Komisches Gefühl

Habt ihr schon jemals verhindert, dass euer Kind bestimmte andere Kinder besucht, weil ihr bei den Eltern ein komisches Gefühl hattet?

Habt ihr das jemals getan?

Anmelden und Abstimmen
3

Ja, mein Kind besucht keine Neu-Nazis, die ihrem Kind verbieten mit ausländischen Kindern zu spielen.
(ein guter Freund meines Sohnes ist Türke)

8

Damit bestraft ihr aber deren Kind und nicht die Eltern. Das Kind kann doch nichts dafür. Ich bezweifle doch sehr, dass seine Eltern versuchen würden, deinen Sohn zu beeinflussen. Ist sicher auch altersabhängig.

Bearbeitet von -Destiny-
9

Nein, das Kind darf ja zu uns kommen.

weiteren Kommentar laden
1

Ja, ich. Das war der Vater einer Grundschulfreundin. Die Eltern waren getrennt, er wohnte ca 200km weit weg und seine Tochter durfte immer Mal wieder Freundinnen übers WE mitbringen, bzw er holte sie dann ab.
Er war sehr nett und hat sich auch um seine Tochter gekümmert aber ich konnte ihn und seine Art sehr schwer ertragen. Es gab dafür eigentlich auch keinen Grund, er war mir einfach zu schmierig,schleimig.

Irgendwann kam mal meine Tochter und meinte, sie würde ja auch Mal gerne mit der Freundin dort übernachten. Ich hab's nicht direkt verboten, aber abgewiegelt mit "Schauen wir Mal", "wenn wir Zeit haben,etc", in der Hoffnung, dass da nix konkretes wird. Und tatsächlich hat sich das dann im Sand verlaufen, erst durch Corona und dann durch Schulwechsel.

16

Kinder besuchen , nein aber Nachbarn.

Als wir umgezogen sind hat der untere Nachbar den Kindern immer wieder gesagt " ihr dürft gerne mal die Hasen füttern kommen".

Mir machte dies irgendwie Bauchschmerzen , zu recht wie sich herausgestellt hatte.
Denn er hat seine beiden Stiefkinder missbraucht.

2

Nein, noch nie. Ich würde aber nicht ausschliessen, dass ich das ggf. tun würde. Mir ist aber bekannt, dass eine Kindergartenfreundin meiner Tochter nicht zu uns kommen kann, wenn ich da bin, bzw. anscheinend generell zu niemandem, wenn ein Mann mit den Kindern allein zuhause ist. Finde ich etwas mühsam, aber dagegen kann ich nichts machen.

11

Ernsthaft? Ach du meine Güte! Kennst du irgendwelche Hintergründe in der Familie?

21

Oftmals religiöse Hintergründe wenn das Kind ein Mädchen ist. Sollte man akzeptieren.

weiteren Kommentar laden
4

Ja in der Nachbarschaft gibt es einen papa, der mir ein komisches gefühl gibt. Er lockt auch immer alle kinder aus der Nachbarschaft ins haus für trinkpächen und süssigkeiten. Er selbst hat grosse kinder über 16 und interissiert sich viel für kleine kinder unter 6. Ich weiß nicht warum ich mich unwohl fühle. Oh man ist total gemein, wenn es einfach nur ist, weil er kinder super findet. Aber mein Kind darf nicht alleine bei ihm rein. Macht mein Kind eh nicht, weil er eher vorsichtig ist, aber ich würde einfach immer mit reinlaufen

Bearbeitet von marienoire
12

Er >> lockt << Kinder mit Süßigkeiten ins Haus und interessiert sich speziell für Unter-6-Jährige? Und das denkst oder beobachtest oder weißt du wirklich und stellst es mal so in den Raum hier?

17

Ok lockt hat schon ne Wertung.
Ja er ruft immer die Namen der Kinder zb:
Maja, komm rüber ich hab noch trinkpäckchen in meinem Kühlschrank. Oder: Ben, willst du unsere Katze streicheln, sie liegt im Wohnzimmer

weitere Kommentare laden
5

Ja, bei einem Klassenkameraden unseres Sohnes.

