Sammies Samsonite Ranzen in Waschmaschine

Hallo,

ich habe die Diskussion unten gesehen mit dem Reinigen vom Ranzen. Der Ranzen meiner Tochter sieht nach 2 Jahren sehr schmuddelig aus. Letzten Sommer habe ich ihn in der Dusche geschrubbt aber das Ergebnis war dennoch nicht so besonders, da er Flecken von Seifenrückständen hatte. Nun überlege ich, ob ich ihn in den Geschirrspüler oder die Waschmaschine tue. Allerdings war er auch recht teuer und möchte nicht noch einen neuen kaufen. Mindestens 1 Jahr muss er noch halten.

Hat dies bereits jemand mit der Ranzensorte probiert?

Wir haben diesen hier:

http://www.amazon.de/Sammies-Samsonite-Premium-Schulranzen-Set-Romance/dp/B001MQ4GQK

Viele Grüße

Jenni

1

ne, aber ich habe einen hama-ranzen in die waschmaschine gesteckt--wie neu sah er danach aus.
allerdings hat unsere nachbarin mäppchen und co. von hama in der maschine gewaschen und da sind die plastikteile geschrumpft--wahrscheinlich zu heiß gewaschen.

lg

3

hallo

ich habe zwar keinen Hama, aber einen McNeill - sind da innen keine Kartonagen zur Verstärkung eingebaut die in der Waschmaschine aufweichen?

lg bambolina

2

Ja, das mit den Seifenrückständen kenne ich. Mein Großer hatte auch einen Sammies-Ranzen (schwarz mit Spinne) und da hat man nach dem Trocknen auch die Rückstände auf dem Schwarz gesehen. Ich habe ihn dann in die Waschmaschine gesteckt (in einem Kopfkissen, bei 30 Grad im Schonwaschgang udn ohne Schleudern). Getrocknet habe ich ihn im Keller und nicht in der Sonne. Danach waren die Rückstände weg und der Ranzen sah aus wie neu.
Viel Erfolg!

4

Hallo,

ich muss mal dumm fragen, aber bekommt man den Ranzen wirklich in eine normale Waschmaschine????

#kratz

Meine Tochter bekommt auch einen Sammies Ranzen (Einschulung dieses Jahr), bekommt man den auch mit Microfasertuch sauber?

LG gluecksbaerchen