Falsche Initialen? Wirklich so schlimm?

Hey ihr,

Erst waren mein Männe und ich so unendlich glücklich. Wir haben DEN Namen für unseren Kleinen gefunden.
Die Namen harmonieren nicht nur mit sich selbst, sondern auhc mit unseren Nachnamen (egal ob von mir oder dem Papa).

Nun musste Ich mit erschrecken feststellen, dass die Initialen L.S.D. wären...

Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, ob es ein Nachteil für den Zwerg werden könnte.

Der Rufname wäre nur das "L", die anderen Beiden sind nur für uns. Der komplette Name ist ohne Bindestrich. Allerdings wollen wir auf keinen der Namen verzichten, weil Alle 3 Namen eine Tiefe Bedeutung für uns haben und uns wichtig sind.

Würde euch eine Möglichkeit einfallen, wie man den Zwerg damit hänseln oder aufzeihen könnte?

Ich denke, im Kindergarten wird es höchstens die Eltern zum schmunzeln bringen. Die Kinder wissen nicht, was LSD ist.
Doch dann kommt ja die Grundschule und weiterführende Schulen...

Würdet ihr euch davon beeindrucken lassen? oder drauf "scheissen" und euch nicht beeindrucken lassen?

Irgendwie ist das alles kompliziert-.-'
Oder ich mach mir einfach zu viele Gedanken :-P

Ich hoffe ihr verzeiht mir mein ganzes #bla

Lg

Mrs.Norris *Hagrid(28SSW)

P.S. Hagrid ist nur der Spitzname bis zur Geburt, weil die richtigen Namen geheim bleiben sollen :P

6

Wo nutzt man denn überhaupt mal seine Initialen? #kratz Da würd ich mir ja gar keine Gedanken drüber machen #freu

1

Meine Initialen waren bis zur Hochzeit N.S. ......... Das war nix für ein Autokennzeichen und wird meines Wissens auch gar nicht vergeben.

Ich habe mir ehrlich gesagt bisher niemals darüber Gedanken gemacht, wie die Initialen der anderen Kinder aus der KiTa sind. Bei den meisten weiß ich den Nachnamen gar nicht...

2

Also sind meine Überlegungen und Befürchtungen ein Anflug von "Über sowas macht man sich nur in der Schwangerschaft Gedanken, das interessiert später eh keinen mehr"?

L.S.D. wären die Vornamen, Nachname wäre entweder A oder Z

5

Um Deine Frage zu beantworten: Ja.

Unsere Initialen sind u.a. FAK, SAK und FKK - wäre mir bis zu Deinem Beitrag gar nicht aufgefallen.

LG
Karin

weitere Kommentare laden
3

Mach dir nicht so viele Gedanken! #liebdrueck
Wenn Hagrid nur mit seinem ersten Namen angesprochen wird, fällt es doch bestimmt eh keinem auf, dass die vollständigen Initialien LSD sind- korrekt wäre ja auch LSDA oder LSDZ. ;-)
Ich kenne einige, die durch Vor- und Nachnamen die Initialien
SS, SA, HH, SM, NS, AA ... haben.
Die werden aber nicht deswegen gehänselt!
Also.nehmt ruhig euren Traumnamen! :-)

Reni (ET- 6)

4

Hallo,

meine Initialien sind SS #zitter#schock würde ich meinen Freund heiraten SM!

Ich wurde deshalb noch nie schief angeschaut!

Es gibt schlimmeres!

7

...darüber sollte man ja auch erstmal stolpern...wann sieht man schonmal irgendwo nur seine inititalien? es sei denn, man schreibt sie selbst ans türschild oder so. also mir wäre das schnurtz und ich habe auch noch nie über anderer leute initalien, geschweige denn über unsere aus der familie, nachgedacht.

lg

8

Vielen Dank, für eure Antworten ?

Ich habe mir schon fast gedacht, dass meine Sorge unbegründet war/ist.

Aber trotzdem schön zu hören, dass ich mir über Nichtigkeiten den Kopf zerbreche :P

9

Ich kann dir meine Erfahrung berichten.
Meine Kinder haben (wenn ich NUR die Rufnamen berücksichtige, wie im Kindergarten oder Schule üblich) die Initialien N.N. (meine Tochter) und D.N. (mein Sohn).
Wenn ich aber nach der Realität gehe (die nicht allen bekannt ist), schaut das schon ganz anders aus.
Meine Tochter wird dann ganz schnell zu N.M.N und mein Sohn zu D.L.N.

Vor meiner Ehe hatte ich die Initialien E.E. (weniger bekannt war E.J.E.)

Ich denke fast, daß du dir zu viele Gedanken machst.
Oder wirst du dein Kind dann auch MIT ALLEN (Vor- und Nach-)Namen in der Öffentlichkeit rufen?

Lg.

10

Da hab ich auch ne tolle Story!

Mein Mädchenname fängt mit D an und als ich etwa 12 war, da haben die Oberstufenjungs im Schulbus (mit denen ich damals und auch heute noch locker befreundet bin) mich eines Tages gerufen:
Hey, Alice-D!

-englisch.

Und sich dann schief gelacht.

Ich hab ein paar Jahre gebraucht bis der Witz bei mir ankam, es wollte mich auch keiner aufklären!In einer stillen Minute, manchmal hat man sowas ja- und was hab ich dann gelacht #rofl

Ich würde es meinem Kind vielleicht irgendwann selbst sagen, bevor andere darauf kommen, aber sonst...

Würde ich jetzt Werner mit Nachnamen heissen wären meine Initialen AKW #rofl

Es gibt doch immer was!

LG thai.nee

11

hey,

also meine initialen sind wenig schmeichelhaft. in keiner konstellation. ich durfte mir wegen meines nachnamens öfters blöde sprüche anhören, aber auf initialen-verar*** ist nie einer gekommen. #rofl

lg