Auszug aus dem Familienbett...

Hallo!

Unser Sohn hat von Anfang im Babybalkon geschlafen. Das hat auch super funktioniert. Wir waren alle glücklich und ausgeschlafen.

Nachdem wir vor 4 Monaten umgezogen sind, haben wir die fehlende Bettseite angeschraubt und Tijntje & sein Bett sollten in ihr eigenes Zimmer (welches eigentlich eher ein Einlaufzimmer von unserem Schlafzimmer ist, also gaaaanz in der Nähe) umziehen.

Ich muss dazu sagen, dass er eigentlich immer nur mit mir oder seinem Papa kuschelnd einschläft (das aber recht flott). Wenn er dann schläft, konnte man ihn immer problemlos in sein Bettchen verfrachten, wo er fast immer bis zum nächsten Morgen weiter geschlafen hat.
In letzter Zeit wacht er aber immer auf, sobald wir versuchen, ihn in sein Zimmer zu transportieren.
So schläft er jetzt quer zwischen uns & ist der einzige, der genug Platz hat & prima schläft...

Ich würde ihn sooo gerne dazu bringen, in seinem Bettchen einzuschlafen aber er wird hysterisch, wenn wir uns dem Bettchen auch nur nähern.
Bald kommt auch noch ein Geschwisterchen & ich hätte dieses Thema gerne vorher erledigt, damit er seinen Auszug aus unserem Bett nicht mit dem neuen Bruder in Verbindung bringt.

Ich habe mir jetzt auch schon "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft, konnte mich aber noch nicht überwinden, es auch einzusetzen.

Hat jemand Erfahrung mit kleinen Kuschelschläfern?

Danke & liebe Grüße,

Kathrin

1

Hallo Kathrin,

ich habe auch eine Kuschelschläferin ;-)

Luna hat die ersten 4 Jahre komplett bei uns geschlafen, wir haben ihr Bett einfach neben unseres gestellt.

Mit 4 Jahren hat sie ein neues Kinderzimmer bekommen und beschloss, nun in ihrem Zimmer schlafen zu wollen.

Na ja, sie schläft dort in 90% aller Nächte ein - kommt dann aber in 100% aller Nächte zu uns rüber.

Wir haben immer noch ihr Kinderbett neben unserem zu stehen, damit wir alle nachts Platz haben #gaehn

Ich würde den Kleinen einfach weiter bei Euch schlafen lassen.

Gruß

Karen + Luna (morgen 5)

2

Danke!

3

Hallo!

Bitte benutze das Buch nicht! damit kann man soviel kaputt machen!
Lies mal das:
http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-freddy-jedeskind.shtml
oder schau mal unter
http.//ferbern.de

Wir haben übrigens ein Gitterrbett an unser bett gestellt, von dem wir eine Gitterseite abgemacht haben, der große liegt in der MItte, die kleine im Bettchen neben mir, das klappt super!
LG
Gaia

4

Huhu Kathrin,

bitte schmeiss das Buch weg. Kaufe Dir lieber Schlafen und Wachen von W. Sears.

Anna schläft bei uns im Bett und das klappt inzwischen super. Wir schlafen alle gut. Nächtliches "Andocken" an die Brust bekomme ich gar nicht mehr mit. Ihr Bett steht zwar auf meiner Seite, aber darin liegt sie nie.

LG Steffi

5

Hallo,

bei uns ist das Kinderzimmer auch erst kurz vor der Geburt von Nr.2 fertig geworden und wir haben entschieden, dass unser Sohn bei uns bleiben darf.

Wir haben dann noch ein 90x200 Bett gekauft und es an unseren angestellt, auf der einen Seite ist noch das Gitterbett als Babybalkon.

Das war eine clevere Entscheidung, denn er schläft etwas schlechter seit seine Schwester da ist. Wacht auch nachts immermal auf und wenn ich überlege, dass ich dann noch einmal durchs ganze Haus müsste....

Vielleicht ist das ein Weg für euch?
LG,
nebelung

6



huhu,

vom Familienbett zum Ferbern - das ist ja auch mal ne Variante

Buchalternative: Schlafen und Wachen von Sears

würde ihn natürlich bei mir behalten




LG Elanor