9 Monate, scheinbar ständig müde und so blass

Mein Kleiner schläft nachts so ca. von 9 bis 9, natürlich mit Unterbrechung. Morgens ist er dann schon nach 1,5 bis 2 Stunden wieder müde, reibt sich Augen und Ohren, die Augenlider sind gerötet. Auch ist er ziemlich blass, muss aber dazu sagen, dass er außer einem bisschen Gemüse mittags und Getreidebrei abends noch voll gestillt wird. Mittags schläft er 2 Stunden und dann am späten Nachmittag nochmal ne halbe. Ich habe das Gefühl, dass er immer nach ca. 2 Stunden am Limit ist und eigentlich schon wieder schlafen müsste. Dabei ist egal, ob er viel rumkrabbelt oder nur im Auto sitzt. Wer kennt das noch? Muss ich mir Sorgen machen?

1

Hallo

Also bei Danny ist es genauso.

Er schläft durch seit er 8 Wochen alt ist, und braucht so alle 2 Stunden seinen schlaf. Manchmal schläft er nur ne halbe stunde manchmal aber auch 1-2 Stunden.

Mein Kinderarzt meinte es gibt Babys die brauchen einfach mehr schlaf, aber gedanken mach ich mir trotzdem ob des alles so normal ist

Lg Nicole +Danny

2

also ehrlich gesagt finde ich das sind ganz normale zeiten! meine hat in dem alter nachts 12 std. und dann 2x tgl. je 2 std geschlafen! und sie ist morgens auch recht schnell nach dem aufstehen wieder müde gewesen. und bei den kindern in meiner umgebung wars nicht anders.

3

Aber er ist so blass. Ich mach mir Gedanken, dass er nicht genug Sauerstoff im Blut hat.

4

Warst du schon mal beim Arzt? Wenn nicht würde ich das an deiner stelle mal machen, lieber einmal zuviel als zu wenig.

Also Danny wenn ständig blass wäre dann wär ich schon lange mal zum Arzt gegangen.

Wie gesagt wegerm schlafen wird dir der Arzt das gleiche sagen, eben das es Babys gibt die sehr viel schlaf brauchen und welche die nicht viel brauchen.

Also wenn du noch nicht beim Arzt warst, mach das bitte, es geht hier ja um dein wertvollstes im Leben.

Lg Nicole

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Hummel,

Ich finde die Schlafenszeiten auch ganz normal,doch wenn Du das Gefühl hast,daß er zu schnell ausgepowert ist und er so blass ist,kann das ein Zeichen von Eisenmangel sein.
Rede mit dem KA darüber.
Da Du ja auch noch kein Fleisch fütterst( Eisenlieferant),dann versuche Gemüse mit viel Eisen zu füttern.(grünes Gemüse)
Vielleicht bemerkst Du ja dann eine Veränderung.
LG Tina