Einschulung was habt ihr gezahlt??

Hallo

Mich würde das echt gerne mal interessieren.
Was habt ihr so für Ranzen, Klamotten für den ersten Schultag Fotos und Schulzeug zu gezahlt.

Also wir wohnen in Bayern einbisschen Zeit hab ich ja noch aber mich würde es wirklich mal interessieren.

gruß

1

Ranzen im Set: 180 €
Bücher: 70 €
Schulmaterial: 50€
Klamotten hat sie von ihrer Tante geschenkt bekommen
Zuckertüte und Füllung: ca. 50€
Fotos: 15 €
Essen und Trinken: 130€

Also alles in allem werden es wohl so um die 500€ gewesen sein.

LG

2

Ich werd irre, wenn ich diese Beträge lese. Wir wohnen allerdings in NRW.

Tornister im Set: 159€
Büchergeld: 12€
Schulmaterial: ca. 25-30@
Schultüte 4€ (wurde im KIGA gebastelt), Füllung ca. 15-20 €
Klamotten wurden von den Grosseltern geschenkt
Fotos haben wir selber gemacht
gefeiert wird bei uns nicht, ist hier nicht so üblich


3

Hi,

Ranzen : 59 €
Inhalt: 50 €
Schultüte samt Inhalt : 30 €
Bücher : 11 €

Später gehen wir noch essen, also Mama u. Papa samt 4 Kids.

Und die Fotos kommen auch noch dazu, aber da weiß ich noch nicht was es kostet...tippe auf ca. 80 €.

LG

Tattel

weitere Kommentare laden
7

also

Ranzen mit mäppchen (mit stiften ) turnbeutel trinkflasche und Brotdose 79,95 eur

Kleidung haben keine neuen gekauft sondern das angezogen was im schrank war lso 0 euro

Schultüte wurde im Kindergarten gebastelt 0 euro
Füllung 20 euro

Fotos ( weis ich noch nicht Fotograph war in der schule zwei wochen später)

Schulbücher +Arbeitshefte 35 euro (saarland gibt es schulbuchausleihe )

Schulmaterial 50 euro

Essen waren wir nur im Mc donalds (wunsch unseres Sohnes )
da einschulung an einem Arbeitstag war und alle arbeiten mussten

GRUSS

8

Hallo,

wenn man den Ranzen mitzählt (der von den Großeltern geschenkt wurde) gingen für die Erstausstattung etwa 350 € drauf.

Auch Bayern.


LG

9

Ranzen inkl. Etui und Stiften 49 Euro

Schultüte inkl. Füllung ca. 40 Euro

Kleid hing im Schrank für "besondere Anlässe"....hatte aber um die 15 Euro gekostet.

Fotos? Gar nix.....haben wir selbst gemacht

Essen.....nix Beonderes, wir Essen sonst ja auch

10

Sorry wenn ich jetzt so frag was für Ranzen habt ihr den der so günstig ist.

Also ich hab mich shcon einbisschen umgeschaut und würde gerne einen Scout nehmen und da komm ich so als Sst bis zu 200,--

11

da mein Töchterlein auf Hello Kitty steht bekam sie den Kitty-Ranzen....glaub der war bei Weltbild besteht.
Bei ihr ist es egal ob der Rücken ergonomisch geformt ist oder so......drum war es schnuppe ob wir wenig oder viel für ausgeben.

weitere Kommentare laden
14

Herrgott, es geht doch nur um die einschulung!! Nicht um die kommunion.
Der schulranzen wurde von den paten bezahlt, ist bei uns so ueblich, der kostete alles zusammen 120 euro.
Kleid hatte ich selbergenaeht. Stoff noch uebrig, also null euro.
Schultuete wurde im kindi gebastelt-0 euro. Fuellung ca 20 euro.
Buecher fuer die schule kosten in ba- wuerttemberg nix, hefte + schulutensilien ca 20 euro. Essen gab es bei uns normal daheim, mit kuchen spaeter.
Warum so win aufwand machen es gehtauch schoen und guenstig!
Dann muesste man j a anfangen auch den kindi einstieg zu feiern, oder wenn das kind auf die weiterfuehrende kommt. Ich finde, man kann es uebertreiben!!!
Lg conny

16

Herrgott man muß sich auch net so aufregen!!

Es ist doch meine Sache ob ich meinen Kind einen Ranzen für 200,-- kaufe und ich kann entscheiden ob gebraucht oder nicht.

Ich habe nur eine Frage gestellt mit was man den ungefähr rechnen muß.

Und bei uns ist es auch so das die Paten den Ranzen kaufen, aber wenn die Paten so doof sind wie bei uns kannst es vergessen.

Bei uns wurde der erste Kita Tag auch gefeiert mit Kaffee und Kuchen.

LG

26

Huhu,

äh...mit welchem Recht stellst du die Kommunion über die Einschulung?

Ich mein, ich denke ja auch das meist zuviel Tamtam um die Einschulung gemacht wird, aber das ist nunmal eine sehr persönliche Sache.

Gibt ja glücklicherweise genügend Kinder die gar nicht zur Kommunion gehen.

lg

Andrea

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

Schulranzen incl. gefüllte Federmappe, Schlampermäppchen, Turnbeutel - gute Qualität (Testsieger), aber altes Modell 65€

Schulmaterial insgesamt ca. 80 €

Schultüte habe ich selbst gebastelt, mit Füllung ca. 20 €

Fotos selbst gemacht/ bzw in der Schule sind kostenlos Fotos gemacht worden

Klamotten aus dem Kleiderschrank, für besondere Anlässe (viele Kinder v.a. Jungen sind auch einfach in Jeans und T-Shirt gekommen)

Essen: ich habe Schokomuffins gebacken - sagen wir mal 4€ :-)

Also etwa 170€, wenn ich richtig gerechnet habe

LG

17

Hi,
ich habe bis jetzt für alles zusammen ca.400 euro bezahlt. Nur die Fotos kommen noch.
Ich bin aus RLP und zu den Schulbüchern, die alleine 140 euro gekostet haben, habe uch "grandiose" 30 euro dazu bekommen ;-)
lg zuleika

18

hallo !

darüber habe ich mir gar keinen gedanken gemacht #gruebel

mal gucken, ob ic hes zusammen bekomme:

ranzenset 120 euro
klamotten und schultüte selbst genäht - material ca. 20 euro
tütenfüllung ca. 20 euro
schulsachen ca. 10 euro
schulfotos im set 20 euro

lg

19

Der Ranzen hat bei uns 30 Euro gekostet, den Rset hatten wir, die Schultüte wurde im Kiga gebastelt und hat 6 Euro gekostet, die Füllung ca 15 Euro, Klamotten haben wir nichts Extra gekauft. Der Hort wollte 88 Euro Material und Getränkegeld, die Schule erstmal 40 Euro Materialgeld. Das restliche Schulzeug ( Stifte, Schultafel, Hefte, Steckwürfel...)hat ca 40 Euro gekostet. Wir waren beim Italiener essen ( nur wir 3) und das hat ca 30 Euro gekostet.
Fotos wurden nicht gemacht ( was ich persönlich sehr sehr schade finde da wir ja nun kein Klassenfoto vom 1. Schultag haben:-(), nur die die wir privat gemacht haben.

LG
visilo