Baby 16 Tage alt- möchte nachts nur auf meinem Bauch schlafen ???

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine macht es mir momentan nicht gerdade leicht nachts. Damit ich zumindest mal zu einer Stunde Schlaf komme, lege ich sie neben mich in ihr Nestchen( Die Kleine schläft für die ersten Tage bei uns auf der Riesencouch, müssen erst auf unser neues Batt warten und dann wird im Schlafzimmer geschlafen mit Babybett...). Dort liegt sie dann aber 5 Min, brummelt dann und fängt an zu quengeln. Leg ich die Kleine Maus aber zu mir au den Bauch, schläft sie gleich ein. So wiederrum kann ich nicht schlafen weil ich immer Angst habe, sie bekommt keine Luft wenn sie auf meinem Bauch liegt und ich erdrück sie. Und so geht dann das Spielchen wieder von vorne los. Erst schläft sie auf mir ein, dann leg ich sie weg, dann quängelt sie usw...

Wie habt ihr das die erste Zeit praktiziert? Ich weiß ja, dass sich die Mäuse in dem Alter nicht gerne weglegen lassen. Aber wie soll ich das sonst machen? Sie ist immer, gerade nachts, besonders unruhig...#schrei

Hat jemand einen Tip?

#danke schonmal im Voraus!

1

hi,

so schwer es ist, lass sie ruhig auf deinem Bauch schlafen!

ich verspreche dir, dass du sie nicht erdrückst!

ich habe mich letztes Jahr mit meinem Freund abgewechselt. Er hatte Mika die erste hälfte der nacht und gegen drei haben wir gewechselt.

Nach ein paar Wochen Rückenschmerzen und Nackenstarre gibt es sich meist.

Mehr hilft nicht.

Höchstens du legst dich leicht schräg und versuchst sie, wenn sie schläft, ein wenig runter (also neben dich) rutschen zu lassen!


LG

2

Hallo luna,

Maya hat anfangs ab und zu auch nur bei mir auf dem Bauch geschlafen. Habe es geliebt.
Nun schläft sie eigentlich nur noch in ihrem eigenen Bett, und wehe ich will sie auf meinen Bauch legen, da flippt sie aus :-(

Ich kann dir nur sagen, geniesse die Zeit, in der deine Kleine noch so viel Nähe möchte, du kannst sie nicht erdrücken, das ist instinktiv nicht möglich. (Der gleiche Instinkt, der uns u.a. davon abhält, nachts aus dem Bett zu fallen bzw. uns auf unsere Babys zu rollen, wenn sie neben uns liegen).

LG

Marion mit Maya *25.05.08

3

Meine Hebi hat gesagt, das kein anderes Säugetier nach der Geburt seine Kinder weit weg von sich legt.

Also geniese es.

4

Ganz ehrlich? Es ist wohl eher umgekehrt, nämlich so, dass Du Deinem Baby das Leben schwermachst... Du musst da durch, es ist doch ganz normal, dass sie noch nicht allein sein kann und Deine Körperwärme braucht.

Mit der Zeit legt sich das und sie kann dann neben Dir schlafen. Du wirst sie nicht erdrücken. Ich kann mich noch gut erinnern, dass sich in den ersten Wochen meine Schultern fast ausgerenkt anfühlten, weil ich so verdreht mit Baby im Arm schlafen musste. Aber das wars wert, heute klappts super mit dem Schlafen.

Liebe Grüsse
Andrea

5

Hallo,

kann mich nur anschliessen, bei uns war es genauso.
Ich weiß gar nicht wieviele Nächte ich so geschlafen habe.

Jetzt nörgelt er rum, wenn ich mal mit ihm kuscheln will und ihn auf meinen Bauch lege.


Kopf hoch, es wird bald weniger werden.


Liebe Grüße

Janine

6

Hallo,

das hatten wir auch. Baby auf dem Bauch, Kleinkind im Arm. Glaube mir, wenn man müde #gaehn genug ist, schläft man auch so ;-)

Die Phase geht relativ schnell vorbei. Genieß die Nähe deines kleinen Krümelchen, sie werden viel zu schnell groß.

lg,
Simone