Eure Meinung zu diesen Namen

Hallo allerseits,
Ich würd gern eure Meinung zu ein paar Namen haben. Die Namen sind:

Lou
Tavi
Jorah
Lavi
Charlie
Quinn
Luca
Miles

Danke :)

1

Lou - Kann man machen, kenne ich eher als Spitznamen zu Louisa
Tavi - finde I-Endungen etwas zu niedlich, aber kann man auch machen
Jorah- Cool, Game of Thrones! Finde ich hübsch und besonderer als Jona oder Noah
Lavi - nicht mein Geschmack
Charlie - ist ein Spitzname, kein Taufname
Miles - Cool
Luca - Kenne ich mehrere, sowohl männliche als weibliche, schöner Name
Quinn - Cool, besonders, gefällt mir! Besonders, weil er nicht Amerikanisch ausgesprochen werden muss um Vernünftig zu klingen

9

Danke für die Meinung. Ich finde es interessabt dass du Charlie als zu sehr Spitzname siehst, Lou aber doch noch als kann man machen

2

Für mich ist nichts dabei. Klingen entweder erfunden oder "zwanghaft besonders".

Luca ist noch am ehesten verggebar in Deutschland auch wenn mit der Name persönlich nicht gefällt.

4

Welche unisex Namen fändest du denn schöner oder vergebbarer?

5

Ich persönlich würde keinen Unisex Namen vergeben. Ich trage selbst einen Namen der nicht in allen Sprachen das gleiche Geschlecht hat und finde es sehr unangenehm in geschäftlichem Kontext Mails mit der falschen Anrede zu erhalten. Nicht weil es schlimm ist als "Sehr geehrter Herr" angeschrieben zu werden, sondern weil es immer eine unangenehme Überraschung für das Gegenüber gibt.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

Lou

Habe einen Lou gekannt, nur weiß ich nicht, ob es ein Spitzname oder sein richtiger Name war (kann ja auch von Louis oder Ludwig kommen), aber warum nicht :)

Tavi

Das ist gar nicht mein Fall, kenne ihn auch nicht, denke da eher an ein Tier

Jorah

ok, mal was anderes
Lavi

denke da irgendwie ans Waschen (Lavage),

Charlie

- und die Schokoladenfabrik. auch nicht meins


Quinn

den finde ich klasse

Luca

Mein Sohn heißt Luca und ich finde ihn immer noch schön, zwar nicht selten, aber egal

Miles

- ok

6

Außer Luca (welcher hier in unserer Gegend gefühlt bei jedem zweiten Neugeborenen in Form von Erst- oder Zweitnamen vergeben wird) klingen dir anderen Namen für mich zu sehr nach "mit Gewalt einen speziellen Namen gesucht".

Lou - naja... Abkürzung für Louis/Louisa

Tavi - für mich zu speziell

Jorah - s.o.

Charlie - hießen "früher" die Karl-Heinz Generationen, die cool sein wollten

Quinn + Miles - m.M.n. nur passend bei entsprechendem Nachnamen

LG

17

Ich habe es ein bisschen befürchtet, was ich sehr schade finde, weil der Gedanke absolut nicht war was besonders spezielles zu suchen. Ich hab einfach nach unisex Namen gesucht, die ich mir gut vorstellen kann, die mir gefallen. Müsste es nicht unisex sein würd ich halt auch gerne einfach Louis/Louisa/Louise nehmen. Welche unisex Namen findest du denn wären nicht der Fall "wollte jemand besonders sein"?

22

Also Unisex sind für mich nur Lou (weil ich nicht wüsste, ob es Luisa/Luise oder Luis heißen soll), Luca und Quinn.
Die anderen sind für mich eindeutig männlich.

Unisex sind für mich:
Toni (auch eher ein Spitzname)
Alexis
Janne
Eike
Lee

weitere Kommentare laden
7

Ich finde Lavi sehr schön.
Wir haben überlegt, den Name von unserem 4. Sohn so zu rufen. Mein Mann sagt, man muss viel verbessern, wie der Name gesprochen wird.

Ich kenne nicht Tavi und Jorah. Ich kenne Jona.

18

Ich mag den Namen Lavi halt auch sehr gerne. Dass jemand in Deutschland sein Kind auch wirklich so nennen würde beruhigt mich etwas.

21

Lou und Charlie sind für mich Spitznamen. Lieber Louis, Luis oder Charles, Carl.

Tavi kenne ich nur als Taavi. Tavi sieht für mich unvollständig aus. Hat aber was.

Jora sieht für mich ohne H schöner aus, wirkt aber, wie ein Schreibfehler von Jona oder Nora. Kann man sicher machen. Ich weiß, dass der Name männlich ist, glaube aber, dass es nicht unbedingt eindeutig ist. Wirkt auf mich, als hätte man sehr religiöse Eltern, die gerne einen ungewöhnlichen biblischen Namen vergeben wollten.

Lavi wirkt, als ob einem Levi zu langweilig war. Gerade, weil Levi so beliebt ist, wird das bestimmt oft verwechselt. Klingt auch ein wenig wie "la vie", also "das Leben"

Quinn ist für mich ein Nachname, ansonsten finde ich das Geschlecht unklar. Ich mag eher Quentin.

Luca finde ich ausgelutscht.

Miles ist mir zu englisch und es klingt eher nach einer Entfernungsangabe als nach einem Namen für mich.

26

Der Name iszät halt für "Person mit Geschlecht divers" sozusagen. Sonst hätt ich mich auch für Louis oder Louisa entschieden. Genauso wie halt auch Levi männlich ist, bei Lavi hab ich mehrere Seiten gefunden die den Namen als unisex angeben. Miles ist eigentlich auch ein Männername und nur ganz speziell weiblich, ich hatte so eine toboy Assoziation aber anscheinend war das nur ich.

32

Lavi ist, soweit ich weiß, nur männlich.
Alle unisex-Namen, die ich als so wahrnehme, habe ich oben schon geschrieben.

Ich kenne sonst nur noch welche, die je nach Geschlecht anders geschrieben werden:
René, Renée
Joel, Joelle
Noel, Noelle
Mael, Maelle
Noé, Noée

weiteren Kommentar laden
23

Also auch wenn alles unisex Namen sind, habe ich bei den meisten doch die Assoziation männlich...

Lou: Abkürzung von Louisa - weibliche Assoziation
Jorah: nicht meins, sehr gewollt anders, männliche Asoziation
Charlie, Quinn, Miles: eindeutig männliche Assoziation, obwohl ich sogar eine kleine Charlie Louise kenne
Tavi, Lavi: kannte ich beides nicht, wären für mich tatsächlich ohne Geschlechtszuordnung. Kann man beides schon machen, gerade wenn unisex wichtig ist.
Luca: sehr häufig, assoziiere ich mit einem kleinen Jungen (auch wenn ich natürlich weiß, dass der Name für beide Geschlechter geeignet ist).

Ich werfe noch Rune in den Raum.

Viel Erfolg bei der Namensfindung!

25

Danke, danke :). Ja dass die Assoziation eher männlich ist ist mir bewusst. Wenn es Leute als was assoziieren ist mir männlich ein wenig lieber, auch wenn mir als komplett unisex assoziiert lieber wäre.

30

Für Deinen Zweck finde ich Tavi am schönsten!

36

Ich ist auf jeden Fall vergebbar, aber bei uns sehr häufig. Jorah und Quinn (lieber Quentin) hören sich noch interessant an.

37

Meinst du Luca?