Wie oft wachen eure Kleinen auf

Unsere zwei Jungs sind inzwischen 6 Monate alt. Jetzt wollte ich mal fragen wie das bei Euch mit dem schlafen ist.
Bei uns läuft es eigentlich immer gleich.
19:30 Bett
20:00 das erste mal wach
21:00 das zweite mal wach
22:30 nochmal

Und wenn’s dann gut läuft wird geschlafen bis circa 3. meist ein Fläschen und es wird bis circa 6:30 geschlafen. Wie ist das bei euch? Sind sie auch so oft wach, bis sie in die längere Schlafphase fallen?
In letzter Zeit wird öfter auch an 03:00 gequasselt und sie sind hellwach…:Hilfe 😅

1

In dem Alter waren es so 10-15x. Eine längere Schlafphase gab es nicht 😅 ich bilde mir ein, dass sie jetzt (11 Monate) ab und an mal länger schläft. War jetzt schon 2x zum Stillen drin und wenn wir ins Bett gehen, dann stillt sie wahrscheinlich direkt nochmal 😅

2

Wir haben gerade abends super Probleme was den Schlaf betrifft. Statt um 19:30 in den Nachtschlaf wie sonst, wird daraus ein 30minuten nickerchen gemacht. Also schläft er mittlerweile erst um 22 - 22:30 ein. Er wird 2x wach in der Nacht mittlerweile gegen 1:30 und gegen 5:30 und schläft dann nochmal bis ca 7:30/8:30.
er ist jetzt 5,5Monate alt, vorher war es definitiv öfter deswegen bin ich super zufrieden derzeit was die Nacht betrifft ☺️

3

Mein Baby ist seit dem 2. Monat alle 1-1,5 h wach zum trinken, nuckeln, kuscheln oder was auch immer. Er ist jetzt 6 Monate alt.
Es gab einzelne Tage da hat er auch Mal 2-3 h geschlafen, die sind aber selten.
Einzig die erste Schlafphasen ist länger.

Eine typische Nacht:

Ca 19 Uhr schläft er
21:30 stillen
22:00 kuscheln
23:30 Schnuller
00:30 Stillen
1:30-6:30 stündliches erwachen und nach Bedarf stillen, kuscheln etc

Sehr selten ist er Mal schon um 5 wach, wenn's ganz blöd läuft um 4. Das passiert aber nur alle paar Wochen mal

7

Das beschreibt perfekt den Rhythmus meiner Einjährigen.

8

Ohje ich fühle mit dir und hoffe, dass das bei uns früher vorbei ist

4

Meiner ist 9 Monate und wacht ca 8 bis 10 Mal pro Nacht auf. Hatten aber auch schon schlechtere Zeiten.

Vor 22/23 Uhr meist alle 30min danach alle 60min bis 120min.

5

Baby 8 Wochen:

- 20/21 Uhr stillen & schläft sofort ein
- 01:00 Uhr stillen & schläft sofort ein (Bauchmassage, Bäuerchen machen etc.)
- 04:00 Uhr stillen & schläft sofort ein (Evtl. Windeln wechseln, wieder Bäuerchen und Bauchmassage)
- 06:00 Uhr stillen & schläft sofort ein
- 08:00 Uhr ab da wird es schwierig und ich brauche mehr als eine Stunde um sie wieder zum schlafen zu bringen
- 10/11 Uhr ab da ist sie dann wach und der Morgen kann beginnen💕☺️

Bearbeitet von Laralar
6

Mit 6 Monaten war eine durchschnittliche Nacht etwa so:

zwischen 19:30 und 20:00 Uhr ins Bett
erste Schlafphase bis ca. 24 Uhr manchmal auch länger bis 02:00 Uhr.
Danach etwa alle 1.5 bis 2 Stunden wach zum stillen.

Aber grundsätzlich auch jetzt mit 3 Jahren gibt es zwischen 0x bis 10x wach alles. Was bei uns half war definitiv im selben Bett schlafen, da man dann einfach kuscheln konnte und mindestens dösen.