viel mehr auf (vor allem im Hochsommer), als dezentes zur Seite drehen und ein schickes Stillshirt?!

Zu der Pumpe würde ich anklicken "gar nicht kaufen". Wenn du eine Pumpe aus medizienischen Gründen benötigst wirst du ein Rezept dafür bekommen. In Apotheken kann man Pumpen auch ausleihen.

Wenn du allerdings sehr früh wieder anfangen musst/ möchtest zu arbeiten, dann würde ich auch eher abpumpen als Fertignahrung zu füttern. Dann würde ich abwägen was günstiger ist. Eine elektrische Pumpe kaufen, oder eine leihen (für ca. ein halbes Jahr).

Alles Gute #winke

7

Hallo,
ich habe keine stillpumpe gebraucht!

was willst du denn damit?

du weißt noch nichtmal ob du stillen kannst....

ich würde dann eine kaufen wenn ich sie brauche...

8

Hey Kerstin,

also die Pumpe definitiv erst nach der Geburt! Den Schal würde ich mir schenken lassen, ist doch ein tolles Geschenk und mich haben in der 1. SS ständig Leute gefragt, was ich gerne hätte ...

LG

9

hallo!
ich bekam, weil es mit dem anlegen nicht klappte eine pumpe im kh! ich würde also keine im vorraus kaufen, es sei denn, du hast vor, regelmäßig abzupumpen!
lg julia

10

Ich habe mir auf Anraten meiner Hebi eine ganz einfache Glas-Milchpumpe für 8€ aus der Apo gekauft, vor der Geburt (Milchstau, anpumpen für anfängliche schwache Baby's, ...).
Da sehr viele Frauen rein biologisch stillen können, würde ich mir für den Fall von Problemen im Vorfeld lieber eine gute Stillberatung aussuchen die mir dann hilft. Um den Milcheinschuss anzuregen kannst du im KH nach ner Milchpumpe fragen.
LG

11

Ich finde es kommt darauf an was du fuer eine Pumpe brauchst. Ich lebe ja im Ausland und da ich nach 6 Monaten wieder arbeiten musste was klar ich brauche eine elektrische Doppelpumpe wenn ich weiter stillen wollte - und die sind ja nicht billig.

Ich fand es sehr praktisch direkt nach der Geburt eine Handpumpe bereit zu haben. Als meine Milch eingeschossen ist war es ganz schoen unangenehm und einen verstopften Milchgang hatte ich auch, da hat die Pumpe (zusaetzlich zum Stillen) sehr gut erleichterung gebracht.

Ich war aber froh, dass ich noch keine e-Pumpe gekauft hatte. Ich konnte mich naemlich nur schwer zwischen Avent und Medela entscheiden und es stellte sich heraus dass ich die Silikonkissen der Avent Pumpe als sehr unangenehm empfand... da haette ich mich sehr geaergert wenn ich gleich die teure Pumpe gekauft haette - umtauschen geht naemlich nicht.

Fazit: ich wuerde sagen schaffe dir vor der Geburt eine billige Handpumpe an fuer den "Notfall" und wenn du deine Bedurfnisse besser kennt was "besseres".
Viel Glueck.

12

Ich weiss nicht wie das in DE funktioniert: in der schweiz kann man die in apotheken mieten...