Diana Wollwalkanzug in Gr.50/56 für Neugebornes im November?

Hat wer Erfahrung wie die Größe 50/56 bei Diana ausfällt? Kann ich das einem durchschnittlich großem Neugeborenen von Anfang an anziehen? Oder fällt es da noch heraus?

Welcher Overall wäre sonst besser passend?

Ich hab gelassen, die von Engel werden eher als kratzig beschrieben (obwohl Wollfleece) und haben auch keine Baumwollfütterung in der Kapuze (ist das wichtig?). Und von der Größe fallen auch die eher groß aus??

Ehrenkind wird steifer als Diana beschrieben. Das finde ich für ein ganz kleines Baby ja nicht so ideal.

1

Für ein ganz kleines Baby finde ich Wollwalk insgesamt eher überflüssig.

Wenn, würde ich einen weichen Fleeceanzug nehmen.

Es läuft ja nicht alleine draußen herum oder sitzt im Buggy, sondern ist entweder in der Wanne, in der Trage oder im Maxi Cosy.

2

Sehe ich auch so - bei uns gab es überhaupt keinen Bedarf für dicke Kleidung in dem Alter.

3

Und welchen Fleeceanzug dann, wenn Engel eher kratzig sein soll? Möchte gerne etwas natürliches...

6

Wir hatten für unsere Neugeborenen Wollfleeceanzüge von Engel, Cosilana und Huttelihut. Keiner davon war auch nur ansatzweise kratzig. Ich würde allerdings den Neukauf empfehlen, da Wollfleece beim Waschen relativ schnell an Weichheit verliert, Wollwalk ist robuster, hatten unsere dann ab Gr 74/80.
Liebe Grüße 🌼

4

Hi,

wir hatten den und ich fand den tatsächlich super. Wir haben den so ca. 3 Monate genutzt, dann kam der 62/68. Man kann die ja auch super gebraucht kaufen/verkaufen. ☺️

Und zur Nutzung, da einige schreiben, dass die es als unnötig empfinden: Im Kinderwagen mit normaler Kleidung darunter. Wenn’s richtig kalt war mit Fußsack dazu. Im Geschäft/Café kann man den Fußsack oder auch den Anzug öffnen und das Kind geht nicht ein. Und wenn man das Kind mal auf den Arm nehmen will, hält er auch gut warm, auch wenn’s richtig kalt ist und man sonst auch einen Fußsack dazu gehabt hätte. Ich habe erst beim zweiten Kind einen geholt und würde den nicht missen wollen

5

Ich hatte einen Wollfleeceoverall von Engel, allerdings nur weil ich den sehr sehr günstig 2. Hand gekauft habe. Ansonsten hätte ich auch einen Disana Wollwalk in 50/56 gekauft.
Ich bevorzuge im Herbst/Winter immer Wolloveralls, das ist einfach so praktisch nach dem Spaziergang die Decke weg, ggf. Noch die Knöpfe aufmachen und das Baby kann weiterschlafen, ohne zu überhitzen.

7

Wenn ihr wirklich einen Overall kaufen möchtet, würde ich Wollfleece empfehlen. Sie sind viel weicher und lassen sich besser umschlagen.
In der Regel fallen Wollfleeceoveralls sehr großzügig aus.

Ich hatte einen von Engel. Der war super weich.
Mein Kind war zu dem Zeitpunkt aber bereits ein halbes Jahr alt, trug Größe 74 und der Overall war selbst in 62/68 noch sehr groß und musste 1-2 mal umgeschlagen werden.

Für ein Neugeborenes würde ich aber eher eine warme Einschlagdecke empfehlen.
Für unsere Januar-Baby hatten wir eine warme Einschlagdecke von Kaiser. Die konnte man sowohl im Kinderwagen als auch in der Babyschale nutzen. Ich fand das viel praktischer, als das kleine Baby jedes Mal in einen (noch viel zu großen) Overall zu packen 😊

8

Die Kleidung von Engel empfinde ich als flauschig. Wenn du vorhast mehr (gebrauchte) wollkleidung zu kaufen, empfehle ich dir eine Wunderbürste und Lanolin. Kratzig werden die Klamotten nur bei falscher Pflege.

9

Also wir hatten den von Engel und er war Null kratzig. Danach hatten wir einen mit Baumwoll-Innenschicht (keine Ahnung, wie man das nennt 😅) und den fand ich komplizierter zum anziehen - die Baumwollschicht ist quasi an der Baumwolkleidung des Kleinen „gestockt“.
Also ich kann den von Engel echt empfehlen. Er fällt tatsächlich groß aus. Mein Sohn war bei Geburt 55cm & 4360g und Gr. 50/56 war großzügig. Es war aber nicht unangenehm riesig & er war zügig reingewachsen. Trug er locker bis 62/68

10

Ich bin ein Fan von den Overalls von Iobio, die sind aus wollflee und damit etwas weicher als Wollwalk.

Was ich aber viel wichtiger finde: sie haben zwei Reißverschlüsse, die schön weit runter gehen. Ich fand es immer etwas schwierig die kleinen Babybeinchen in den Overall von Disana zu friemeln, wenn die Kleinen noch so klein sind, dass man sie im Liegen anzieht. Sobald ich meinen Kleinen im Sitzen angezogen habe, fand ich den Overall von Disana aber super.

11

Ich finde alle Overalls für Neugeborene überflüssig und umständlich.

Wir hatten einen Daunenfusssack von Odenwälder. Da kam das Kind in Hausklamotten mit dünner Merinodecke rein + eine dünne Mütze. Das wars. :)