Der Junge ist 2,5 Jahre älter und hat auch entsprechend ältere Freunde, das finde ich schon mal nicht gut, zumindest im Grundschulalter. Die Eltern bzw. der Stiefvater rauchen in der Wohnung. Es läuft wirklich die GANZE Zeit die Playstation und die Jungs spielen da Spiele, die weder für den eigenen Sohn noch für unseren Sohn altersangemessen sind.

Da ich aber die Mama "eigentlich" mag und der Junge auch nichts für seine Eltern kann, laden wir die beiden manchmal zu uns ein oder treffen uns auf dem Spielplatz. Nur alleine lasse ich meinen Sohn in dem Umfeld nicht.

6

Ja, durchaus. Wenn ich das Gefühl habe, mein Kind ist dort nicht sicher oder es werden Dinge konsumiert, die ich nicht für mein kind will - und ich rede hier von speziellen TV-Programm, Games oder Rauchen im Haus - dann darf mein Kind dort nicht hin.
Bisher habe ich noch keine Eltern getroffen, wo ich Sorge wegen sexuellen Missbrauch habe, falls du darauf deine Frage beziehst.
Aber alles andere hatten wir hier schon.

Eher kommt es vor, dass ich bewusst Kontakt zu anderen Kindern unterbinde. Hier bei uns gibt es ein Kind, der bereits mit 5 ein Messer in den Kindergarten mitgebracht hat, seine Eltern fanden das total lustig. Dieses Kind fiel auch schon vorher sehr durch aggressives, manipulatives Verhalten auf und hatte einige Kinder im Visier, unter anderem meinen Ältesten. Das Kind hat immer wieder penetrant nachgefragt, ob es zu uns oder ob mein Sohn zu ihm darf. Ich habe das immer abgewiesen.

7

Nein, ich würde es auch wieder so machen, dass ich mein Kind bei einem anderen Kind übernachten lassen, wenn mir das andere Kind oder die Eltern des anderen Kindes nicht so sympatisch sind. Auch mein Kind muß andere Erfahrungen machen und wenn es diese in jungen Jahren macht, dann hat das Kind nachher noch das Bedürfnis mit mir darüber zu reden. So lernt auch das Kind dabei.

10

Ja

Im Kiga gab es ein Kind, der immer mit unserem Sohn sich treffen wollte

Unser Sohn wollte das aber gar nicht

Und selbst wenn er gewollt hätte ..

Die Mutter und die Oma haben so stark nach kalten Rauch gerochen, dass im Kiga immer die ganze Garderobe danach stank sobald sie weg waren..

Das hat sich dann zum Glück erledigt gehabt, als das Kind zum Vater zog und den Kiga wechselte..

Jetzt in der GS gibt es eine " auffällige" Familie in der Klasse vom Kurzen-- inklusive Kinder aus der Schule nehmen und umziehen und 1 Monat später sind sie zurück und die Lehrerin verbietet den Kids zu fragen, wo das Kind war-- und politischer Posts im Netz, die nicht zu uns passen-- bisher mag unser Sohn das Kind aber nicht besonders insofern musste ich da noch nichts machen.
Würde ich aber, wenn es sein muss.
Vielleicht geht's ja die 5 Monate noch so...dann ist Schulwechsel...

14

Meine Mama hat versucht zu verhindern, dass ich eine damalige Freundin besuche. Ihr Papa wohnte gegenüber, sie war am Wochenende hin und wieder bei ihm. Ansonsten lebte sie bei ihrer Mutter.
Trotzdem sind wir immer wieder hoch in die Wohnung. Ihr Papa hatte ihr damals Hasen gekauft, die fand ich toll. Meine Mama hatte es damals offen angesprochen, dass es ihr nicht recht ist, wenn ich in die Wohnung gehe. Als der Papa dann mal nur im Mini Handtuch in Wohnzimmer stand, wusste ich auch warum... Jahre später hatte er ein Mädchen versucht zu vergewaltigen.
Es ist so wichtig, auf sein Bauchgefühl zu hören. Lieber ein Kind welches wütend über das Verbot ist, als dass erwas schreckliches geschieht.