Baby 9 Monate wacht oft auf

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner 9 Monate wacht leider nachts oft auf.
Kann mir jemand sagen, warum er auch schon nach ca 40 Minuten das erste mal wach wird, nachdem er abends eingeschlafen ist? Ich stille ihn dann. Manchmal schläft er weiter, manchmal wacht er nach weiteren 5-10 Minuten wieder auf und ich muss ihn in den Schlaf tragen.

Das geht schon seit 3-4 Monaten so :(
Manchmal ist er nachts 10x wach :(

Leider schläft er sowohl tagsüber, als auch abends nur ein, wenn man ihn trägt. Habt ihr Tipps, wie ich ihn das abgewöhnen kann ohne dass er weint (sonst wird leider sein Bruder wach)?

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

1

Hier genau dasselbe… habe gelesen, dass entweder der Schlafdruck nicht hoch genug ist oder (wohltun den meisten Fällen) zu spät geschlafen wird…. Hab aber auch schon eher ausprobiert und das macht bei uns keinen großen Unterschied.
Ich versuche es jetzt mit der 2-3-4 Methode. Allerdings haben wir oft irgendwelche Termine, die dazwischen kommen, weshalb ich es noch nicht richtig durchziehen konnte. Ich versuche auch, dass sie tagsüber ohne Brust einschläft. Funktioniert aber auch nur semi gut…

Bin bei uns davon überzeugt, dass sie Schlafen mit der Brust verbindet und nicht alleine in den Schlaf findet. Hoffe, dass das besser wird, wenn sie älter wird…

Aber ich werde hier mal mitlesen

2

Ich lese mal mit, wir sind auch dabei das einschlaf-tragen Schritt für Schritt abzugewöhnen.
Was wir zurzeit machen ist, ihn zu tragen 1-2 Minuten, und mich dann hinzusetzen. Das ganze wiederhole ich bei jedem Schlaf. Ich Schaukel ihn aber auch dabei. Auch das schaukeln reduzier ich jedes Mal.
Mal sehen vielleicht kriegen wir es bald hin aber er genießt es so im Arm 🥹 haben auch schon versucht ihn Halb wach ins Bett zu legen aber das hat bis jetzt nur 1x geklappt. Er fängt irgendwann an zu brüllen und das ist der Moment wo ich ihn wieder aus dem Bett hole 😅