Horror Nacht. Kennt es jemand ?

Meine Tochter hat ab 4. Monat echt gut geschlafen . Ab 6 ist sie total nachts und wird öfters wach (essen tut sie 1-2 mal). Sie geht um 20 Uhr schlafen und schläft bis 8. aber wie gesagt mit Unterbrechung. Nun heute war es ein Horror . Sie war alle 30-60 min und hat geweint . Ich konnte keine Fieber feststellen , Zähne sieht man auch keine . Laut App „ohje ich wachse“ ist sie auch nicht in dem Schub (alle Schuhe bis jetzt waren soweit ok ) Was konnte es sein ?

1

Beileid. Von dem wie sie sonst normalerweise schläft klingt es nach Infek oder Zahn der bald da ist.
Magen Darm? Nase zu?

Bearbeitet von leila986
5

Magen und Nase in Ordnung .

2

Die Zahnungsschmerzen sind am schlimmsten, bevor du irgendwas sehen kannst im Mund. Ihr werdet noch mehr von diesen Nächten haben, tut mir leid! Mein Sohn brauchte vor 2 Monaten schon in 2 Nächten Schmerzmittel, um überhaupt schlafen zu können. Die Backenzähne sind bis heute nicht durchgebrochen 😩 die kommen in Schüben, man merkt es ganz deutlich.

6

Oh ok . Dachte ich müsste wenigstens rotes Zahnfleisch oder so sehen

7

Hier war das Zahnfleisch nie rot oder geschwollen 😅 irgendwann, als die Schmerzen schon vergessen waren, fing er an ganz doll auf Papas Daumen zu kauen und da sah man schon, dass da was kommt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

es muss nicht zwingend ein Schub sein, vielleicht hat ihr Gehirn einen neuen Reiz verarbeitet. Oder es lag ein Pups quer oder die Zähne fangen an zu arbeiten ohne, dass man es gleich erkennt. Manche sind auch wetterfühlig.
Solche Horrornächte haben wir auch hin und wieder.
Erst vor 2 Tagen. Keine Ahnung was mit ihm los war. Er zeigte keine erkennbaren Probleme.

4

Alle 30 Minuten hatte ich zum Glück noch nicht, aber gerade heute ist sie jede 2h oder auch nur nach 1h aufgewacht. Jedes Mal getrunken und schnell wieder eingeschlafen, aber trotzdem zermürbend.

Und die Nacht davor hat sie noch 8h am Stück geschlafen.

Verstehe es manchmal auch nicht. 🤷🏼‍♀️

10

Wenn es nur eine Nacht war dann ist alles ok 🙈 wir hatten um den 6 Monat rum öfter Nächte mit Wachphasen und frühem Aufstehen. Hat dein Baby genug geschlafen ? Gibt so viele Ursachen in dem Alter ☺️

11

Waren jetzt zwei Nächte nacheinander . Es sind keine richtige wachphasen. Sie ist unruhig weint kurz in Schlaf und dann schläft sie wieder . Aber halt alle 30-60 min ..

12

Meine Jungs haben beide zwischen 6 und 9 Monaten immer mal schlecht geschlafen. Da haben sie krabbeln gelernt und sowas.

An diesen Blödsinn von oje ich wachse glaube ich überhaupt nicht. Die haben immer mal schwierige Phasen, aber bei mir hat das mit den Zeiten nie gepasst. Aber zu den Zeiten wo sie krabbeln lernten oder Zähne bekamen oder so, da waren die Nächte schlecht.

13

Krabbelt tut sie noch nicht . Ich kann mir nicht erklären was es ist . Sie weint auch immer wieder tagsüber

14

… meiner ist seit Monaten jede Stunde wach :-( bei manchen Kindern ist das so. Vielleicht hast du Glück und hast nur immer wieder mal ein paar Horrornächte. Es gehört dazu und ganz ehrlich, wenn das nur eine Ausnahme ist bei euch, kannst du dich echt glücklich schätzen. Alles Gute!

15

Ziemlich sicher Zähne, war hier grad genauso. Wimmern im Schlaf, weinend aufwachen und Besserung nach Paracetamol. Dann einen Tag alles okay, einen Tag ganz weinerlich, noch eine blöde Nacht und Zack waren die ersten zwei Zähne zu spüren. Übrigens kaum zu sehen, aber sie sind da.
Ich spare da dann auch nicht mit Paracetamol, ich finde Zahnschmerzen schon als Erwachsene ganz übel und ein Baby kann das gar nicht einordnen. Wenn sie also länger so weinerlich ist, sich nicht ablenken lässt und nicht zum ruhig schlafen kommt, gibt es auch was gegen die Schmerzen, alles andere ist doch gemein.

16

Sehe ich genauso .