Trille Hippa oder Dream?

Hallo! :-)

Ich kann mich nicht zwischen dem Trille Hippa und Dream entscheiden.
Derzeit wohnen wir noch so, dass den KiWa im Keller lagern müssten, da im Flur kein Platz ist. D.h. Treppe mit Kurve hoch und runter. Tina vom dänischen Kinderlagen hat mir gerade deswegen den Hippa empfohlen, da er aufgrund der Bremsen besser für Treppen geeignet ist. Leider ist ihr Laden zu weit weg um dort mal eben alles live anzuschauen, aber da der ET erst im Juli ist, komme ich vielleicht vorher nochmal in die Ecke… Würde ihn doch gerne mal probeschieben...

So. Jedoch hat der Hippa auch nur 85, somit 5 cm mehr als die Trage. Lohnt das überhaupt? Zusätzlich passt der Hippa auch in meinen Polo, wie das mit dem Dream ist, weiß ich nicht.

Vom Herzen her würde ich gerne den Dream haben. Der ist so schön groß und robust. Ein Traum.

Luft- oder Massivräder?

Ich werde zusätzlich tragen - hoffe dass mein Kleines dann auch den KiWa mag -.-' :-D - ab und an mal S-Bahn und Bus fahren. (einen 2. KiWa finde ich überflüssig)

Habe alles was ich finden konnte schon durchgelesen (via google hier im Forum) trotzdem weiß ich noch immer nicht weiter…. :-)

1

Ich hatte den Hippa Light und ich muss sagen, dass der vom Platz wirklich ausreichend ist. Meiner wollte dann nicht mehr liegen, obwohl er noch locker in die Wanne gepasst hätte. Der Sportwagenaufsatz war nicht so toll, wie die von führenden deutschen Herstellern. Was mich noch gestört hat war, dass der Wagen nicht einhändig zu schieben ging. Aber für die Babyzeit vom Platz und Komfort (Federung) unschlagbar. Ich würde keine Luftreifen nehmen.,
Mittlerweile fahren wir Hartan vip und sind sehr glücklich.

2

Wir haben den trille dream und sind super glücklich mit ihm. wir haben ihn mit luftreifen und chromgestell gekauft. Der Wagen ist wirklich ein Traum. Ob er in dein Auto passt, weiß ich nicht. Bus und Zug sind wir mit ihm schon gefahren. Das war kein problem. Auch Geschäfte kann man besuchen, man gewöhnt sich an die Ausmaße. Unser mäuschen ist nun bald 9 Monate und liegt noch lange in der Wanne. Durch den Platz hat sie so viele möglichkeiten. In die Wanne legen, setzen, bauchlage alles geht. Wir haben ihn schon oft als reisebett benutzt und uns daher auch diesen kauf gespart. Klappt super.

Also wir fahren einen hyundai i30 passt ganz genau rein.

Das wichtigste ist, wie breit dein Kofferraum ist. In die tiefe kann man sehr klein falten.
Achja. In der alten Wohnung stand unser Wagen immer im Auto, da wir auch keinen Platz im Flur hatten.

3

Lohnt sich der Sportwagenaufsatz eigentlich?

Ich kann überhaupt nicht einschätzen ob mein Kind den KiWa überhaupt mögen wird #huepf Dann hole ich so einen wunderbaren Kiwa und das Kind möchte nur getragen werden #gruebel

4

Bei uns konnte man ihn nicht einzeln kaufen, aber haben ihn auch noch nicht benutzt. wir haben noch den Trille bei dem man die Rückenlehne aufstellen kann, so benutzen wir ihn eigentlich meistens.#verliebt