Hoher Puls Kind krank

Hallo zusammen,

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und ist momentan krank. Fieber schwankt zwischen 38 und vorhin auch 40 grad.die hat sich vorhin zu uns ins Bett gelegt und als ich sie umarmt habe, fiel mir der schnelle Puls aus. Ich habe dann mit meiner fitnessuht gemessen: 155! Schläge die Minute.

Jetzt habe ich noch nachts gelesen , dass es für ihr Alter zu hochbist und mache mir sorgen und kann nicht schlafen. Sie schläft jetzt.

Kennst es jmd? Ich weiß dass der Puls bei Fieber er her steigt , aber 155!?

Lg

1

Guten Morgen, ich hoffe der Kleinen geht es besser.
Mein Kollege hatte neulich extrem hohen Puls als er Corona hatte. Das kannte er sonst auch nicht.
Gute Besserung

2

Hallo,
bei Fieber hat man einen höheren Puls, wenn sie gerade zu euch ins Bett rübergelaufen ist, ist das für den Körper wie Sport. Würde mal nach einer Weile in Ruhe messen.
Gute Besserung!

4

Der Puls war heute beim Arzt 145 . Aber da hattest kein Fieber mehr. Jetzt zuhause ohne Fieber 125. jetzt schon wieder 135 bei 38,7 im Ohr gemessen. Arzt meinte wir sollen morgen nochmal zur Kontrolle. Sie ist aber keine Kinderärztin. Sondern für alle …

5

Wie misst ihr denn den Puls wenn ich fragen darf?

Haltet ihr die 5 Minuten Ruhe ein und messt dann den Ruhepuls ?

Fragt mal einen Kinderarzt um Rat

weitere Kommentare laden
3

Fieber ist anstrengend, daher ist es aber auch ganz normal wenn der Puls erhöht ist. So ähnlich wie bei einer sportlichen Betätigung eben.

Oder nimmt es Medikamente gegen Fieber ein und es könnte eine Nebenwirkung sein?

Du kannst auch Rücksprache mit dem Kinderarzt halten wenn du dir unsicher bist.

Bearbeitet von Inaktiv