Milan

Wie findet ihr den Namen?
Ist zwar wohl ein slawischer Name, aber wir haben einen seltenen italienischen Nachnamen, daher könnte es ganz gut passen.

1

Ein wirklich schöner Name mit einer tollen Bedeutung. Gefällt meinem Mann leider nicht- sonst wäre der auch bei meinen Favoriten für unseren Jungen dabei.

Ich hätte da auch bei unserem deutschen Namen keine Bedenken gehabt. Aber zu einem italienischen passt er wahrscheinlich noch mehr :-).

2

Der Name ist nicht meins, aber ich kann mir vorstellen, dass er gut zu einem ital. Nachnamen passt, da es ja auch die ital. Stadt Milano gibt...:-)

3

Mein Neffe heißt Milan ;-)

Mein Fall ist er nicht, aber muss er ja auch nicht, er ist auf jeden Fall total vergebbar!
Allerdings bei "uns" hier gerade total im Kommen, kann schon gut sein, dass man den bald recht häufig hören wird, das darf einen dann eben nicht stören.

LG

4

Ich denke dabei immer an einen Spitznamen für Maximilian. Das wäre auch etwas seriöser. Milan passt für mich nicht wirklich zu einem Mann. Vielleicht könntet ihr ihn Maximilian nennen und Milan abkürzen? Das wäre doch süß

6

Ich finde Milan klingt viel erwachsener/“männlicher“ als Maximilian. Finde den Namen kann man gut vergeben.

7

Tja, ab und an ist es vielleicht sinnvoll, den eigenen Horizont zu erweitern.
Und dabei dachte ich eigentlich immer, dass Milan Kundera schon recht bekannt ist.
Und ja, das ist ein Mann und als seriös kann man ihn wohl auch bezeichnen...

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich muss bei MILAN immer sofort an den Vogel denken. Da ich Vögel nicht ganz so gern mag #schein, gefällt mir der Name entsprechend nicht.

Vergebbar und ganz nett finde ich dagegen MILIAN.


Viele Grüße,

Kathrin

8

Ich finde Milan total schön ...
Leider kann sich mein Mann gar nicht damit anfreunden und steht somit auch nicht mehr auf unserer Liste :-(

9

Lieben Dank für euer Feedback 🍀👍

13

Ich finde Milan toll. Meinem Mann hat er aber leider auch nicht gefallen.

Ich kenne einen 33jährigen Milan. Übrigens ein sehr attraktiver und bei den Frauen gut ankommender MANN ;)
Ich verbinde damit also keinen Kindernamen :)

14

Ich finde den Namen sehr schön :) und wie schon gesagt passt er auch zu einem Erwachsenen..

15

Ich habe einen kleinen Milan zuhause 🙂 ich liebe den Namen und bereue meine Entscheidung kein Stück 😙 allerdings wird es zu einem Modename zumindest in unserer Region

Ich kann mir Milan sehr gut zu einem italienischen Nachnamen vorstellen 🙂