Welches Geschäft verkauft noch Umstands/Stillende vor Ort?

Hallo ihr Lieben!

Wisst ihr welche Geschäfte tatsächlich noch offline Umstands/stillmode verkaufen?

Bisher habe ich nur was in einem, einzelnen H&M gefunden.

Da ich sehr bei Größen schwanke und eigentlich viel weniger online bestellen möchte, würde ich da viel lieber im Laden anprobieren, statt drei verschiedene Größen nach Hause zu bestellen.

In nächster Zeit ist wohl auch kein Basar in der Nähe geplant, beim letzten lag ich flach.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nach ewiger erfolgloser Suche habe ich mich entschieden normale Kleidung zu kaufen, einfach ein bisschen größer und Stretch (Jeanshosen).
Allerdings ist es meine erste SS und alle sagen, dass mein Bauch klein sein (Oberteile passen alle noch).

Bearbeitet von Olaffan
2

Bin jetzt in Woche 32 und meine weiten, normalen Hosen kommen langsam an ihre Grenzen.

Mir geht es aber tatsächlich mehr um Oberteile.
Aktuell passen da auch noch ein paar Sachen, aber die wären zum Stillen nicht so geeignet.

3

Vielleicht was mit Knöpfen?
Ich habe viele Blusen, hoffe das funktioniert 😅 bin auch schon bei 30

weitere Kommentare laden
4

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich selber nicht fündig wurde und dann doch online bestellt habe.
Aber ich empfehle dir nicht zu viel Stillkleidung zu kaufen, denn du weißt nicht, ob du sie später wirklich tragen wirst. Ich dachte in der Schwangerschaft auch das ist super und habe mir ein paar Teile gekauft. Heute trage ich die kaum, weil ich einfach nicht mehr Schwager aussehen möchte und das macht der Schnitt (da es ja gleichzeitig Umstandsmode ist) eigentlich immer.
Ich trage heute entweder Oberteile oder Blusen die geknöpft werden und die ich zum stillen öffnen kann. Oder noch häufiger ein Stilltop oder tiefausgeschnittenes Top und ein normales Oberteil drüber. Das Oberteil ziehe ich dann hoch, das Top bedeckt den Bauch und alles ist gut.
Das einzige was ich wirklich notwendig finde, sind Still-BHs.

Bearbeitet von Blume1983
6

Ich bin auch hauptsächlich auf der Suche nach Stilltops/shirts
Bei H&M hatten sie aber nur 2-er Packs mit jeweils einem weißen Top und ich trage halt kein weiß.

24

Ich regel es auch ausschließlich mit Stilltops darunter. Kann ebenfalls die von H&M empfehlen. Die 3 er Sets gibt’s auch ohne weiß wobei man die im Prinzip eh nur drunter trägt. Gibt’s auch im Geschäft bei uns.

weiteren Kommentar laden
7

Ich kenne nur H&M leider. C&A,Esprit, Ernstings family haben zwar online Umstandsmode aber nicht im Laden. Sehr schade aber offenbar ist die Laufkundschaft zu klein als das es sich für die Läden lohnt. Ich finde bestellen auch schwierig, weil Umstandsmode schnell sackartig aussieht und dann muss man so viel zurückschicken. Aber nützt ja nix. Immerhin umstandsjeans von H&M konnte ich gut vor Ort kaufen.

Bearbeitet von Chrissi297
22

Bin froh, dass es nicht nur mir alleine so geht.

8

Vor Ort gab es bei uns im Umkreis nichts.

Ich habe dann einen Aufruf in einer Flohmarktgruppe gemacht und habe von zwei netten Frauen jeweils eine Kiste bekommen. Konnte alles in Ruhe daheim probieren und anschließend das nehmen was ich wollte. Der Rest ging zurück.

Dadurch wusste ich auch meine Größe für die gängigen Onlineanbieter und habe da noch ein paar Sachen bestellt.

9

Bei unserem BabyOne-Markt gibt es auch eine kleine Ecke mit Schwangerschafts-/Stillmode. Für meinen Geldbeutel waren die dort angebotenen Kleidungsstücke leider deutlich zu teuer, aber zumindest hatten sie eine kleine Auswahl.

Bei einem Babyladen in Stuttgart (weiß nicht mehr, welcher... ich glaube, auch eine Kette) gab es auch eine Ecke mit Umstands- und Stillmoden.

Bin mir in beiden Fällen nicht mehr sicher, was genau die hatten - ich erinnere mich definitiv an Still-BHs, darüber hinaus mindestens in einem der beiden Läden auch Still-Oberteile.

Ansonsten gibt es noch manchmal Mutter-Kind-Läden, die sind aber glaube ich auch eher rar gesät und im Vergleich zu H&M oder anderen Online-Anbietern eher höherpreisig.

23

Zum Baby- One wollte ich nächste Woche eh mal.
Vielleicht habe ich da Glück.
Kann mich zwar nicht erinnern, bei unserer Filiale was an Frauenkleidung gesehen zu haben.
Aber beim letzten Besuch lag mein Augenmerk auch auf den Kommoden.

10

Bei uns hat C&A noch ein paar wenige Teile.

Ich bin hauptsächlich online fündig geworden, Zalando, gebraucht vinted und momox.

11

Bei Vinted scheitert es bisher daran, dass mir keiner etwas ausmessen möchte.
Hatte da ein paar Damen angeschrieben, die was im Katalog haben was mir gefallen hat.
Aber entweder kam keine Antwort oder das Sie für unter 6€ beim Teil nicht ausmessen.

Bei Zalando bin ich bei BHs fündig geworden, aber das war auch mit soviel zurück schicken verbunden.

13

Welche Größe trägst du denn normalerweise?

weitere Kommentare laden
12

Gut sortierte Babyfachgeschäte haben normalerweise auch Umstandsmode. Leider meist recht teuer im Vergleich zu h&m und Co.

Vielleicht gibt es auch ein Unterwäschegeschäft in deiner Nähe? Dort gibt es meist auch Schlafanzüge, Bademode und eben auch Umstandskleidung sowie Babysachen.

16

Unterwäsche gibt es nur Hunkemöller, Lascana oder sehr teure Geschäfte, die nur Dessous.

Ansonsten gab es im Outlet von Schiesser und Nina von C nichts.

Babyfachgeschäft gibt es nur Baby One, da wollte ich nächste Woche eh mal hin.

17

Comazo oder Calida kenne ich noch. Die sind zumindest in meiner Nähe immer gut sortiert.

weiteren Kommentar laden